CDW-Tuning und Remus

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

N1GH7
Senior
Re: CDW-Tuning und Remus

Beitrag von N1GH7 »

corsacgsicruiser hat geschrieben:ajo des sowieso

nasja jetzt erstma gucken und sommerreifen kaufen!!

is glaub ic hwichtiger
obwohl mein pott so übelst am rosten is
lol, keine schlechte idee :clapping: Rosten kann das ding bis es blöd wird, solang der Pott net durch ist und abbläst ;)
So hier noch mal 2 Bilder von meinem Remus, mit besserer Digicam!
BildBild

Und außerdem hier das Video... MyVideo - Corsa C Remus Hardline... könnt ihr mal vergleichen! Per Video kann mans zwar schlecht beurteilen, aber hört selbst. Schranzi und ich haben ja schon unsere Meinung zu den Pötten bzw Motoren abgegeben! Mit dem Eintagen hat ja auch alles super geklappt, also sollte es keinerlei Probleme bei den GSI Fahrern bzw den Tigra TT Fahrern geben! Probierts einfach aus, holt euch das Teil und fahrt zum TÜV! Ich habe auf jeden Fall jede Menge Spaß mit meinem neuen Auspuff :notworthy:
The Rock

Beitrag von The Rock »

was mich stören würde iste die schraube da am ende
wie sieht das denn aus
schranzman

Beitrag von schranzman »

geschmäcker sind halt verschieden ;) altes thema..aber ehrlich gesagt bissl stören die mich auch, daher kommen die raus.
hab mich für die esd entschieden weil er mir halt sehr gut gefallen hat un die art des auspuffs hats mir angetan seit ich ma bei den amis war :) un wollte eh mal was anderes.
aber mit dem db-killer hätten die sich wirklich vll was anderes einfallen lassen können.
The Rock

Beitrag von The Rock »

schranzman hat geschrieben:geschmäcker sind halt verschieden ;) altes thema..aber ehrlich gesagt bissl stören die mich auch, daher kommen die raus.
hab mich für die esd entschieden weil er mir halt sehr gut gefallen hat un die art des auspuffs hats mir angetan seit ich ma bei den amis war :) un wollte eh mal was anderes.
aber mit dem db-killer hätten die sich wirklich vll was anderes einfallen lassen können.

ne geschmack mein ich ja net ma
wenns danach geht dann is in rohr zu wenig lol
fahr den irmscher doppel rund
aber diese schraube stört ja dermaßen von der optik her
schranzman

Beitrag von schranzman »

ehrlich gesagt wusst ich auch damals nicht das der db-killer so befestigt ist. sieht man auf den fotos auch nicht. statt die schraube mit´m schweisspunkt zu versehen hätten die einfach den db-killer damit direkt versehen soll, vll oberhalb, damits net auffällt.genau das werd ich auch nach´m tüv machen der jetzt fällig istdb-killer raus und falls zu laut den einsatz so drehen das die löcher oben sind und grad 2 schweisspünktchen drauf...naja passt schon ;)
LonG

Beitrag von LonG »

wie habt ihr denn den remus hardline unterm auto befestigt?
weil auf dem ersten bild von N1GH7 ist nur ein Halter zu sehen (oder hab ich mich so früh am morgen verguckt)^^

und habt ihr beide noch die original VSD drunter? (schranz hat was leergeräumtes wie ich gelesen hab^^)
schranzman

Beitrag von schranzman »

also befestigt wird der esd an den original befestigungspunkten. die anderen 2 haken sind an der schelle befestigt, die um den esd gelegt wird. also passt alles 1a..100% passgenauigkeit :)
ja haben noch den orignal vsd drunter. anschlussdurchmesser vom esd ist 50 mm. adapter für 45 mm is mit bei lieferung. für´n 38 mm muss man seperat bestellen.
Abuse

Beitrag von Abuse »

Ah jetzt kommt Licht ins dunkle. Sebring schrieb mir das ich beim 1.8er nen Reduzierstück brauche. Dachte erst der Endtopf ist kleiner weil in der ABE ja nur die kleine Motoren drin sind.

Dann werde ich mich mal weiter mit der Hotline von Sebering auseinandersetzten was dann genau in der Freigabe noch so drin steht und was mein Tüv dazu sagt.

MfG

Abuse
LonG

Beitrag von LonG »

gut, weil das is mir etwas komisch vorgekommen^^

dann warte ich mal die nächste woche ab, was der tüv zu meiner momentanen anlangenkonstruktion sagt...

aber der remus kommt auf alle fälle =)

wie schaut das denn aus, wenn ich den hard line in verbindung mit einem vox-vsd fahre?
erlischt da eventuell eine ABE (vom esd/vsd)?
oder gibt es von remus einen passenden sport vsd?
Garri

Beitrag von Garri »

LonG hat geschrieben:gut, weil das is mir etwas komisch vorgekommen^^

dann warte ich mal die nächste woche ab, was der tüv zu meiner momentanen anlangenkonstruktion sagt...

aber der remus kommt auf alle fälle =)

wie schaut das denn aus, wenn ich den hard line in verbindung mit einem vox-vsd fahre?
erlischt da eventuell eine ABE (vom esd/vsd)?
oder gibt es von remus einen passenden sport vsd?
Da erlischt nix

Hatte auch mal den FOX VSD mit nem Remus ESD montiert (mensch war das leise *gg*)
Antworten