Druckanzeige Digital 1,3 CDTI / Startprobleme + Lösung des Problems

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

HohesC
Senior
Re: Druckanzeige Digital 1,3 CDTI / Startprobleme + Lösung des Problems

Beitrag von HohesC »

Hi,

so Leute das Problem ist gelöst mit nicht anspringen:

ES WAR DIE BATTERIE!!!! Der 1,3 hat eine elektronische Vorglühanlage und eine Vorförderpumpe!!!!

Diese beiden ziehen beim Zündung EIN soviel Strom inc. Stellglieder und Sensoren, das wenn der Anlasser drehen soll, dieser schon dreht aber nicht zügig genug (Spannung kleiner 8 Volt) und daher die Railpumpe nicht genügend Drehzahl erreicht!

Ich würde an euerer Stelle eine neue Batterie verbauen allen Widerspruch zum Trotz (Werkstatt), den auch wenn die Batterie augenscheinlich OK ist, so ist bei Diesel der Kältstrom von wichtigkeit!
Ich habe eine Artis von ATU eingebaut mit 71Ah und 680A Kältestrom, zum vergleich die orginale hat 60Ah und 480A Kältestrom und gut ist das ganze.

beste Grüße Sepp :)
Kostenpunkt 91€ das geht wenn man sich selber wechselt!
Erdling

Beitrag von Erdling »

HohesC hat geschrieben:Hi,

so Leute das Problem ist gelöst mit nicht anspringen:

ES WAR DIE BATTERIE!!!! Der 1,3 hat eine elektronische Vorglühanlage und eine Vorförderpumpe!!!!

Diese beiden ziehen beim Zündung EIN soviel Strom inc. Stellglieder und Sensoren, das wenn der Anlasser drehen soll, dieser schon dreht aber nicht zügig genug (Spannung kleiner 8 Volt) und daher die Railpumpe nicht genügend Drehzahl erreicht!

Ich würde an euerer Stelle eine neue Batterie verbauen allen Widerspruch zum Trotz (Werkstatt), den auch wenn die Batterie augenscheinlich OK ist, so ist bei Diesel der Kältstrom von wichtigkeit!
Ich habe eine Artis von ATU eingebaut mit 71Ah und 680A Kältestrom, zum vergleich die orginale hat 60Ah und 480A Kältestrom und gut ist das ganze.

Super, merci, dacht ichs mir doch :D :clapping:

Eigentlich gar nicht so schlecht, so weiß man immer akurat wann die Batterie "mürbe" wird/ist. Ein Batteriewarner für lau ;)

Viele Grüße
Erdling
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Moin,

das ist krass, das hätt ich jetzt so nicht erwartet.
Mal schaun, ob das in Zukunft auch noch behoben ist oder ob das heut nur eine glückliche Fügung war.

Aber wär ja auf jeden Fall mal eine positive Lösung des Problems.

Gruß tobi

EDIT: Dann doch lieber wie bei mir, wo die Batterie ohne Probleme die 5Jahre übersteht ohne das der Motor auch nur die leisesten Problem beim Starten(selbst bei großer kälte) macht. Weil jedes Jahr/bzw alle 2Jahre ne neue Bat, würd mich schon ganzschön ankotzen. Mir reichts schon, alle 2-3Jahre den LMM zu tauschen...
HohesC
Senior

Beitrag von HohesC »

Hallo,

bitte Leute sehr gerne ich hoffe es wars aber es sieht ganz danach aus von daher kann ich nichts anderes berichten *g*
Ja der LMM das ist auch so Ding wo man nie sicher sein kann ob er 100% OK ist das werde ich aber noch genau ergründen, aber wenn dann habe ich Anfangs weniger Leistung da er ein kleiner Lügenbaron ist *g*
Ja beim Common Rail ist extrem die Anlassdrehzahl wichtig, das weiß ich jetza sonst kommt man auf keinen grünen Zweig....

Ähm Tobi, die Programme sind fertig, mal im MSN ausmachen wegen verschicken....

Gruß Sepp :)
R4MP

Beitrag von R4MP »

Hmm des ahb ich mriauchs chon gedacht obwohl mir Opel gesagt hat die Batterie ist in Ordung!

Wie schauts aus bei Gebrauchtwagengarantie!?

Bekomme ich die Batterie ersetzt!? oder muss ich zahlen!?
HohesC
Senior

Beitrag von HohesC »

Hi,

also ich weiß nicht ob das unter Verschleissteil fällt....
aber: schau da mal die Eckdaten der ATU Batterie an, die hat so gar a bissl mehr Stoff und selbe Größe, ich halte normal nix von NO-Name aber bei dem Ding mach ich ne Ausnahme!

R4MP

Beitrag von R4MP »

Moin,

also ich ahb meinen Opel Werkstattsmenschen gefragt udn der meinte man aknn es so sagen, dass alles was zum Fahren des Fahzeugs nötig ist in die Garantie fällt... z.B. Fensterheber oderso würden nicht reinfallen! Hmm...
Erdling

Beitrag von Erdling »

HohesC hat geschrieben: Ich habe eine Artis von ATU eingebaut mit 71Ah und 680A Kältestrom, zum vergleich die orginale hat 60Ah und 480A Kältestrom und gut ist das ganze.

Ne ArKtis hatte ich beim meinem Alten auch über Jahre drin..die war ausgezeichnet.
Ich glaube im Bauhaus bei mir uns Eck gibts die auch...gleich mal gucken :clapping:
Und die Abmaße sind ja diegleichen !? :)

Uhh...gleich mal gucken das ich dann auch meinen Radiocode parat habe.

Hmm..befürchte auch das es auf Werksgarantie keine Neue geben wird...ne durchgebrannte Lampe bekommt man ja auch nicht ersetzt. Ausserdem will ich die Original dann auch lieber gar nicht mehr haben ;)

Viele Grüße
Erdling
HohesC
Senior

Beitrag von HohesC »

Hallo,

also die Abmasse sind die gleichen wie von der orginalen 60Ah zu der 71Ah vom ATU.
Also bei mir hat es das ganze sagen wir um 98% alles verbessert ein klein wenig spinnt der immer noch :confused: aber ich komm noch drauf jedenfalls war bei mir der Hauptgrund die Batterie.

liebe Grüße Sepp :)
R4MP

Beitrag von R4MP »

Also hab heute mit meinem Opel Fachmenschen gesprochen Batterien haben 3 Jahre Garantie! Heisst ich bekomem eine neue!^^

Mals chaun ob sich was machen lässt dun ich ne größere bekomme (Ampere mässig)

;-)
Antworten