Corsa B - Z20LET - komp. Umbausatz?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Greendevil
Senior
Re: Corsa B - Z20LET - komp. Umbausatz?

Beitrag von Greendevil »

die bilder haben mich jetzt entlich aufgeklärt :)
vielen dank!
Was ich für schrauben nehme um den Halter anzuschrauben, ist doch egal, oder haben die schrauben für ne motorhalterung eine andere festigkeitsklasse?
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

Fahr bitte zu opel und hol dir dort die passenden schrauben ! denn die haben eine festigkeitsklasse von min 10.9 . Für sowas kannste nicht einfach innen baurmarkt fahren.

und was der halter alles halten muß solte dir ja bewußt sein ! also geb lieber ein paar euro mehr aus
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Opel katalognummer:

20 00 007

3x Motorhalter

Beim getriebehalter sind es glaub ich die gleichen.

Könntest auch normale schrauben nehmen,müsstest aber in nen fachhandel wegen der festigkeit.

Die schrauben von opel haben nen festen bund,und das ist besser.
Greendevil
Senior

Beitrag von Greendevil »

ok,.. gut zu wissen mit der festigkeitsklasse, ich konnte mir auch nicht vorstellen das da ganz pups normale 8.8 schrauben drin sind.
danke nochmals!

Bis dem nächst dann
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

ich stell bilder rein die alles zeigen und es wird trotzdem net verstanden*wunder*
naja egal...

auf dem bild fehlt noch alles um ein f28 im corsa zufahren....
Greendevil
Senior

Beitrag von Greendevil »

ja, ich weiß und die teile um ein f28 im corsa zu fahren kommen bald,.. die sind auch bestellt! ;) also können sie noch nicht drauf sein ^^

Ich konnte mir das nich so gut vorstellen sorry mitch ;)
Greendevil
Senior

Beitrag von Greendevil »

Corsa A hat geschrieben:Opel katalognummer:

20 00 007

3x Motorhalter

Beim getriebehalter sind es glaub ich die gleichen.

Könntest auch normale schrauben nehmen,müsstest aber in nen fachhandel wegen der festigkeit.

Die schrauben von opel haben nen festen bund,und das ist besser.
Diese Opel Katalognummer gibt es nicht bei opel, war heute da und habe gefragt. Die haben mir zwei verschiedene Schrauben angeboten, einmal M10x50 (5636902) und M10x30 (684990) ?!

Äm mal was anderes, bei mir ist da vorne am motor noch ein aluhalter mit ner spannrolle für den Keilriemen. des passt net mehr da so hin mit dem Motorhalter. was habt ihr damit gemacht? den aluhalter so hingeflext bis es passte? ^^
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Greendevil hat geschrieben:Diese Opel Katalognummer gibt es nicht bei opel, war heute da und habe gefragt. Die haben mir zwei verschiedene Schrauben angeboten, einmal M10x50 (5636902) und M10x30 (684990) ?!

Äm mal was anderes, bei mir ist da vorne am motor noch ein aluhalter mit ner spannrolle für den Keilriemen. des passt net mehr da so hin mit dem Motorhalter. was habt ihr damit gemacht? den aluhalter so hingeflext bis es passte? ^^

den alu halter(ist für klimakompressor) mit spannrolle mir verkaufen weil ich brauch die sachen und du brauchst den nicht mehr. lichtmaschine und servo musste wie beim c20xe umbauen mit den keilriemen statt den flachriemen.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Greendevil hat geschrieben:Diese Opel Katalognummer gibt es nicht bei opel, war heute da und habe gefragt. Die haben mir zwei verschiedene Schrauben angeboten, einmal M10x50 (5636902) und M10x30 (684990) ?!

Diese nummer gibt es sicher,hab da erst welche geholt davon.

Die schrauben sind viel zu lang,denn da vorne kommt m10x26 rein.

Kannst nochmal mit dieser nummer versuchen:
2000986

684990 Ist eine torxschraube für deinen alten motorhalter
Die ist für die umlenkrolle an der stütze am zylinderblock

5636902 Diese schraube ist für den original halter am z20let,der unter der zahnriemenabdeckung sitzt.
Greendevil
Senior

Beitrag von Greendevil »

Compact850V hat geschrieben:den alu halter(ist für klimakompressor) mit spannrolle mir verkaufen weil ich brauch die sachen und du brauchst den nicht mehr. lichtmaschine und servo musste wie beim c20xe umbauen mit den keilriemen statt den flachriemen.

Das aber schade,.. also geht klimanalage nicht mehr :(
naja die servo ist bei mir elektrisch! das kann ich dann wohl auch so lassen?!

MFG
Antworten