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Re: Optimierung Seriensportfahrwerk

Verfasst: So 24. Feb 2008, 15:15
von irmscher1,4
okay jetzt bin ich schon etwas schlauer.

ich denke ich werd das erstmal nur mit den Federn probieren(finde leider keine 1.4 normal-dämpfer, 90% aller Corsas sind 1.2 kommt mir so vor)Das stellt doch keine probleme dar-sprich ein 1.2 hat die gleichen Federn wie ein 1.4 oder?Mehrgewicht so ca 40 Kilo macht nix richtig?

Danke schonmal im vorraus

Re: Optimierung Seriensportfahrwerk

Verfasst: Do 3. Apr 2008, 11:51
von irmscher1,4
Noch eine Frage :)
Passt ein original Stossdämpfer vorne(soll bei 1.2,1.4,1.7d der gleiche sein) in das vordere Federbein von einem 1.4 16v Sport(mit 20mm serientieferlegung)?
Wollte mich nochmal vorher informieren, bevor ich die ganze Achse auseinander nehme, habe jetzt nämlich schon fast alle Teile zusammen.

Gruß

Re: Optimierung Seriensportfahrwerk

Verfasst: Do 3. Apr 2008, 12:00
von connectab
irmscher1,4 hat geschrieben:Noch eine Frage :)
Passt ein original Stossdämpfer vorne(soll bei 1.2,1.4,1.7d der gleiche sein) in das vordere Federbein von einem 1.4 16v Sport(mit 20mm serientieferlegung)?
Wollte mich nochmal vorher informieren, bevor ich die ganze Achse auseinander nehme, habe jetzt nämlich schon fast alle Teile zusammen.

Gruß
Vorne ist immer gleich, also von der Aufnahme. Angeblich sind die Dämpfer von Sportmodellen wohl kürzer.

Re: Optimierung Seriensportfahrwerk

Verfasst: Do 3. Apr 2008, 12:43
von irmscher1,4
Cool.Und hinten muss ich drauf achten Dämpfer vom 1,4 zu nehmen , die ein M14 Gewinde haben right?

Re: Optimierung Seriensportfahrwerk

Verfasst: Do 3. Apr 2008, 12:51
von schranzman
jep..gibt m10 und m14. an der va musst du lediglich noch auf die zugelassene max. achslast achten, wenn du federn kaufst.

kannst von allen die dämpfer nehmen, solang die mit m14 bolzen sind. is jacke wie hose, ob vom 1.4er, 1.7er oder 1.8er.

Re: Optimierung Seriensportfahrwerk

Verfasst: Do 3. Apr 2008, 14:22
von irmscher1,4
Ja die Federn hab ich schon.Werde euch dann aufm Laufenden halten bezüglich Komfortgewinn, weniger Klapperei, Optik. :juhu:

Nur für den Fall , dass noch jemand mit dem Gedanken spielt

Expertenmeinung gefragt

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 16:22
von irmscher1,4
Die Phophatierung an den Federn ist schon leicht ab und anfangende Korrosion.Allerdings immer nur am Ende einer Feder , dort wo sie im Teller liegen?

Normal fuer 3 Jahre alte Federn oder problematisch?

Re: Optimierung Seriensportfahrwerk

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 19:08
von N1GH7
Normal... :clapping: