GSI oder 1.7 CDTI
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: GSI oder 1.7 CDTI
also ich würd sagen nimm den 1,8er, such dir nen vernünftigen umrüster für autogas und hab spaß beim fahren !!
ich selber habe ne gasanlage und kriege immer das fette grinsen wenn ich anner tanke vorbeifahre und die preise sehe..
die reinen betriebsksoten liegen gut unter nem diesel.. allein wenn ich denke.. wenn meiner 10l gas braucht.. dann hab ich den verdammt gut getreten und das kostet mich das 5,70€ (bei exakt 10l).. da müßte der cdti nur knapp über 5l brauchen und dann hätteste beileibe net soviel spaß gehabt..
bis ich lpg entdeckt habe, hab ich auch immer gesagt, nix geht über diesel.. kraftvoll und sparsam... aba dafür auch teuer inner anschaffung, versicherung und wartung.. als gegengewicht haste halt beim gas die kosten für umrüstung...
mfg martin
ich selber habe ne gasanlage und kriege immer das fette grinsen wenn ich anner tanke vorbeifahre und die preise sehe..
die reinen betriebsksoten liegen gut unter nem diesel.. allein wenn ich denke.. wenn meiner 10l gas braucht.. dann hab ich den verdammt gut getreten und das kostet mich das 5,70€ (bei exakt 10l).. da müßte der cdti nur knapp über 5l brauchen und dann hätteste beileibe net soviel spaß gehabt..
bis ich lpg entdeckt habe, hab ich auch immer gesagt, nix geht über diesel.. kraftvoll und sparsam... aba dafür auch teuer inner anschaffung, versicherung und wartung.. als gegengewicht haste halt beim gas die kosten für umrüstung...
mfg martin
(at) Stax
du willst sagen das ein Diesel nicht robuster ist als Benziner!??
Wegen dem Turbolader?? Das ja mal absoluter unsinn wer sein Auto pflegt und das bedeutet nicht nur Autowaschen, der hat mit seinem DIesel null Probleme ob Sauger oder Turbo!!
Es ist nunmal Fakt ein Diesel ist ein Arbeitstier udn als solcher Konstruiert! ;-)
du willst sagen das ein Diesel nicht robuster ist als Benziner!??
Wegen dem Turbolader?? Das ja mal absoluter unsinn wer sein Auto pflegt und das bedeutet nicht nur Autowaschen, der hat mit seinem DIesel null Probleme ob Sauger oder Turbo!!
Es ist nunmal Fakt ein Diesel ist ein Arbeitstier udn als solcher Konstruiert! ;-)
Stax hat geschrieben:
Edit: Und wer mir nen 1.8er Corsa in GSi Ausstattung mit 980Kg findet kriegt nen Blankokaufvertrag von mir unterschrieben zugesandt :P
Na, ich hatte einfach mal nach nem 1.8er geguckt, nicht direkt nach nem GSI. Der wiegt durch seine Ausstattung natürlich mehr. Aber der CDTI GSI wird dann auch nochmal etwas mehr wiegen, als die 1155Kg.

Früher war natürlich alles besser, aber da ging ja auch nixStax hat geschrieben: Aktuelle Dieselmotoren sind nicht allein aufgrund des Turboladers wesentlich anfälliger als die alten Saugdiesel.

Hängt inzwischen stärker davon ab, wie man den Turbo behandelt. Wenn man ihn kalt nicht gerade Bleifuß fährt und etwas nachlaufen lässt dann hält ein Turbo auch 250000km und mehr.
Es ist weiterhin so, dass Dieselmotoren aufgrund der wesentlich höheren zur Selbstzündung notwendigen Verdichtung viel robuster und Massiver gebaut werden als Benziner.
Daher ja auch das Mehrgewicht.
Also es gibt genug Turbodiesel, die haben über 500 tkm ohne Probleme.
Hier mal einer mit 8 Zylindern, 500 PS, 2500 NM und Euro 5
:
[ATTACH]8868[/ATTACH]
Hier mal einer mit 8 Zylindern, 500 PS, 2500 NM und Euro 5

[ATTACH]8868[/ATTACH]
Angeber 
Aber sehr geiles Kennzeichen.. Hast die alle so?

Aber sehr geiles Kennzeichen.. Hast die alle so?
wuchst hat geschrieben: Aber der CDTI GSI wird dann auch nochmal etwas mehr wiegen, als die 1155Kg.![]()
Die 1155kg stehen bei mir im Schein als Leergewicht drin. Mit SPrit sinds dann runde 1200kg.
Im Schein steht viel wenn der Tag lang ist.. Auf der Waage siehts dann ganz anders (schwerer) aus...
würde ich auch sagen. das einzige was beim Gewicht zählt ist WIEGEN!! ;-)
ansonsten, auch den schweren 1.7CDTi kann man mit 4,6l fahren, es kommt einzig auf den Fahrer und die Strecke an!
und Gas muss man persönlich am Streckenprofil und der Leidensfähigkeit beim Tankstellensuchen ausmachen. Ich habe den Astra 1.6T mit Gasanlage durchgerechnet, der wäre sogar etwas günstiger gewesen bei den Kosten/km aber wenn ich 10-15km fahren muss um eine LPG - Tanke zu finden dann ist das schlicht weg sinnlos!
ansonsten, auch den schweren 1.7CDTi kann man mit 4,6l fahren, es kommt einzig auf den Fahrer und die Strecke an!
und Gas muss man persönlich am Streckenprofil und der Leidensfähigkeit beim Tankstellensuchen ausmachen. Ich habe den Astra 1.6T mit Gasanlage durchgerechnet, der wäre sogar etwas günstiger gewesen bei den Kosten/km aber wenn ich 10-15km fahren muss um eine LPG - Tanke zu finden dann ist das schlicht weg sinnlos!