Was war eure mühsamste Eintragung?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
black-dolphin
Senior
Re: Was war eure mühsamste Eintragung?

Beitrag von black-dolphin »

Corsa A hat geschrieben:FALSCH.

In ABE's steht mit SERIENBEREIFUNG......
die blödn frangn alles genau nehmen :clapping: :notworthy: :whistling:
CatweazleN

Beitrag von CatweazleN »

:D :D Komischerweise war bei dem vorherigen Manta vom TÜV Bayern alles genau so eingetragen, also die 205-er mit dem 32-er Momo. Konrinthenkacker beim TÜV in NRW halt. Bei meinem Corsa jetzt hat´s übrigens auch geheißen, dass ich Glück hatte, dass mir der TÜV-Mensch alles eingtragen hat, der macht anscheinend alles nur nach Laune. Naja, vielleicht hab ich die Probleme ja irgendwann nicht mehr, falls wir wieder nach Bayern zurückgehen. ;)
stevie

Beitrag von stevie »

eigenbau BB viel benzin verbraten für das ding (wein-wein ;-(
Sonny1.4

Beitrag von Sonny1.4 »

Ah genau der richtige Thread für mich :juhu:

Hab mein 60/40 Fahrwerk eintragen lassen oO
Als es montiert war hab ich mit meinen Alus gesehn: Viel zu tief :wallbash:
7 cm Bodenfreiheit und Scheinwerferunterkante ca 46 cm.
Also Winterreifen drauf und ab zur Dekra.
Der Dekramensch meinte dann gerade no 50cm aba es sackt ja noch deswegen trägt ers ned ein muss ich wo anders hin.
dann zum Küs. Irgend son junger hat des ding mal in die Halle gefahrn bzw wollte^^
Er is dabei durch diese Bremstestmulde und erst mal böse angegangen^^
Was macht der Gute, anstatt weiter oder zurück zufahrn fährt er nomal rein und wieder raus und dann nomal :kinn:
Ja dann wars dem vom Küs auch zu tief und ich bin erst mal mit abgerissenen haltern heim.
Dann 40kg Zement gekauft und in Kofferaum und ab zum Tüv.
Da angekommen ahb ich den netten hern getroffen der mir schon meine Felgen eingetragen hat.
Der hat dann soweit alles geprüft und fertig gemacht bis auf die Scheinwerferunterkante..die war 48 cm. Er hat mir dann was für die Nachprüfung mitgegeben und mich heimgeschickt.

Dann hab ich überlegt was ich tun kann und n Bekantter meinte Federwegbegranzer reinhaun bis er gar nich mehr feder dann kommt er halt a bissl höher. Des war mir zu teuer also hab ich Federwegsbegrenzer Marke 'Eiegenbau' gebastelt und rein und wieda zum Tüv.
Son alter Sack hat sich dann wegen nem halben cm angeschissen und willts ned Eintragen --->wieder heim
Nach vielüberlegen hab ich noch Gummis reingequetscht, den sack zement rein und vorne die reifen voll aufgepumt und hinten auf 1 bar luft rausgelassen.
Siehe da es hat geklappt :notworthy:
Dann Stand aba drin das es NUR mit Winterrädern eingetragen ist also musst ich wieda auf die Zulassungsstelle und es in Schein eintragen.

Nahc n Paar tagen seeeehr viel Benzin udn ner Menge geld is es endlich drin :roll:

Noch ein Satz dazu:
Der Tüv is der einzige natürliche Feind des Menschen!
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

hat jemand schonmal 7,5X16 mit Et "0" beim tigra durchbekommen ? gabs bei euch probleme ? muss man was bestimmtes beachten ? tipps ?
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Das ganze gehört hier ja fast in den Tüvbereich.

Also bei ET0 brauchst du ein Achsfestigkeitsgutachten für die Achse vom Tigra und das ist nicht billig.

Da wird es günstiger andere Felgen zukaufen.
an-tigra-vity
Senior

naja, hab halt reifen mit et35 schon eingetragen.
und wollte jetzt 35mm platten pro seite drunter machen.
kann ich halt erst wenn die karosse gezogen ist...
..aber n paar infos im vorraus, wären halt interessant.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Würde ich nicht machen das Fahrverhalten wird bei einer derartig verbreiterten Spur(vorallem nur durch Platten) deutlich negativer.

Würde maximal 15 mm pro Seite nehmen also isngesammt pro Achse 30mm.
Das würde dann mit ET 20 auch noch ohne all zu große Probleme eintragbar sein.

Und was ich gelesen habe du willst 3,5 cm Ziehn =?

Das Vergiss mal lieber gleich das schaut nähmlich ab 2 cm hinten wie vorne schon aus wie segelohren vorallem hinten.

Steck das Geld lieber in ne Hohlraumkonservierung bzw such erstmal alles nach Rost ab wenn du schon hinten Rost hattest.

Btw ist etwas mit Zinkstaubspray einzusprühen noch lange kein verzinken.
an-tigra-vity
Senior

naja grad deswegen will ich ja ziehn lassen....damit der ganze schmodder rost weg ist.
wie isses eig, wenn man die platten einträgen lasst, aber mit den originalen felgen ?
denn die haben ja et 50 und mit platten von 35 wär des ja 15, oder gibbet da böse ärger mit der renneleitung ?
Fummy

Beitrag von Fummy »

Die Platten werden immer in verbindung mit den Felgen eingetragen die gerade drauf sind!

Das heißt die Platten sind dann nur mit deinen Original Felgen zulässig und eingetragen!!!

Warum wollen denn immer alle so breit??? Erstens hat man beim Tigra da richtig viel arbeit das das halbwegs ordentlich aussieht und zweitens wird, wie schon gesagt, das fahrverhalten negativ beeinflußt bei dem kleien Auto!
Antworten