Astra G Schlüssel für den Corsa anpassen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Astra G Schlüssel für den Corsa anpassen?
ja morgen stell ich sie online aber die nr sollte auch dein händler finden is doch wirklich nicht schwer
Du glaubst nicht wie schwer das ist. Wenn man all die Zeit zusammenzählt, die ich beim Opel-Händler gewartet hab, weil er irgendeine Teilenummer nicht gefunden hat, dann wären das insgesamt schon mehrere Tage :twisted:Casper hat geschrieben:ja morgen stell ich sie online aber die nr sollte auch dein händler finden is doch wirklich nicht schwer
manche leute sind einfach unfähig dabei ist das epc so einfach aufgebaut
Casper hat geschrieben:So finde den Thread nicht mehr deshalb schreib isch´s mal neu!
Die von euch gewünschten infos!:
Gehäuse
6239016
1,67€
-----------
Bart
139406
31,86€
Ging leider nicht schneller!!
Drake hat geschrieben::!: :!: :!: Achtung: Wenn ich das jetzt richtig raff braucht der Corsa ja die S-Schließung (Profil)! Die von Casper gepostete Teilenummer ist für D-Schlüssel. Die korrekte Bestellnummer lautet: 1 39 443 ! :!: :!: :!:
Gruß
Robert
- silver-flash
- Senior
FFB von Astra G in Corsa/Tigra
Hi,
ich hab auch vor die Astra FFb in meinem Ti zu verbauen. Die Teile habe ich schon zuhause, und das Steuerg. ist unterwegs, und habe eben auch deine Ausführungen dazu gefunden:
:? Vielleicht ergibt sich die Frage ja auch wenn die das Steuerg. vor mir liegen hab.
Achso...und wie isses mit der mech. Diebstahlsperre (Superlock)?
Greetz
Heiko
ich hab auch vor die Astra FFb in meinem Ti zu verbauen. Die Teile habe ich schon zuhause, und das Steuerg. ist unterwegs, und habe eben auch deine Ausführungen dazu gefunden:
Könntest du mir das mit dem zusätzlichen Kabelsatz etwas näher beschreiben? Scheint heut nicht so mein Tag zu seinUnd so wird’s gemacht:
Das alte Steuergerät ausbauen, neues Stg. aufstecken , fertig ist die Funk ZV. Den zusätzlichen Kabelsatz Stecker auf freien Platz am Steuergerät aufstecken, das rote Kabel an Dauerstrom anschließen (liegt schon am anderen Stecker), die beiden langen Kabel zur Lenksäule Blinkerschalter legen. Dort an die Kabel , die am Blinkerschalter zu den Klemmen 49L und 49R gehen, anschließen. Welches Kabel von beiden an welche Klemme ist egal. Fertig. Einfacher geht’s wirklich nicht mehr.
Achso...und wie isses mit der mech. Diebstahlsperre (Superlock)?
Greetz
Heiko
naja, du hast einen zweiten stecker mit mit nur 3 kabeln. eins ist plus, und dann eins für blinker links, eins für blinker rechts. denn es wird ein plusimplus zu den blinkern weitergeleitet wenn du auf oder zuschliesst.
Die blinkerkabel findest du auch im schweller auf der fahrerseite. Ich weiss nichtmehr die kabelfarben, aber die weiss bestimmt noch einer. War nicht eins grünschwarz?
Mach warnblinkanlage an und und nimm ne prüflampe. tu das eine ende an masse (irgendwo an der tür oder am blech) und picks mit der spitzen nadel alle kabel mal an. am besten auf unterschiedlichen höhen wegen kurzschlussgefahr. picks vorher mal in ein rotes kabel um zu gucken ob die lampe auch leuchtet dann. und lass die nadel ne sekunde in jedem kabel drin, denn die blinker blinken ja im takt, also sind sie auch mal aus.
Welches der blinkerkabel du dann an welches blinkerkabel der ZV hängst ist egal.
Gruß Pic
Die blinkerkabel findest du auch im schweller auf der fahrerseite. Ich weiss nichtmehr die kabelfarben, aber die weiss bestimmt noch einer. War nicht eins grünschwarz?
Mach warnblinkanlage an und und nimm ne prüflampe. tu das eine ende an masse (irgendwo an der tür oder am blech) und picks mit der spitzen nadel alle kabel mal an. am besten auf unterschiedlichen höhen wegen kurzschlussgefahr. picks vorher mal in ein rotes kabel um zu gucken ob die lampe auch leuchtet dann. und lass die nadel ne sekunde in jedem kabel drin, denn die blinker blinken ja im takt, also sind sie auch mal aus.

Welches der blinkerkabel du dann an welches blinkerkabel der ZV hängst ist egal.
Gruß Pic
Hat jemand die Teilenummer vom Astra G ZV Steuergerät? Gabs da verschiedene? Sprich: auch welche ohne FFB???
Ich wollte nur ein paar Infos wenn ich aufm Schrottplatz jagd machen sollte...
Ich wollte nur ein paar Infos wenn ich aufm Schrottplatz jagd machen sollte...
Da gibt´s ein gutes Dutzend verschiedene, wenn man sich mal die Codes anschaut...grob unterteilt in welche mit und ohne integrierte DWA...IMHO sind die alle mit FFB..
Sagen wir mal so: Ich habe eine Original DWA drin. Was kann ich im schlimsten Fall falsch machen?