Seite 5 von 7

Re: Der erste Corsa...

Verfasst: So 25. Feb 2007, 00:13
von Picmasta
Greyhound hat geschrieben:okay galerie is angelegt... schaut euch den doch mal an, und sagt mir ob 2600€ für den kleinen okay ist... is n 96er, in TOP Zustand (Lack/Rost/Technik)
Also ich persönlich finden 2600€ für nen GSI mit 170tkm echt ne Menge. Okay, GSIs sind selten, aber mit 170tkm muss man meiner Meinung nach auf jeden Fall anfangen sich sorgen um den Motor zu machen. Auch wenn einige hier vielleicht solch eine Laufleistung haben, viele mit 170tkm gibt es nicht.
Dann natürlich noch ein klarer Nachteil, dass er kein GSI Bodykit hat.

Wann wurde zuletzt der Zahnriehmen gewechselt? Das ist eine große Schwachstelle, der muss alle 60tkm oder alle 4 Jahre gemacht werden, je nachdem was früher eintrifft. Das Intervall sollte man umbedingt einhalten, wegen der Plastikrollen und bein Zahnriehmenriss ist der Motor hin, kein Freiläufer ;)

aber ansonsten, klarer Fall, nen Corsa B GSI ist ein echt schickes flottes Auto, was spaß macht zu fahren! ;)

Gruß Pic

Re: Der erste Corsa...

Verfasst: So 25. Feb 2007, 00:44
von Greyhound
riemen, öl, alle filter usw. mach ich ja die tage... das is für mich standart wenn ich n auto kauf...
aber ich muss sagen für 170TKM schaut der Motor TOP aus und Läuft auch super Top! ich würde sagen es kommt auf die pflege an... mein alter C20NE (ja ich weis is kein vergleich ;) ) hatte gute 830TKM drauf und lief immernoch wie ne 1! Ich bin jetzt nicht der der den motor quält und schindet...

Re: Der erste Corsa...

Verfasst: So 25. Feb 2007, 09:57
von caliber
830tkm und so dolle hochgepuscht???

ich weis das c20ne´s ne menge aushalten..
aber das klingt ja ein bissl abenteuerlich ;)

kann da sein, dass du in einem anderen forum "CalibraC20" heisst??

Re: Der erste Corsa...

Verfasst: So 25. Feb 2007, 10:18
von Greyhound
neee doch nicht mein aktueller... das war damals mein standart NE in meinem ersten calibra, hab den mit 560TKM gekauft für damals 500 mark... mein aktueller NE hat grad mal 150TKM
und ja caliber wir kennen uns von CT... Nur muss ich den Cali aus Verschiedenen Gründen nun hergeben...

Re: Der erste Corsa...

Verfasst: So 25. Feb 2007, 15:47
von Manuel-x10xe
hi, wenn du die leisten an den türen meinst die sind geklebt, aber der alte kleber geht total beschissen ab, ich hab mir dann nen karosserie radiergummer besorgt für die bohrmaschine damit wars dann kein porblem mehr, kann ich nur empfehlen :)

Re: Der erste Corsa...

Verfasst: So 25. Feb 2007, 16:08
von Greyhound
hinterlässt das spuren??? also ich mein auch unter den leisten den lack etc...

Re: Der erste Corsa...

Verfasst: So 25. Feb 2007, 17:59
von caliber
hey...

meines wissen bleibt der lack komplett dran,
nur halt die kleberückstände bleiben zurück...
(die nerven könnten ;) )

Re: Der erste Corsa...

Verfasst: So 25. Feb 2007, 21:13
von Amok
Also ich find den für nen GSI mit Serienoptik und dieser Laufleistung auch viel zu teuer ... Vor allem zahlst du an der Versicherung wie blöd. Da lieber nen kleinen Corsa auf X16XE oder C16XE umbauen, kommst du mit weniger Kosten hin, und zahlst auch um einiges weniger Unterhalt im Monat ... aber naja ...
Greyhound hat geschrieben:wie bekomm ich den kunststoff an den radläufen wieder schön gleichmäßig schwarz??
Schwarze Schuhcreme ;) bei ATU gibts auch so ein Mittelchen extra für sowas, wird wohl haltbarer sein als Schuhcreme.

Oder die andere alternative .... alles in Wagenfarbe lackieren ;)

Re: Der erste Corsa...

Verfasst: So 25. Feb 2007, 21:27
von Greyhound
ja versicherung is nich das proble... fahre auf 35% ;)

naja alles andere was es hier gab war weit über 3500€... von daher bin ich mit dem preis recht zufrieden..

Re: Der erste Corsa...

Verfasst: So 25. Feb 2007, 21:31
von PKstyling
Steht doch wenigstens noch gut da!
Da gibts ganz andere Schrottkarren für den Preis!!