Haifisch Antenne
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Haifisch Antenne
Ich hab mal ne Frage,wie hast du denn die Flosse geklebt? ( Ich weiss mit sikaflex oder Klebeband) Aber ich meine hast du denn da so eine gute angriffsfläche, das du das gut aufkleben kannst, oder hast du dir das zurecht gefummelt irgendwie :?:
die fläche unter der kappe angeschliffen, genug sikaflex drunter und mittig aufgesetzt. danach einfach das rausgequirlte sikaflex abschmieren und abwarten 

- Crashy1984
- Senior
also kai ichmuss dir ja nun echt mal respekt aussprechen für deine "anleitung" hier... *verbeug*
doch ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich irgendwie schwer tue so eine kuperstange auf zu treiben...
war beim bosch service (haben mir bißher sehr gut geholfen), die hatten sowas nicht und die haben auch das gewinde wohl mal gemessen mit dem meine aluantenne momentan befestigt ist. die meinten das das ein m6-gewinde wäre kann das sein?
doch ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich irgendwie schwer tue so eine kuperstange auf zu treiben...
war beim bosch service (haben mir bißher sehr gut geholfen), die hatten sowas nicht und die haben auch das gewinde wohl mal gemessen mit dem meine aluantenne momentan befestigt ist. die meinten das das ein m6-gewinde wäre kann das sein?
@Crashy1984: Ja das kann sein, M6 und M5 ist geläufig bei allen Herstellern!
@Kai: Hast du das Sikaflex gut abbekommen, da es ja sehr gut klebt nach einiger Zeit, und es dann sehr schlecht abzuwischen ist..
@Kai: Hast du das Sikaflex gut abbekommen, da es ja sehr gut klebt nach einiger Zeit, und es dann sehr schlecht abzuwischen ist..
am anfang ist der sikaflex doch noch nicht hart!
das heißt du drückst den fest an und alles was dann an brei unten rauskommt wischt du weg. solltest ca. 24 stunden den wagen stehen lassen. dann ist es gut gehärtet
@Crashy: mag sein das der b corsa ein M6 gewinde hat. Corsa C hat M5. Das kannst du aber auch selber messen, da brauch man keinen Fachmann zu. Oder hast du keine Schraube im Keller womit du testen kannst??
das heißt du drückst den fest an und alles was dann an brei unten rauskommt wischt du weg. solltest ca. 24 stunden den wagen stehen lassen. dann ist es gut gehärtet

@Crashy: mag sein das der b corsa ein M6 gewinde hat. Corsa C hat M5. Das kannst du aber auch selber messen, da brauch man keinen Fachmann zu. Oder hast du keine Schraube im Keller womit du testen kannst??
Corsa B hat M5...
- Crashy1984
- Senior
hm ne habe zwar ne schraube aber soooo genau kenne ich mich da net aus, das ich weiß was m5 oder m6 ist... naja und wie gesagt bei bosch meinte der halt es sei m6..
aber wo habt ihr denn die kuper stange oder draht her genommen?
aber wo habt ihr denn die kuper stange oder draht her genommen?
- Crashy1984
- Senior
also meine kappe ist nun auch drauf! mich hat der ganze spaß mit lackieren und allem drum und dran, keine 40 eus gekostet!
habe das aber nicht mit ner Kupferstange gemacht (habe einfach keine finden können!), sondern mit ner ganze menge kupferdrähte... die von nem 1,5er kabel eigenen sich gut(isolierung abmachen!!!)...
habe auch auf schrauben o.ä. verzichtet. habe die drähte in einen alten antennenfuß vom schrotti gelötet (mag meine ori teile lieber behalten) und den auf dem dach verschraubt (dazu muss der dachhimmel von innen lose!)
tja dann noch die kappe drauf und den kleekram mit dem sikaflex starten , ist zwar eine schweine arbeit aber der look ist dafür grandios!
als tipp: nehmt feuerzeugbenzin zum wegwischen vom sikaflex an den stelen wo es nicht hin soll!
ach ja und für alle die es immer noch nicht glauben, ich habe nun sogar besseren empfang mit meinem radio als mit ner kleenen aluantenne!
bilder folgen!
habe das aber nicht mit ner Kupferstange gemacht (habe einfach keine finden können!), sondern mit ner ganze menge kupferdrähte... die von nem 1,5er kabel eigenen sich gut(isolierung abmachen!!!)...
habe auch auf schrauben o.ä. verzichtet. habe die drähte in einen alten antennenfuß vom schrotti gelötet (mag meine ori teile lieber behalten) und den auf dem dach verschraubt (dazu muss der dachhimmel von innen lose!)
tja dann noch die kappe drauf und den kleekram mit dem sikaflex starten , ist zwar eine schweine arbeit aber der look ist dafür grandios!
als tipp: nehmt feuerzeugbenzin zum wegwischen vom sikaflex an den stelen wo es nicht hin soll!
ach ja und für alle die es immer noch nicht glauben, ich habe nun sogar besseren empfang mit meinem radio als mit ner kleenen aluantenne!
bilder folgen!
hallo habe mir überlegt ob nicht die Original antenne vom Insigina auch an den Corsa C passen würde oder sind die stecker anders???
Würde mal sagen da sind die Stecker anders.
Kannst dir auch ne Flosse bei ebay holen und machst die Passend.
Das mach ich auch gerade.
Kannst die nehmen: (ich hab die Obere)
http://cgi.ebay.de/Hai-Antenne-2-m-Empf ... 33611a6c1b
http://cgi.ebay.de/Hai-Antenne-1-schwar ... 4aa4349705
Kannst dir auch ne Flosse bei ebay holen und machst die Passend.
Das mach ich auch gerade.
Kannst die nehmen: (ich hab die Obere)
http://cgi.ebay.de/Hai-Antenne-2-m-Empf ... 33611a6c1b
http://cgi.ebay.de/Hai-Antenne-1-schwar ... 4aa4349705