Hilfe für einen Nichttechniker: Auspuffanlage Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

DDStyle87

Re: Hilfe für einen Nichttechniker: Auspuffanlage Corsa C

Beitrag von DDStyle87 »

Das mit dem FOX VSD würd mich auch interessieren. Ist ja dann das einzige was übrig bleibt...
Garri

Beitrag von Garri »

xtokillx hat geschrieben:Das mit dem FOX VSD würd mich auch interessieren. Ist ja dann das einzige was übrig bleibt...
Nö PTW Motorsport bietet ja auch noch nen VSD an der aber aus Stahl ist.
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

@ DjMarcy,,,, na, was sagst bisjetzt zum Brumm.... Ergebnis??????????

Brummelt bestimmt nicht schlecht...... mein 1.2 macht ja wie drecksau damit...

was hast du jetzt für deinen esd bezahlt???
Gruß

J.
DJMarcy

Beitrag von DJMarcy »

Also, eingebaut ist der FOX VSD. Mehr gibt es net :-)
Hört sich auch schon net schlecht an muss ich sagen, aber ich denke des wird noch besser sobald des Ding en paar Kilometer gelaufen ist.
Der ESD ist von Napexx. Wie gesagt, die Montage war recht einfach. Die alte Anlage (VSD und ESD) konnte ich eh vergessen, da beides sehr stark angerostet war. Bin froh, dass ich den VSD auch gekauft habe.
Zusammen hat mich der Spass jetzt ca. 430 € + 40 € für den Typ der mir beim Einbau geholfen hat gekostet. Auspuffe habe ich bei sportauspuff-direkt.de gekauft falls es einen interessieren sollte (normaler Preis wäre aber ca. 520 €)
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
Ich werde auch en paar Soundfiles reinstellen sobald das Ding mal etwas gelaufen is.
Noch dazu erwähnt: Beides ist nun aus Edelstahl! Der Preis ist dafür wirklich gut. Und Aussehen ist trotz Serienheck echt klasse!! Kann ich nur weiterempfehlen.
DJMarcy

noch en Tipp

Beitrag von DJMarcy »

Ich hab noch en Tipp für die Bastler, die eine Duplex befestigen wollen.
Für das 2. (rechte Rohr) war bei mir eine Schraube mit einem Gummi mitgeliefert worden. Diese wird wie man an den Bildern sehen kann hinter dem Abschlepphaken befestigt. Heute habe ich gemerkt, dass das Gewicht des Auspuff das Gummi etwas gelockert hat. Der rechte hing ca. 3 cm dann tiefer. Hab das ganze jetzt mit ner Edelstahlschraube und einem Blech mit Langlöcher an der angeschweißten Halterung vom Auspuff mit Muttern gekontert. Jetzt hebt des Ding bombenfest. Nur weiss ich net, wie es dann mit den Vibrationen aussieht. Aber zumindest liegen beide jetzt im Wasser.
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Schön und gut wäre für mich dann demnächst auch mal interessant nur will ich eigentlich die Endrohrvariante schräg nach oben und nicht gerade????
Gibt ja bei Napexx nur die gerade.
DJMarcy

Beitrag von DJMarcy »

Black-Bird hat geschrieben:Schön und gut wäre für mich dann demnächst auch mal interessant nur will ich eigentlich die Endrohrvariante schräg nach oben und nicht gerade????
Gibt ja bei Napexx nur die gerade.
So wie ich das gesehen habe, gibt es diese Variante nur gerade. Kannst ja mal bei der Napexx Seite vorbeischauen. Ansonsten sportaufpuss-direkt.de
DJMarcy

Beitrag von DJMarcy »

Hat jemand ne Ahnung ab wann oder ob überhaupt so en VSD / ESD lauter wird??
Ich bin jetzt schon en paar Kilometer gefahren, aber irgendwie bemerke ich keine Veränderungen. Er brummelt zwar schön, aber als richtig laut könnte ich die Anlage nicht bezeichnen. Hab mir auch en K&N Austauschfilter eingebaut. Hat aber auch irgendwie nixs verändert.
Hat da jemand ne Ahnung???

PS: Hab heute von jemanden gesagt bekommen, dass es Leute gibt die sich Wasser in den ESD reinschütten, dass das Zeug schneller darin verbrennt *Ich dachte ich steh im Wald, des ist nicht wirkloch wahr oder???*
BladeInDaClub

Beitrag von BladeInDaClub »

ich hab gehört das die dinger lauter werden wenn man mal super plus tankt und mal richtig die karre über die autobahn jagt!!!

aber wer weiss ob das klappt?
DJMarcy

Beitrag von DJMarcy »

BladeInDaClub hat geschrieben:ich hab gehört das die dinger lauter werden wenn man mal super plus tankt und mal richtig die karre über die autobahn jagt!!!

aber wer weiss ob das klappt?
Ein Versuch wäre es mal wert. Hab den Tank noch halb voll. Kann ich ja mit Plus voll machen
Antworten