Tuning finden viele zum Lachen?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
chriscorsa

Re: Tuning finden viele zum Lachen?

Beitrag von chriscorsa »

Corsa A hat geschrieben:Also,was hier und allgemein im netz leute als tuning bezeichnen find ich auch zum lachen ;o)
Dem schließ Ich mich mal guten Gewissens an... ;)
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Manch einer hat rumliegen, fernsehen und Bier saufen als Hobby, das einzige was man davon hat, ist das man :kotz: muss wenn man zuviel trinkt, da ist es doch besser sein Geld in ein Auto zu stecken oder? Man hat was davon und lernen tut man dabei auch noch was. Außerdem kann man mal richtig Dampf ablassen, wenn der schei..ß Schraubenschlüssel zum dritten mal in dem engen Motorraum runterfällt.

Gruß Nick
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

Schnelle Autos sind für Junge Fahranfänger mit 19 Jahren Gift. Waren, aber das ist kein Grund nicht ein schönes Auto zu fahren.
hermmie

Beitrag von hermmie »

Schnelle Autos sind für Junge Fahranfänger mit 19 Jahren Gift. Waren, aber das ist kein Grund nicht ein schönes Auto zu fahren.
Naja das ist jetzt Ansichtssache.. selbst Fahranfänger mit 19 Jahren können verantwortungsbewusst und gesittet fahren, egal was die für ein Auto haben. Es spricht nichts dagegen auch mal "zu heizen" nur man sollte immer zuerst mit dem Kopf fahren..

Und klar können auch Autos aus der 45ps Fraktion gut aussehen ( ok Fiat Panda 750 FIRE lassen wir mal außen vor ;) ) aber dann sollten sich diese Leute an der Ampel etwas zurückhalten sowas ist peinlich.
DJ Raptor

Beitrag von DJ Raptor »

Bei dem Thema kann ich ja nur wieder auf meinen alten Thread verweisen *g* :roll: http://www.corsa-tigra.de/off-topic/726 ... ne%22.html
Splitter

Beitrag von Splitter »

Hugobo hat geschrieben:Find ich ja lustig, aber wer sagt den das ich nur nen Fahrwerk drin hab? Ich hab serwol anderes zeug noch gemacht und habe das recht es getunt zu nennen.

Ich glaube das Forum hier bekommt immer mehr ein niedrigeriegeres Niveau.

Musste mal gesagt werden.
LOOL das recht? was fürn recht :roll: :roll: :roll:

aaalsoo..

erstma wieso bekommt das forum ein niedrigeres niveau??

weil du auf "komische" sprüche komisch antworten bekommst?

es is in dem thread wie in den anderen von dir, du frägst sachen in deinen anderen threads, da würd ich gern mal wissen was du an deinem corsa bisher SELBST gemacht hast?

zum thema:

klar is es eigentlich rausgeschmissenes geld, aber sogesehn is ein R8 oder M6 genauso rausgeschmissenes geld!

lg
TeeKaa

Beitrag von TeeKaa »

Hugobo hat geschrieben:Schnelle Autos sind für Junge Fahranfänger mit 19 Jahren Gift. Waren, aber das ist kein Grund nicht ein schönes Auto zu fahren.

Naja wenn ich so überlege. Mit 17 den Führerschein angefangen bis dato war ich grad ma die 2kW von meinem Mokik gewöhnt. Fahrschulauto en 4er Golf TDI mit 100PS.
Da wird mann ja schon in der Fahrschule Beschleunigungsgeil.
Dann fertig mim Lappen bin ich umgestiegen auf meinen 90PS Tigra. Die bei der Versicherung guckte blöd als sie die Schlüsselnummer eingetippt hatte aber ihr hab ich dann auch ma erzählt das das Fahrschulauto halt mehr hatte als mein jetztiges.

Gelernt ist halt gelernt

PS. (Autobahnfahrstunde 220km/h :staun: das hab ich mim Tiggi noch nicht geschafft)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

TeeKaa hat geschrieben:Naja wenn ich so überlege. Mit 17 den Führerschein angefangen bis dato war ich grad ma die 2kW von meinem Mokik gewöhnt. Fahrschulauto en 4er Golf TDI mit 100PS.
Da wird mann ja schon in der Fahrschule Beschleunigungsgeil.
Dann fertig mim Lappen bin ich umgestiegen auf meinen 90PS Tigra. Die bei der Versicherung guckte blöd als sie die Schlüsselnummer eingetippt hatte aber ihr hab ich dann auch ma erzählt das das Fahrschulauto halt mehr hatte als mein jetztiges.

Gelernt ist halt gelernt

PS. (Autobahnfahrstunde 220km/h :staun: das hab ich mim Tiggi noch nicht geschafft)

So nen dünnschiss hört man selten :roll:

Nur,dass man sich in der fahrschule net provozieren lässt,oder vom fahrleher verbessert bzw berichtigt wird.

Zum auto fahren gehört erfahrung,und die hat ein 17 18 19 20 jähriger einfach noch nicht und fertig.
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

die von der versicherung haben blöd geschaut? löl
ich hab 106ps und nach 106ps pfeift kein schwEin und nach 90ps erst noch garnich. das sind alles langsame mühlen.

@corsa a
das mit der erfahrung stimmt schon aber man kann das nich auf alle sehen. es gibt leute die stellen sich gut an beim fahren und manche die stellen sich halt nich gut an. und darauf baut man auf. es gibt leute die setzen sich ins auto als ob sie schon 10jahre fahren würden. und zumal lernt man sein auto in einem jahr ziehmlich gut kennen wenn man es sportlich fährt und nich wie ne oma. da weiß man schon was geht und was nich. somit hat man schon ein solidest wissen und können auf dem man aufbauen kann.

natürlich gibts auch leute die meinen den größten mist zusammenzufahren zumüssen und leute die einfach schon angst haben 50km/h zufahren. also gehn da schon die fahrtechnischen kenntnisse sehr weit auseinander.

es gibt sicherlich leute die 40 jahre alt sind und seit 22jahren ihren führerschein haben. aber trozdem nich fahren können oder eine gefahren situation richtig einschätzen können weil sie zu selten fahren und dan auch nur mit 45km/h das nix passieren kann und wenn dan mal was passiert sind se überfordert.

da sag ich das ein fahranfänger der 1jahr sein führerschein hat und 11xxkm im monat macht in manchen situation durchaus besser reagiert.

(ich möchte hiermit keine diskussion auslösen und ich tolleriere alle anderen meinungen. ich wollte hier nur meine meinung zu vorschein bringen)
hExisCorSA

hmpf

Beitrag von hExisCorSA »

Mahlzeit :juhu:

Ich, als kleines neues Ding, möchte nun auch mal was sagen ;-)

Sicher kann ich mir noch kein entgültiges Bild über das Forum machen, aber eins weiß ich mit Sicherheit. Niveau ist immer auf der Ebene wo sich dr Durchschnitt trifft. Klar es gibt mal dumme Sprüche wie "ey alda..dem geht so niche" aber, muss es auf Dauer sein? Wohl nicht.

Tuning ist wirklich Ansichtssache, auch "kleine" PSer haben das Recht schön auszusehen. Im Prinzip wie beim Menschen auch, meine 2 Jahre alte Tochter sieht auch ordentlich aus. Zugegeben ich würde ihr jetzt keine neue Lackierung verpassen nur weil ich den alten Pulli häßlich finde, aber neue Schuhe (Reifen beim Auto) oder ähnliches kann ich ihr anziehen und die Reifen dem Auto aufziehen.

Es sollte sich halt nur ein bischen im Rahmen halt. Was nützten mir in einem 45 PS Corsa 185 Reifen (oder so ähnlich) und nen 28er Lenkrad ohne das ich Servolenkung habe. Klar, der Spassfaktor erhöht sich ungemein, aber ist es nicht peinlich wenn ich um die Kurve will oder einparken will nen Wendekreis brauche wie ein 40 Tonner LKW?

Meine Devise ist: Gucken was man machen kann, auf dem Teppich bleiben und nicht unbedingt blamieren...

In diesem Sinne.. schönen Start ins Wochenende

De Hex :notworthy:
Antworten