Studenten unter euch
Re: Studenten unter euch
ich hoff mal dass ich noch Zeit hab
Is ja schliesslich noch genug zu machen hier 
Arg viel Hoffnungen mach ich mir da ja nich, die Lernerei wirrd schon ordentlich sein
Aber egal, jetzt nochmal 4 Jahre auf den ***** hocken, geht schliesslich echt ums weitere Leben.

Arg viel Hoffnungen mach ich mir da ja nich, die Lernerei wirrd schon ordentlich sein

<- auch ein angehender Maschinenbau Schüler 

Ich auch fast fertiger Dipl.Ing. Maschinenbauer an der Uni Stuttgart. Im September startet die Diplomarbeit..
Bei uns ists auch mau mit Frauen
Aber zum Glück gibs an der Uni Stuttgart ja auch noch andere Studienrichtung mit deutlich höherem Frauenanteil und nicht technische Scheinfächer die man irgendwie belegen muss. Aber man wählt seinen Studiengang ja für gewöhnlich auch nicht wegen dem Frauenanteil aus.
Den hohen Karohemdenanteil muss ich auch bestätigen, auch wenn sich das Modebwusstsein des durchschnittlichen Maschinenbaustudenten in den letzten Jahrzehnten vermutlich deutlich geändert (?gebessert?) hat. Ich selber besitze auch ein Karohemd, hatte es aber nur einmal kurz an. (ehrlich)
Das Studenten im Allgemeinen sehr viel Freizeit haben, ist auch so ein gängiges Vorurteil. Der Student KÖNNTE viel Zeit haben, MUSS er aber nicht
Bei uns ists auch mau mit Frauen

Den hohen Karohemdenanteil muss ich auch bestätigen, auch wenn sich das Modebwusstsein des durchschnittlichen Maschinenbaustudenten in den letzten Jahrzehnten vermutlich deutlich geändert (?gebessert?) hat. Ich selber besitze auch ein Karohemd, hatte es aber nur einmal kurz an. (ehrlich)
Das Studenten im Allgemeinen sehr viel Freizeit haben, ist auch so ein gängiges Vorurteil. Der Student KÖNNTE viel Zeit haben, MUSS er aber nicht

also von wegen freizeit, bei uns sinds im 1. sem 40 wochenstunden, bei den medientechnikern nur 21...
maschinenbauer haben sicher nicht viel freizeit, wenn sie sich auf ihr studium konzentrieren...
ich fang jetz im oktober mitm maschinenbaustudium anner uni braunschweig an, den rest lass ich erstmal auf mich zukommen, wird dann wohl aber auch in richtung fahrzeugtechnik gehen, vll auch LRT oder so, aber wie gesacht noch nich wirklich nen plan
Jaja, jetzt heulen sie alle rum, sie hätten keine Zeit. Ich hab auch 5 Jahre studiert, und ich weiß, wie das ist. Klar, gerade die ersten Semester sind hart, was den Stundenplan und das Aussieben durch Prüfungen angeht. Aber spätestens ab dem Hauptstudium hat man mehr Stunden in der Woche frei als Vorlesung. Selbst wenn man freiwillig Zusatzkurse belegt.
Und wenn ich meine Studienzeit mit meiner Arbeitszeit vergleiche, hatte ich damals viel mehr Freizeit. Trotz Vorlesungen, Prüfungen, Seminararbeiten und nebenbei arbeiten.
Und wenn ich meine Studienzeit mit meiner Arbeitszeit vergleiche, hatte ich damals viel mehr Freizeit. Trotz Vorlesungen, Prüfungen, Seminararbeiten und nebenbei arbeiten.
Jeder heult rum, daß er keine Zeit hat 
Ich sag ja, man KÖNNTE Zeit haben.
Manche Kollegen machen sich ein riesen Stress, ziehen voll durch und haben dann wirklich NULL Freizeit. Wieder andere machen alles low und haben entsprechend viel freie Zeit..
Das ist eben -zumindest an der Uni- nicht geregelte Arbeit. Der eine will nach 10 Semestern seine Doktorandenstelle haben, der andere irgendwie mal seinen Dipl. holen. Da gibs sicher auch eklatante Unterschiede zwischen Uni, FH, BA und was sich alles Student nennen darf
Ich hatte sehr viel Pech mit meinen Studienarbeiten, die sich beide ewig gezogen haben und viel Zeit gekostet haben. Dann ists auch Essig mit den geregelten Arbeitszeiten und man ist eine Woche mal mehrere Tage über 12 Stunden am Institut (echt am arbeiten) und schreibt am Wochenende noch seine Berichte.. Klar gibs dafür auch Wochen, in denen man auf ein Teil oder weitere Befehle wartet,und es dann sehr locker hat.. Will mich ja nicht beschweren
Ich konnte mir die Lernerei auch immer schön einteilen, so daß ich da zwar gut ausgelastet war, aber mir selten richtig Stress geben musste.
Ich fands während meiner reinen Arbeitszeit immer schön nach 8 Stunden Arbeit nach Hause zu kommen und keine Gedanken mehr daran verschwenden zu müssen. Das ist während dem Studium meißtens nicht möglich.
Es hat eben nicht alles nur Vor- und Nachteile!

Ich sag ja, man KÖNNTE Zeit haben.
Manche Kollegen machen sich ein riesen Stress, ziehen voll durch und haben dann wirklich NULL Freizeit. Wieder andere machen alles low und haben entsprechend viel freie Zeit..
Das ist eben -zumindest an der Uni- nicht geregelte Arbeit. Der eine will nach 10 Semestern seine Doktorandenstelle haben, der andere irgendwie mal seinen Dipl. holen. Da gibs sicher auch eklatante Unterschiede zwischen Uni, FH, BA und was sich alles Student nennen darf

Ich hatte sehr viel Pech mit meinen Studienarbeiten, die sich beide ewig gezogen haben und viel Zeit gekostet haben. Dann ists auch Essig mit den geregelten Arbeitszeiten und man ist eine Woche mal mehrere Tage über 12 Stunden am Institut (echt am arbeiten) und schreibt am Wochenende noch seine Berichte.. Klar gibs dafür auch Wochen, in denen man auf ein Teil oder weitere Befehle wartet,und es dann sehr locker hat.. Will mich ja nicht beschweren

Ich fands während meiner reinen Arbeitszeit immer schön nach 8 Stunden Arbeit nach Hause zu kommen und keine Gedanken mehr daran verschwenden zu müssen. Das ist während dem Studium meißtens nicht möglich.
Es hat eben nicht alles nur Vor- und Nachteile!
Bin ich etzt hier der einzige Physiker oder was
P.s. bei uns sind a füntel Frauen und 2 füntel Cracks, sprich as Verhältnis Männer Frauen is ok *lach*

P.s. bei uns sind a füntel Frauen und 2 füntel Cracks, sprich as Verhältnis Männer Frauen is ok *lach*