Zu welchem würdet ihr tendieren?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Waldbrand
Senior

Re: Zu welchem würdet ihr tendieren?

Beitrag von Waldbrand »

Nein mein Freund, da irrst Du dich... der X12XE hat mehr Drehmoment als dein 1.4er... so blöd wie's klingt :D

Und dieses Wort "Ecodreck" is sowieso assi...

Kann sein dass ein C Motor Robuster ist, aber bei regelmäßigen Ölwechsel erlebt auch ein X Motor seine 250tkm :)

Desweiteren: Die Ecotec Motoren Siffen nicht aus dem Ventildeckel :D :D :D :D

Glaubs mir, ich kenn die guten alten 8V Motoren, und ich halt auch nix vom X16XE und X14XE, aber der X12XE is nunmal wunderbar. :D Dazu kommt die Tatsache dass Du nix neueres als Bj. 95 mit C14SE finden wirst, und wir hier über ne ganz andere Preisklasse (>1500 Euro) diskutieren :)
Hab schon genügend Motoren Zerlegt, zusammengebaut, etc... :) Wo kommst denn her? Vielleicht überholt dich ja mal der X12XE :D
1986corsa

Beitrag von 1986corsa »

[quote="Waldbrand"]Nein mein Freund, da irrst Du dich... der X12XE hat mehr Drehmoment als dein 1.4er... so bl&#246]

ich komme aus nürnberg. ich glaube nicht dass ein x12xe schneller ist als meiner.
der ist aber auf jeden fall besser als die beiden größeren. wenn man den x16xe und den x14xe mit den c16se und c14se vergleicht dann ist bei den neueren wohl nur die abgasnorm besser.
mfg
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Ja, da stimme ich Dir zu :D

Nürnberg? naja, ich denke man wird sich wohl ab und an mal Treffen :D Sofern Du nem Sonntagnachmittäglichen Forentreffen ned abgeneigt bist :)

Und vom X12XE lass Dich einfach überraschen :D
SpellerCorsa

Beitrag von SpellerCorsa »

moin,
kann mir mal einer die ganzen motoren aufzählen also die typ bezeichnung mit ps zahl und so. blick da nicht ganz durch. danke.
mfg michael
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

@Speller:
Wir haben hier im Forum eine Motorensektion...
Bitteschön:
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=49555

MfG, Sascha :cool:
SpellerCorsa

Beitrag von SpellerCorsa »

dankeschön :-)
CorsaFan

Beitrag von CorsaFan »

Fahre mir morgen wieder nen corsa angucken, und zwar diesen hier ------>http://www.mobile.de/SID7HjpQPkqYqZQ5Y4QV6ZTcA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1153844483A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B41B20C105%81g-t-vCaMIPRQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycord~BSRA6D1100F100000H30000000BGNCPKWA0HinPublicB20E42857A2A0A0A0ADD1996/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=44&id=11111111217417616&

habe vorhin mal gesucht und habe gelesen das es den viva nur von bj.98-2000 gab, und die ausstattung ziemlich gut sein soll. Is das also hier nen reimport?Hat er die gleiche "gute" Ausstattung oder sind die etwas spärlicher ausgestattet? :confused:
corsa2000
Senior

Beitrag von corsa2000 »

Das istn alter Viva und nicht zu vergleichen mit den letzten. Der hat nichts an Austattung als eFH, ZV und ner audiophilen Anlage ;) . Er hat nicht die wunderschönen Sitze der letzten Vivas (meine Stoffsitzfavouriten) sondern die "hübschen" grauen (die fast jeder Vorfacelift Corsa hat)...
CorsaFan

Beitrag von CorsaFan »

ok, danke. ;)

Werd mir ihn morgen mal angucken, denke der Preis is ok, und die Beschreibung hört sich auch nich allzuschlecht an, wie sagt der Kaiser "Schaun mer mal" :D :D
CorsaFan

Beitrag von CorsaFan »

So habe heute endlich einen gefunden :D und ab Montag stolzer Corsa Besitzer

Bj.99
Hu/Au wird neu gemacht
75000km gelaufen
schwarz
Edition 100 - Klima,Servo,4mal Airbag u.s.w.
Scheckheftgepflegt buis 40tausend, und letzter Besitzer 4 jahre lang nen 70 jähriger :D

Bezahlen tu ich 3000 euro, und gebe meinen Punto noch dazu, da dieser eh einen unfall hatte und kaum nochwas wert ist :D , Denke das is ok der Preis :cool:
Antworten