X16XE Turboprojekt EINGESTELLT

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Fummy

Re: X16XE Turboprojekt EINGESTELLT

Beitrag von Fummy »

Tigra456 hat geschrieben: Also für alle die net alles selber machen kostet n C20XE Umbau 5000 aufwärts und fertig.

Ist so.

Punkt

Und was hab ich zu meinem Post geschrieben?
Fummy hat geschrieben:Und übrigens red ich net von machen lassen sondern von selber machen....also den Umbau!!!
Opel78

Beitrag von Opel78 »

OK, das stimmt!

Aber was mich halt immer stutzig macht, die 16V aus Kadett sind um die 14 Jahre alt und die meinsten haben um die 120-140Tkm runter, komisch!
Fummy

Beitrag von Fummy »

Opel78 hat geschrieben:Aber was mich halt immer stutzig macht, die 16V aus Kadett sind um die 14 Jahre alt und die meinsten haben um die 120-140Tkm runter, komisch!

Das wundert jeden!!! :D

Aber wir hatte auch schon einen 14 Jahre alten Kadett mit Lexmaul Ram und Lexmaul Fächer, mit 90tkm drauf der von ner Oma gefahren wurde! Und der kostete 600 Euro ;)

Natürlich red ich nur von den Kilometerständen die aufm Tacho standen :D
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

[quote="Fummy"]Das wundert jeden!!! :D

Aber wir hatte auch schon einen 14 Jahre alten Kadett mit Lexmaul Ram und Lexmaul Fächer, mit 90tkm drauf der von ner Oma gefahren wurde! Und der kostete 600 Euro ]

Was auf dem Tacho steht is doch egal, keiner weiss was das ding wirklich hat!
;)
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

C20XE oder erst recht C20NE bekommst so schnell ned kaputt.

Und die 1500 sind realistisch :) Und kein Pfusch. Jedenfalls beim Tigra / Corsa 1.4/1.6 16V. Beim Standard-Corsa kommen ja noch sachen wie Benzinpumpe, Stabis, etc dazu... :D
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

[quote="Fummy"]
Du kannst nen 2,0 16V für 1500 Euro reinhängen, wenn es selber machen kannst!! ]

ich halt da jetz aber auch mal n bischen dagegen dein argumet mit nem kadett c20xe für 800€ ist zwar schon kein schlechter ansatz aber unter einem

"gescheiten" umbau versteht jeder was anderes ;)

so gesehen sind 1500€ evtl machbar aber eher die ausnahme als die regel!

3000€ sag ich mal sind ne gute basis für nen vernüntigen umbau und für 5000€ bekommt man wenn man sich nicht dumm anstellt einen fast perfekten *g*

zu einem perfekten umbau zählen unter anderem für mich eben passendes fahrwerk inkl pu buchsen und co, gescheite auspuffanlage, räder reifen das das auch gescheit gerade auf fährt ;) , keine so 0815 blech halter und keine bauern bruzzel wellen! , auserdem neue gelenke und keine solche abgefrakten 100tkm+ gelenke , selbtverständlich neue schrauben etc etc etc weil wenn dann gescheit ;)
Fummy

Beitrag von Fummy »

[quote="Zero"]ich halt da jetz aber auch mal n bischen dagegen dein argumet mit nem kadett c20xe für 800€ ist zwar schon kein schlechter ansatz aber unter einem

"gescheiten" umbau versteht jeder was anderes ]

Logisch kann man ihn so auch aufbauen! :D
Bloß war die rede von nem Motorumabau und nicht den Umbau von nem kompletten auto ;)

Halter und Wellen waren aber bei aber in der rechnung schon dabei! Fahrwerk und Felgen hat normal schon jeder drauf der auf C20XE umbaut, außer er macht nen kompletten neuaufbau! Neue Gelenke ok, 400Euro! Für was neue Schrauben??

Wenn ich nen standart Corsa/Tigra habe und den auf C20XE umbauen will dann wirds teuer ja das stimmt :D

Aber laß mer das Thema ging hier ja net um nen XE :D und außerdem seh ich das eh glaub anders weil ich das meiste bis jetz immer selber gemacht habe oder machen konnte

Gruß
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Fummy hat geschrieben: Aber laß mer das Thema ging hier ja net um nen XE :D und außerdem seh ich das eh glaub anders weil ich das meiste bis jetz immer selber gemacht habe oder machen konnte
bei mir nicht anders ;)

ich pass halt das auto an den motor an und nicht den motor an das auto ;)

aber hast ja recht lassen wir das mal können ja in nbg mal reden :D
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Joa, Fahrwerk etc hab ich vergessen :D

Aber wenn er das Auto bisher mit 170PS gefahren hat, müsst genügend "basis" da sein :D
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

es geht ja ums allgemeine ;) nicht das der nächste neuankömmling wieder ankommt und sagt er möchte nen c20xe in nen 1.2i corsa von 93 bauen für 1500€

sie verstehen :rolleyes: ?
Antworten