den könntest teilweise ganzes stück höher drehen. mich hats heute auch mal gepackt, das ist dabei rausgekommen:
YouTube - Opel Corsa B 1.4i 60PS (X14SZ) 0-100
edit, hab mal mein Video mit dem von Renekreher verglichen und mich etwas gewundert und wollte es genauer wissen:
Er ist bei knapp 4300 U/Min und ich bei 5000. Habe ich von
Hier den Geschwindigkeitsrechner herausgesucht. Bei mir mit dem F13WR Getriebe und einer Achsübersetzung von 4,18 stimmt es auf 5 km/h (siehe
hier).
Bei ihm kam ich aber nicht an die 100 ran, das F13WR mit Achsübersetzung 3,74 war am nähesten dran, jedoch 9 km/h entfernt. Erst bei 4700 stimmt es, da hat er aber schon knapp 110 drauf. Geht also gut vor der Tacho. Nach einer kurzen Forensuche ist es ihm ja schon selbst aufgefallen:
http://www.corsa-tigra.de/755384-post5.html
Dann habe ich mal anhand des Tachovideos mit einer Stoppuhr die Zeit gemessen: 0-100 (reale 91): 13,5s und bei 0-110 (Drehzahlmesser bei 4700): 18s
Bei meinen Berechnungen ging ich von 165/75 R13 und den Daten von opel-infos.de aus.
WDCdafbe hat geschrieben:
misterjack hat geschrieben:Eine 6s schnellere Beschleunigung wie vom Werk angegeben kannste einem nicht weiß machen.
wenn du das sagst ...
MFG andy
Da kann man deine 14s auch mal im neuen Licht betrachten

4s nach oben korrigiert, dann stimmts
Meine Zeit habe ich auch auf reale 100 korrigiert: 14s
Disclaimer: Ein rein spekulativer Post, werde morgen mal anhand der verbauten Teile in meinen Auto nachschauen, welches Getriebe und welche Achsübersetzung ich habe. @renekreher: wäre interessant, was bei dir verbaut ist und mit welcher bereifung du das vid aufgenommen hast