[SUCHE] SMD LED Leuchtzeiger - Workshop
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: [SUCHE] SMD LED Leuchtzeiger - Workshop
habs gefunden! Muss jetzt nurnoch die Löcher für die Smd*s fräsen und mal wissen in welchem Winkel das sein muss
Alles ist gefräst und eigentlich schon fertig , aber wollte mal wissen , wie ihr das mit den langen Führungen von den Zeigeraufnahmen gemacht habt. Ich habe mir jetzt mal überlegt , das ich die abfräsen könnte , aber ich weiss nicht ob ich dann vielleicht nicht zu nahe an die Scheiben kommen könnte. Kann mir jemand einen Tip von seiner Umsetztung geben?
du meinst die achse der zeiger die deutlich zu lang ist?
die hab ich einfach mit nem dremel gekürzt. die ergebnislänge hab ich mir von den originalzeigern geholt. einfach nachmessen wie gross der abstand zwischen unterkante zeiger und ende der achse ist fertig
die hab ich einfach mit nem dremel gekürzt. die ergebnislänge hab ich mir von den originalzeigern geholt. einfach nachmessen wie gross der abstand zwischen unterkante zeiger und ende der achse ist fertig

die Zeiger von mir passen auch irgendwie nicht auf die Originalsockel, was kann ich da dann am besten machen?
Also was nicht passt , wird passend gemacht!!!!
Habe die alten Zeiger zerlegt und die Neuen auch und habe von den alten die Aufnahmen an die Neuen drangebaut und es passt (Sekundenkleber sei dank). Dardurch , das die vom Temp und Tankanzeige auch nicht gepasst haben , hab ich zuerst nen bissel Sekundenkleber in die Zeigeraufnahmen gemacht und die dann gleich schnell auf die eigentliche Halterung gesteckt und schnell wieder abgemacht und dann aushärten lassen und somit kann ich die jetzt immer wieder abbasteln.
Habe die alten Zeiger zerlegt und die Neuen auch und habe von den alten die Aufnahmen an die Neuen drangebaut und es passt (Sekundenkleber sei dank). Dardurch , das die vom Temp und Tankanzeige auch nicht gepasst haben , hab ich zuerst nen bissel Sekundenkleber in die Zeigeraufnahmen gemacht und die dann gleich schnell auf die eigentliche Halterung gesteckt und schnell wieder abgemacht und dann aushärten lassen und somit kann ich die jetzt immer wieder abbasteln.
so gehts natürlich auch...
hab mir einfach ausgemessen wie gross dat loch sein muss bzw. welchen durchmesser die achse hat (DZM und tacho sind anders!!)
und dann die nadeln entsprechend aufgebohrt. ging wunderbar.
temp und sprit passten so 1:1 daher musste ich da nix machen.
komtm aber halt drauf an von welchem spenderfahrzeug die nadeln stammen
hab mir einfach ausgemessen wie gross dat loch sein muss bzw. welchen durchmesser die achse hat (DZM und tacho sind anders!!)
und dann die nadeln entsprechend aufgebohrt. ging wunderbar.
temp und sprit passten so 1:1 daher musste ich da nix machen.
komtm aber halt drauf an von welchem spenderfahrzeug die nadeln stammen

Also ich hatte die Nadeln ausm Omega b und die haben leider nicht richtig gepasst , wie ich mir das erhofft hatte. man muss , wenn man vom Corsa noch die Aufnahmen nimmt , die Aufnahmen anpassen und unten hin vielleicht noch etwas anspitzen , sodas sich die Führung nicht an den SMD*s verhängt. Die Erkenntniss hat mich eben wieder ne knappe Stunde Arbeit gekostet und nen bissel Sekundenkleber. Also wer noch Fragen hat , den kann ich auch mal helfen.
MfG
Basti
MfG
Basti
jemand noch ne passendere Idee für die Art der Zeiger , weil der von KM/H anzeige bei mir , finde ich nicht gar so hübsch.
- blackdevil
- Senior
gibt es dennn keine zeiger die auf anhieb passen? Länge ist ja egal kann man kürzen nur die Aufnahme??
@blackdevil:
Ich hab welche vom Astra F. Die passen auf anhieb, da musst du nix mehr machen.
Die vom Omega B sollten auch auf anhieb passen, hab aber leider keine Bestätigung.
Also, Astra F auf jeden Fall.
Ich hab welche vom Astra F. Die passen auf anhieb, da musst du nix mehr machen.
Die vom Omega B sollten auch auf anhieb passen, hab aber leider keine Bestätigung.
Also, Astra F auf jeden Fall.