Seite 5 von 6

Re: ^Fahrwerk FK

Verfasst: Do 22. Mai 2003, 22:28
von TigraTommy
Hab keine Lust, jedesmal wegen Minihubbel den Wagen krachen zu lassen. Hab 16 Zöller drauf.








MFG

Re: ^Fahrwerk FK

Verfasst: Fr 23. Mai 2003, 16:07
von RitterDerKokosnuss
Ich versteh das trotzdem nicht warum der tigra nicht weiter runtergeht.
wenn die doch das fahrzeugspezifisch ausrichten das fahrwerk :lol: , dann muß man das doch auch so machen können das es 40 runterkommt....von wegen der ist hinten leicht und so mein corsa ist hinten auch so leicht gewesen und der kam auch wahre 60 runter aber beim tigi faggeds da oft....

Re: ^Fahrwerk FK

Verfasst: Sa 24. Mai 2003, 14:58
von coco
Laut einem Mechaniker von Opel sollte man ab 40-50 mm hinten irgendwie den Bremskraftverstärker versetzen. Er meinte, sonst würde bei einer starken Bremsung auf der AB der Heck ausbrechen. Stimmt das?

Re: ^Fahrwerk FK

Verfasst: Sa 24. Mai 2003, 18:08
von Philip
ich hoffe jedenfalls das es nicht stimmt :lol:

Re: ^Fahrwerk FK

Verfasst: Sa 24. Mai 2003, 18:51
von coco
also der mechaniker meinte, dann würde der bremskraftverstärker immer auf anschlag stehen. Kann auch sein, dass es erst aber 60mm oder so ist. Ist schon länger her.

Re: ^Fahrwerk FK

Verfasst: Sa 24. Mai 2003, 18:53
von Philip
gut bei 60/40 geht das ja dann noch :D

Re: ^Fahrwerk FK

Verfasst: Sa 24. Mai 2003, 19:22
von coco
Keine Ahnung, hab das bisher auch nur 1 mal gehört und beschweifel das das stimmt. Aber bei 60/40 bestimmt nicht. Dann würde meiner ja auch am anschlag stehen. Bin mir ja auch nicht sicher und habe davon schon mal gar keine Ahung. Vergiss es einfach.

Re: ^Fahrwerk FK

Verfasst: Sa 24. Mai 2003, 23:02
von SPACE-X
Doch das kann gut sein so viel wie ich weiss muss das Seil gespannt werden weill das bei einer Tieferlegung an Spannung verliert! Wo keine Spannung ist ist auch keine Bremswirkung! Wird bei uns bei der Eintragung auch geprüft. Weiss jetzt nicht wie es der Tüv bei euch so genau mit dem niemt. Bei einer Achsvermessug sollte das auch grad eingestellt werden. Im Normalfall gehört das zum Service und ist in den Kosten enthalten ( war bei mir so )
Gruss Marco

Re: ^Fahrwerk FK

Verfasst: So 25. Mai 2003, 14:01
von RitterDerKokosnuss
Also glaub dad dingens heist Bremskraftregulierung und die stellens dir schon ein beim spurstellen wenn dus machen läßt und is überhaupt kein act soweit ich das weis . aber kann man ja mal genau nachfragen beim freundlichen wenn mas wissen will. und das sollte man schon nachstellen lassen sonst kanns unter blöden umständen auf nasser fahrbahn schon mal passieren das einen der arsch überholt(angeblich) wenn ma in der kurve bremst

Re: ^Fahrwerk FK

Verfasst: Mo 26. Mai 2003, 10:57
von Anonymous
Also die Freundlichen haben mir das erklärt.
Wenn du das auto hinten tiefer legst dann bremst das auto so, als ob es hinten voll beladen ist, d.h. dass er hinten viel mehr bremst also wenns glatt ist bricht er hinten schneller aus.
Ist aber kein akt das ding nachzustellen. ist bloß eine Scharube .
kostet ca . 10 euro also verkraftbar.

MfG Freak