wie wärs mit einer gröserren lichtmaschiene, habe eine120ah passt ganz gut rein und eine zweite batterie, das bringt was. am besten noch ein rele damit die batterie nur beim laufendem motor zugeschaltet wird. dann hast du noch power zum starten
@Tomo16v:
Hast anscheinend viel Ahnung von sowas! Weißt du auch auf was ich so kommen würde bei zweitem Akku und Trennrelaie und wo bekomme ich sowas? Hab schon überall gefragt aber sowas wissen die nciht oder wurde als verboten oder unzulässig abgestempelt!
naja, ne gutew gelbatterie bekommst schon ab 150-200 euro (exide, optima,.. zB)
das trennrelais sollte zumindest ein stärkeres sein (180A von alfatec für ca.69 euro beim carhifispezialisten :shock: )
dann noch richtig dimensionierte kabel, sicherungen und anshclusklemmen.
grob überschlagsmäßig würd i dann mal sagen 300 euronen bist los
mfg tom
sicher reicht die aus. musst ja nicht immer volle pulle aufgedreht ham und dabei sämtliche beleuchtungen und alles mögliche einschalten.
siehs so: i hab ne 100a lima, die muss insgesamt 3 batterien laden und da wären da noch über 5000 watt/rms an leistung
mfg tom
woher kann ich denn so batterien beziehen? hab mal geguckt die haben nur die normalen blei akkus und die darf man ja nicht im innenraum einbauen.. auch von trennrelais haben manche da noch nie was gehört! :?