led`s standlichtringe ersetzen (heller)

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

The Alchemist
Senior
Re: led`s standlichtringe ersetzen (heller)

Beitrag von The Alchemist »

kein plan, hab damit noch net rumexperimentiert...

http://www.pur-led.de/index.php?cat=c47 ... 00mcd.html
http://www.pur-led.de/index.php?cat=c19 ... 00mcd.html

ich würd auf jeden Fall bei elektro komponenten aller art net immer nur bei Conrad gucken, reichelt is da viel billiger...

mfg. Flo
Ti-Racer
Mitglied

Beitrag von Ti-Racer »

wassn da jetzt mit der 5mm led geschichte ???? kann man nur jetzt 3mm leds verbauen oder auch 5mm leds ?????
insane

Beitrag von insane »

fire-dragon hat geschrieben:also heut en bissel was dran gemacht...
5mm leds gehen sehr wohl! kannst nur nicht die orginal platine dazu verwenden passen tun die.
*ZehnZeichen*
Ti-Racer
Mitglied

Beitrag von Ti-Racer »

aaahhh ok....
fire-dragon

Beitrag von fire-dragon »

5mm gehen auch.

in sachen leds empfehle ich euch http://www.leds.de sind zwar ein wenig teurer aber da gibt es ein forum wo die leds aus dem shop nach verschiedenen kritieren getestet werden....
ich bin begeistert von meinem weißen leds was die leuchtkraft angeht, ist nicht nur so ein gelaber...wir bieten die hellsten leds aufm markt mit einer lumenanzahl wo die ebay-leds im traum nicht mal dran kommen...auch wenn sie viel hellere werte versprechen.
Ti-Racer
Mitglied

Beitrag von Ti-Racer »

cool danke.....
DJ-Ice

Beitrag von DJ-Ice »

Gibts denn mal Bilder von nach dem Umbau? :)
Ti-Racer
Mitglied

Beitrag von Ti-Racer »

also ich kam noch nicht dazu;-) ich denke mal ich warte bis eine kaputt geht bevor ich da loslege..
SamY_Tigra

Beitrag von SamY_Tigra »

Hallo an alle,

und sorry das ich das Thema nocheinmal ausgrabe.
Ich bin neu, habe jedoch die SuFu benutzt.
Bei mir ist es ähnlich wie bei fire-dragon, die LED's der Angel Eyes (im Tigra) sind einfach viel zu schwach. Nichteinmal bei Dämmerung sind sie sichtbar... erst wenn die Nacht eingetroffen ist, erkennt man grob zwei Ringe.

Ich bin vor ca. 1er Woche auf dieses Thema gestoßen und bin alles Schritt für Schritt durchgegangen. Heutiger Stand ist, dass die beiden Angel Eyes geöffnet in meinem Zimmer liegen.

Ich habe diese LED's gekauft

http://www.leds.de/p537/Standard_LEDs/L ... 2-V/W.html

der Hersteller verspricht ja, dass dies die hellsten LEDs sind...

Die 5mm LEDs sind angekommen, die alte Platine wurde rausgemacht und die LEDs eingesetzt, alles schön und gut, nach kurzer Zeit war das Meisterwerk beim ersten Ring auch vollbracht und ich wollte dieses gleich einmal betrachten....

Nun gut, die Freude war nicht von Dauer, denn der umgebaute Ring war genauso schwach wie der alte... ich gebe zu, er war etwas weisser, aber kein bischen stärker... bei mir sieht der "helle" Ring genauso aus wie der dunkle bei fire-dragon...

Ich gebe zu, ich kenne mich nicht wirklich aus, was die Elektronik angeht, eventuell habe ich die falschen LEDs genommen?
Eventuell zu wenig Ampere?? Oder muss ich doch auf etwas andere achten?

Den Widerstand der alten LEDs habe ich unberührt gelassen... diese LEDs sahen jedoch aus wie kleine Punkte... und waren eventuell 1mm groß...

Nun durchsuche ich seit 2 Tagen das ganze Internet, in der Hoffnung irgendetwas zu finden... bisher allerdings erfolglos.

Nun seid ihr meine letzte Hoffnung, ich wollte eigentlich sehr helle LEDs, die am Tage sehr gut sichtbar sind... kann mir einer sagen, ob ich falsche LEDs eingekauft habe und andere benötige, oder ob ich einen anderen Widerstand einsetzten müsste, oder oder oder....

Vielen Dank schomal & Grüße
Samy
insane

Beitrag von insane »

Ich würd als aller erstes mal passende Widerstände versuchen.
Antworten