Ah genau der richtige Thread für mich
Hab mein 60/40 Fahrwerk eintragen lassen oO
Als es montiert war hab ich mit meinen Alus gesehn: Viel zu tief

7 cm Bodenfreiheit und Scheinwerferunterkante ca 46 cm.
Also Winterreifen drauf und ab zur Dekra.
Der Dekramensch meinte dann gerade no 50cm aba es sackt ja noch deswegen trägt ers ned ein muss ich wo anders hin.
dann zum Küs. Irgend son junger hat des ding mal in die Halle gefahrn bzw wollte^^
Er is dabei durch diese Bremstestmulde und erst mal böse angegangen^^
Was macht der Gute, anstatt weiter oder zurück zufahrn fährt er nomal rein und wieder raus und dann nomal

Ja dann wars dem vom Küs auch zu tief und ich bin erst mal mit abgerissenen haltern heim.
Dann 40kg Zement gekauft und in Kofferaum und ab zum Tüv.
Da angekommen ahb ich den netten hern getroffen der mir schon meine Felgen eingetragen hat.
Der hat dann soweit alles geprüft und fertig gemacht bis auf die Scheinwerferunterkante..die war 48 cm. Er hat mir dann was für die Nachprüfung mitgegeben und mich heimgeschickt.
Dann hab ich überlegt was ich tun kann und n Bekantter meinte Federwegbegranzer reinhaun bis er gar nich mehr feder dann kommt er halt a bissl höher. Des war mir zu teuer also hab ich Federwegsbegrenzer Marke 'Eiegenbau' gebastelt und rein und wieda zum Tüv.
Son alter Sack hat sich dann wegen nem halben cm angeschissen und willts ned Eintragen --->wieder heim
Nach vielüberlegen hab ich noch Gummis reingequetscht, den sack zement rein und vorne die reifen voll aufgepumt und hinten auf 1 bar luft rausgelassen.
Siehe da es hat geklappt

Dann Stand aba drin das es NUR mit Winterrädern eingetragen ist also musst ich wieda auf die Zulassungsstelle und es in Schein eintragen.
Nahc n Paar tagen seeeehr viel Benzin udn ner Menge geld is es endlich drin
Noch ein Satz dazu:
Der Tüv is der einzige natürliche Feind des Menschen!