Seite 5 von 5
Re: Fächerkrümmer, lohnt sich das?
Verfasst: Di 15. Nov 2005, 18:54
von Picmasta
neue schrauben? eigentlich doch nur neue Muttern am Krümmer, oder? also schrauben vom Krümmer vom Hosenrohr zum Krümmer kann man ja behalten, wenn man die passenden schon vorher hatte, ich musste die mir noch bei opel holen, weil ich nicht genau wusste ob meine alten passen
Zu der drosselklappe wäre noch zu sagen, dass die 1,6er auf die 1,4rer brücke passt und die an den 1,2 block passt oder sowas, also die 1,8er passt nicht auf die 1,2er brücke. waldbrand hatte da mal ein topic was C12NZ tuning hieß.
Wenn man die C1*NZ Drosselklappen auf einen X1*SZ Motor machen will, muss man alles an der neuen drossleklappe abbauen auch das ding was von vorne dran geschraubt ist, weil da sonst ein anschluss zuviel ist, dann geht es aber
Gruß Pic
Re: Fächerkrümmer, lohnt sich das?
Verfasst: Di 15. Nov 2005, 21:43
von Speedy
Picmasta hat geschrieben:Wenn man die C18NZ Drosselklappen auf einen X1.SZ Motor machen will, muss man alles an der neuen drossleklappe abbauen auch das ding was von vorne dran geschraubt ist, weil da sonst ein anschluss zuviel ist, dann geht es aber ]Das nimmt man dann einfach von der alten DK[/color]
Gruß Pic
Ich bin so frei und vevollstänige den Text
Die 1,6i Brücke muss man bei der 1,8 Drossel nehmen weil sie sich sonst nicht mehr ganz öffnet.
Re: Fächerkrümmer, lohnt sich das?
Verfasst: Mi 16. Nov 2005, 00:58
von Homer-Mix
[quote="Picmasta"]neue schrauben? eigentlich doch nur neue Muttern am Krümmer, oder? also schrauben vom Krümmer vom Hosenrohr zum Krümmer kann man ja behalten, wenn man die passenden schon vorher hatte, ich musste die mir noch bei opel holen, weil ich nicht genau wusste ob meine alten passen ]
och...die alten sind be mir bei erneuter montage teils während des anziehens gebrochen,seit dem hab ich mir angewöhnt immer neue zu verbauen.kost ja net die welt.
Re: Fächerkrümmer, lohnt sich das?
Verfasst: Mi 16. Nov 2005, 08:31
von Opelracer
@ REKW5005
Du meintest dass dir dein Motor im Vergleich zu kleineren langsam vorkommt,
es kann auch sein dass deine Ventile ect. nicht mehr ganz dicht sind und dadurch Leistung verloren geht. Hatte ich bei meinem 1.4 16V, jetzt mit dem Austauschmotor ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, geht jetzt schon ganz anders. Schuld waren denke ich hauptsächlich die undichten Ventile.
Re: Fächerkrümmer, lohnt sich das?
Verfasst: Mi 16. Nov 2005, 08:55
von Speedy
Homer-Mix hat geschrieben:Picmasta hat geschrieben:neue schrauben? eigentlich doch nur neue Muttern am Krümmer, oder? also schrauben vom Krümmer vom Hosenrohr zum Krümmer kann man ja behalten, wenn man die passenden schon vorher hatte, ich musste die mir noch bei opel holen, weil ich nicht genau wusste ob meine alten passen ]
och...die alten sind be mir bei erneuter montage teils während des anziehens gebrochen,seit dem hab ich mir angewöhnt immer neue zu verbauen.kost ja net die welt.
Bei nur 25nm abgebrochen :shock:
Hatte die alten Sandgestralht überprüft und wieder montiert und waren ausn 88 corsa und kein Bolzen ist abgerissen.
Re: Fächerkrümmer, lohnt sich das?
Verfasst: Mi 16. Nov 2005, 11:23
von Zerio
Ich würd auch neue nehmen. Ich hab eine beim abschrauben abgerissen. War auch nen Akt den scheiß rauszubekommen. Hab zwar jetzt auch die alten drin, aber nur weill sonntag war und ich nicht bis Montag warten konnte.
Re: Fächerkrümmer, lohnt sich das?
Verfasst: Mo 19. Dez 2005, 16:55
von Tigra V6 X30XE
Moin,
Mal zurück zum Thema Fächerkrümmer und so:
Kennt vielleicht einer von Euch eine Firma, die nen´ Fächerkrümmer für den 3.0-Liter 24 V-Motor (X30XE) mit TÜV anbietet? Bin nämlich schon seit Monaten auf der Suche nach so nem´ Dingen, aber habe nichts gefunden, nur Mal einen ohne TÜV, aber TÜV sollte er schon haben.
Re: Fächerkrümmer, lohnt sich das?
Verfasst: Di 20. Dez 2005, 09:14
von Red_Devil