Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?
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Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?
und schon eienr das lenk kit daheim oder sogar angeschraubt? bin voll gespannt ob das funktioniert!
Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?
Ich denke eher nicht...
Hab gerade die Kohle überwiesen. Vielleicht kommt es ja bald, dann kann ich Fotos machen und mal testweise an die Achse schrauben!
Hab gerade die Kohle überwiesen. Vielleicht kommt es ja bald, dann kann ich Fotos machen und mal testweise an die Achse schrauben!
Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?
[quote="Red_Devil"]Ich denke eher nicht...
Hab gerade die Kohle ü]
Wenn die das mit den naben ändern und der ankerplatte ändern machen wie es dirk beschrieben hat,dann wäre es super.
Hab gerade mit denen telefoniert,anscheinend kaufen die das zeug auch ein,weil er davon keine ahnung hatte bezüglich meinen fragen.
Hab gerade die Kohle ü]
Wenn die das mit den naben ändern und der ankerplatte ändern machen wie es dirk beschrieben hat,dann wäre es super.
Hab gerade mit denen telefoniert,anscheinend kaufen die das zeug auch ein,weil er davon keine ahnung hatte bezüglich meinen fragen.
Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?
und schon eienr das lenk kit daheim oder sogar angeschraubt? bin voll gespannt ob das funktioniert!
Werd es mir holen, wenn Red_Devil den ersten positiven Erfahrungsbericht abgibt.
Was empfehlt ihr bei diesem Kit für einen HBZ/BKV??
Denke mal, der ist ja nicht im Lieferumfang dabei..
Nur so am Rande:
Gibt es Probleme beim TÜV, wenn die hinteren Scheiben größer als die vorderen sind? (Auch wenns nur 4mm im Durchmesser sind)
Umbaukit hat ja 260x10
und Tigra vorne 256x20
Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?
Also BKV vom 2 liter oder vom 2 liter Turboch_wagner hat geschrieben:
Was empfehlt ihr bei diesem Kit für einen HBZ/BKV??
Denke mal, der ist ja nicht im Lieferumfang dabei..
HBZ je nachdem was man hat wenn ABs dann alles vom Turbo
wenn nich dann halt 2 liter ohne ABS
Auch hier gilt wie bei sovielen dingen im Leben , größe ist nicht alles.ch_wagner hat geschrieben: Nur so am Rande:
Gibt es Probleme beim TÜV, wenn die hinteren Scheiben größer als die vorderen sind? (Auch wenns nur 4mm im Durchmesser sind)
Umbaukit hat ja 260x10
und Tigra vorne 256x20
es kommt auch den den druckregler der vebraut wird an und den Bremskolben usw. ambesten ist halt wenn man auf ziemlich die gleichen Bremwerte kommt wie vor den umbau dann hat man auch keine probleme mit ueberbremsen !
Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?
um mal bissl die euforie zu bremsen bei den tigra fahrern
ihr dürft mit höchster wahrscheinlichkeit alle hinten verbreitern wenn ihr was größeres als serienschluffen fahrt
1-2cm pro seite wirds mit sicherheit werden, defakto denk ich das gleiche wie mit der C corsa bremse
ihr dürft mit höchster wahrscheinlichkeit alle hinten verbreitern wenn ihr was größeres als serienschluffen fahrt

1-2cm pro seite wirds mit sicherheit werden, defakto denk ich das gleiche wie mit der C corsa bremse
Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?
@ch_wagner
Da hätte ich keine Bedenken. Mit entsprechenden Druckreglern passt das dann schon.
@Simon
Diese Hoffnung habe ich immer noch
Aber wir werden sehen, sobald die da sind gibt es Rückmeldung!
Da hätte ich keine Bedenken. Mit entsprechenden Druckreglern passt das dann schon.
@Simon
Diese Hoffnung habe ich immer noch

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?
1cm is da schon noch platz bei mir.1-2cm pro seite wirds mit sicherheit werden, defakto denk ich das gleiche wie mit der C corsa bremse
Deshalb wart ich ja auf nen Einbaubericht

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?
Warum kann man, wenn man ABS hat, den HBZ vom 2Liter 16V nicht nehmen (mit ABS)?Also BKV vom 2 liter oder vom 2 liter Turbo
HBZ je nachdem was man hat wenn ABs dann alles vom Turbo
wenn nich dann halt 2 liter ohne ABS
Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?
ch_wagner hat geschrieben:Warum kann man, wenn man ABS hat, den HBZ vom 2Liter 16V nicht nehmen (mit ABS)?
Doch! Nur hat halt der Turbo "mehr Power!"
