Seite 5 von 8
Re: EDS Steuergerätanpassung Z12XE
Verfasst: Do 2. Feb 2006, 15:16
von Der Pero
...vorm Kasten.
Im Kasten kriegste nur raus,wenn du die kaputtmachst,weil die verschweißt sind.
Re: EDS Steuergerätanpassung Z12XE
Verfasst: Do 2. Feb 2006, 18:19
von Dome
Ja darum brauch ich nun nen neuen, dachte das es was bringt aber eher im gegenteil! Die rohre sind für das drehmoment und ja! Danke Für deine Antwort...
Gruss Dome...
Re: EDS Steuergerätanpassung Z12XE
Verfasst: Fr 31. Mär 2006, 14:35
von aX!on
hallo leudz,
bin nur zufällig auf dieses Thema gestoßen und eure erfahrungsbrecihte haben mich auf anhieb überzeugt.überlege mir auch,eine leistungssteigerung bei meinem corsa c 1.2 16 v (Z12 XE---> stimmt doch oder?!) zu erzielen,nur leider bin ich in diesem bereich absoluter neuling!
an meinem auto ist noch alles orginal,was jetzt den motor angeht.müssen bestimmte tuningteile vormontiert sein (dbilas,etc),oder kann ich auch so (mit orginalen Teilen )die gewünschte leistungssteigerung von 8 PS erzielen?!haben die ja gerade für 250 € im angebot!
hab nur größere reifen und größere felgen jetzt drauf ohne tieferlegung (7X17 Zoll ,205/40 R17),bekomme ich vielleicht doch etwas einbüßen im drehzahlmoment und ist somit die leistungssteigerung vielleicht doch überflüssig?! Was meint Ihr so?!
tut mir leid,dass ich so blöd nachfrage,aber leider hab ich keinen blassen schimmer von dieser Materie und beziehe mich lieber da auf eure erfahrungen! Vielen dank schon mal auf eure antworten!
Re: EDS Steuergerätanpassung Z12XE
Verfasst: Fr 31. Mär 2006, 14:47
von Stef
aX!on hat geschrieben:corsa c 1.2 16 v (Z12 XE---> stimmt doch oder?!)
1.2 16V 55kW 75PS => Z12XE
1.2 16V TwinPort 80PS => Z12XEP
Re: EDS Steuergerätanpassung Z12XE
Verfasst: Sa 1. Apr 2006, 11:48
von daniel90060K
Das Leistungstuning hat doch nix mit den Rädern zu tun......
Die Räder machen dein Auto träger, egal ob die Leistung verändert wurde, oder nicht.... aber mit dem Tuning ist es viell. wieder so spritzig, wie mit den Originalrädern.....
LG,
Daniel
Re: EDS Steuergerätanpassung Z12XE
Verfasst: Sa 1. Apr 2006, 13:49
von Der Pero
250€ ist der normale Preis,200€ gabs mal Ende des Jahres als Weihnachtsaktion.
Re: EDS Steuergerätanpassung Z12XE
Verfasst: So 2. Apr 2006, 12:36
von redcors
ich hab gelesen, dass man vorher superplus tanken muss und dann wird der motor auf den stoff angepasst (oder nicht).
wie verhält sich denn der motor wenn ich dann wieder benzin fahre? hat sich da was verbessert(oder sogar verschlechtert)
Re: EDS Steuergerätanpassung Z12XE
Verfasst: So 2. Apr 2006, 14:16
von Der Pero
Mit 95Oktan wird der bei der erhöhten Drehzahl(bei mir 7200)anfangen zu klopfen.
Das Problem hat der Coyote auch trotz Super+,lässt sich aber nicht pauschal sagen.
Re: EDS Steuergerätanpassung Z12XE
Verfasst: So 2. Apr 2006, 19:56
von VeNoM
mich würde mal interessieren was da bei euch bei der Drehzahl das klopfen anfängt ?! ich hab da bei mir kein Klopfen und kein garnichts irgendwie ?! auch abissl doof finde ich, das des ganze auf den teuren Super+ angepasst wird, ich selbst tanke zwar zwischendrin immer mal nen Tank voll, aber das Ganze Jahr ?! vorallem wenn man ne weitere fahrt jeden tag auf die Arbeit hat !
wobei ich andererseits es gern mal bei EDS probiert hätte, laut e-mail kostet es normal wie du sagst 250 Euro aber wenn der weite Weg bis dahin nicht wäre :\
Re: EDS Steuergerätanpassung Z12XE
Verfasst: So 2. Apr 2006, 20:25
von Picmasta
Ich hatte auch schon überegt mal zu EDS zu fahren.
Mich stört auch das mit Super Plus. Das gibts ja nirgendwo mehr, ausser an freien tankstellen. Und V-Power oder sowas ist ja gleich mal 7cent teurer als super, was dann beim Volltanken mit 42litern 2,94€ sind. Gut, nicht unbezahlbar, aber schon ein ecke.
Der Verbrauch könnte zwar mit Super Plus besser werden, aber glaube nicht, dass man da unterm strich billiger bei wegkommt.
Weiß denn jemand, ob man den Wagen bei EDS auch auf Super abstimmen lassen kann? Drehzahlbegrenzer bei 7200upm brauche ich eh nicht
Gruß Pic