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Re: Welche Zusatzinstrumente sind sinnvoll?

Verfasst: Do 12. Jun 2008, 12:33
von Th3-MiRaGe
Hi,

Hm hab da auch mal ne frage, bei den raid hp instrumenten ist z.b. son adapter dabei den man irwie da anbringen muss wo die kontrolleuchte angeschlossn ist fürs öl...

jedoch sagt ihr ja alle wegen ölfilter, hm kann einer nen feat back dazu geben... es erläutern usw...???

Re: Welche Zusatzinstrumente sind sinnvoll?

Verfasst: Do 12. Jun 2008, 20:33
von the_aqua
Th3-MiRaGe hat geschrieben:Hi,

Hm hab da auch mal ne frage, bei den raid hp instrumenten ist z.b. son adapter dabei den man irwie da anbringen muss wo die kontrolleuchte angeschlossn ist fürs öl...

jedoch sagt ihr ja alle wegen ölfilter, hm kann einer nen feat back dazu geben... es erläutern usw...???
also was da die ölkontrollleuchte machen soll frag ich mich auch...
wenn die leuchtet is es ja quasi schon fast zu spät denn, weiterfahren fällt da ja aus.
die ölkontrollleuchte bzw. an dessen kabel kommt ja nur ein signal an da fließen keine werte die zum öldruck oder zur öltemp. beitragen.

alles andere steht ja schon im thread, kurze zusammenfassung:
- für öltemp.: kleiner adapter(temp.- fühler) kommt zwischen motorblock & ölfilter davon ab geht das kabel zum instrument welches auch noch strom brauch...
- für öldruck: ja gute frage ^^ hab da nen kleinen geber bei der wohl irgendwo an den ölkreislauf gepackt wird, der öldruck sollte ja überall gleich sein... ? also T- stück nehmen, ölkreislauf anzapfen, geber dran und vom geber mit den kabeln wieder zum instrument

puuuhh, so nen langen text liest sicher eh wieder keiner...

Re: Welche Zusatzinstrumente sind sinnvoll?

Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 17:01
von aNo0Bis
the_aqua hat geschrieben:
puuuhh, so nen langen text liest sicher eh wieder keiner...


Hab ihn doch gelesen, wenn auch später!

Hallo zusammen!

Also ich werde mir wohl auch am Wochenende so ein neues Teil für die A Säule rein hauen in der ich drei instrumente unter kriege, und ich hab hier auch schon ne Menge Infos bekommen, aber irgendwie habe ich dennoch fragen! :(

Ich dachte mir eigentlich das dort ein Voltmeter einfüge, Öltemp, und ja, und was noch??
Erstmal zum Öltemp, scheinbar ist da ja ein Geber bei der an die Ölablaßschraube dran kommt, ist aber nicht so gut weil's Öl dort am Kühlsten ist, soviel habe ich verstanden.
Also mittels irgendein Adapter zwischen Ölpu. und Motorblock?!?
So....
Kann an den Adapter auch der Öldruck gemessen werden oder brauch ich da dann auch noch ein T-Stück für?
(Also Adapter für zwei Quellen meine ich)

Oh man, ich hätte Kfz Mechi werden sollen.

Kommt nicht zufällig jemand aus der Umgebung Wuppertal der davon ein Plan hat wa? :staun:

N'schönen Gruß.