Welches Gewindefahrwerk ist Gut???
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Welches Gewindefahrwerk ist Gut???
@all: jeder macht seine eigenen erfahrungen bei fahrwerken und das ist auch gut so. die einen mögen es härter die anderen weicher.
aussagen wie ich bin schon jedes fahrwerk gefahren sind für mich echt lächerlich. ich bin schon mit einigen autos mitgefahren die ein luftfahrwerk hatten und das auch sehr sportlich und das einzige worauf man achten sollte ist ein zwei tank system und kleinigkeiten. da neigt sich nix von wegen drückt die luft von hier nach da. watn schwachsinn. die zeiten des bananendampferfahrwerk sind schon lange vorbei.
@silvester: da möchte ich doch gerne den sinnvollen nutzen deiner anbauteile wie mini dachspoiler,heckansatz,spiegel,grill und frontgitter erklärt bekommen. genauso den nutzen deiner tieferlegung. mit der würdest du hier in der kieler umgebung keinen tag überstehen ohne krichen zu müssen.
und ich habe nicht gesagt das keiner aus motorsportinteresse was am wagen macht
und tuner,pimper,poser und die sogenannten schrauber gibt eh keinen unterschied. alle verändern ihren wagen nach eigenen vorstellungen .egal wie viel geld es kostet.
aussagen wie ich bin schon jedes fahrwerk gefahren sind für mich echt lächerlich. ich bin schon mit einigen autos mitgefahren die ein luftfahrwerk hatten und das auch sehr sportlich und das einzige worauf man achten sollte ist ein zwei tank system und kleinigkeiten. da neigt sich nix von wegen drückt die luft von hier nach da. watn schwachsinn. die zeiten des bananendampferfahrwerk sind schon lange vorbei.
@silvester: da möchte ich doch gerne den sinnvollen nutzen deiner anbauteile wie mini dachspoiler,heckansatz,spiegel,grill und frontgitter erklärt bekommen. genauso den nutzen deiner tieferlegung. mit der würdest du hier in der kieler umgebung keinen tag überstehen ohne krichen zu müssen.
und ich habe nicht gesagt das keiner aus motorsportinteresse was am wagen macht
und tuner,pimper,poser und die sogenannten schrauber gibt eh keinen unterschied. alle verändern ihren wagen nach eigenen vorstellungen .egal wie viel geld es kostet.
Ich kenn das Problem, sehr sympathische Einstellung.Silvester hat geschrieben:
Meine Gattung kommt aus dem deutschen Bereich und nennt sich "Schrauber"
Spoiler und ähliches nur bei mir , wenn es auch der Sache dienlich ist und die Sicherheitsreserven bzw. das Fahrverhalten positiv beeinflussen mit ausnahme des Auspuffs... der ist ahlt nur für mein wohlbefinden da![]()

Ich muß allerdings widersprechen, wenn einer Sagt: Fahrwerke unter 500€ sind qualitativ schlecht.

Ich hab 450€ für mein (original, neues)Koni Gewinde, beim Händler incl Garantie usw., bezahlt

Aber ich seh das auch so. Es gibt Fahrwerke, um schnell zu sein und es gibt Fahrwerke für die Optik.
Ich freu mich immer, wenn ich so nen Trottel vor mir hab, der nen Affen macht und dessen Karre einfach nur tief ist. Der mag zwar auf perfekt glatter Fahrbahn sogar schneller sein, weil seine Karre sich überhaupt nicht neigt, allerdings hat er verloren, sobald sich auch nur eine einzige Bodenwelle zeigt.
Aber es ist schon wahr, so Unterschiede merkt man echt nur, wenn sich im Grenzbereich bewegt. Die Meisten, die in der Stadt unterwegs sind kennen den Grenzbereich fast ausschließlich vom Beschleunigen oder Bremsen. Das ist einfach so, weil es dort keine kurvigen Strecken gibt, auf denen man es mal laufen lassen kann.
Nur braucht man sich hier deshalb nicht angepisst zu fühlen, weil es andere Leute gibt, die eben solche Strecken vor der Haustür haben und dort schon einige Erfahrungen gemacht haben.
Wenn es hier Umfragen gibt, wer welchese Gewindefahrwerk fährt, sollte gleichzeitig auch betrachtet werden, wer aus einer ländlichen Gegend(mit Bergen und kurvigen Strecken) kommt und wer aus eher städtischer Gegend kommt.
Was man kauft sollte man davon abhängig machen, wofür man es braucht. Also jeder sollte schaun, was er braucht und dann kann er sich gedanken machen, ob er viel Geld ausgibt oder wenig.
Gruß, Tobi
PS: @Kieler-Corsa: warum bist du eigentlich so angekratzt bei dieser Diskussion? Du solltest versuchen, dich etwas weniger persönlich angegriffen zu fühlen. Hier will dir keiner was! Übrigens, mit den Straßen um Kiel rum hab ich mit meinem Koni Gewinde nie Probleme gehabt, auch nicht mit Alus usw...
ich hab für mein H&R auch nur 400 euro bezahlt
, auf diesem wege nochmal thx an speedstar, fährt sich absolut top dein fw

was mich persönlich hier ärgert ist das jeder meint nur weil sein fahrwerk ein schweinegeld kostet voll das überfahwerk ist.
nur weil jemand mal irgentwo gehört hat das jemand den der bruder eines bekannten kannte ,den sein fk fahrwerk kaputt ging heist es gleich schrott. aber das die verkaufszahlen für fk fahrwerke wesentlich höher sind als von z.b. bilstein das will keiner hören.
jeder macht seine erfahrungen und sowas wie ich bin schon sooo viele fahrwerke gefahren und außer meins sind alle schrott..zum
erstmal wird alles unter der 800 euro grenze schlecht gemacht.
es gibt nicht nur dieses forum um erfahrungen einzuholen und dieses ist das erste welches kw als billig schrott abtut. soviel zum thema..voll der durchblick
y17dt: dein bericht ist der erste den ich hier lese der das allgemeine thema beschreibt und nicht darum geht alles schlecht zu machen.
sorry aber das musste ich los werden
möchte nur das hier mal unterschieden wird zu hören sagen und eigene erfahrungen.
es ist ein riesen unterschied zwischen heute und vor einigen jahren. aber egal
nur weil jemand mal irgentwo gehört hat das jemand den der bruder eines bekannten kannte ,den sein fk fahrwerk kaputt ging heist es gleich schrott. aber das die verkaufszahlen für fk fahrwerke wesentlich höher sind als von z.b. bilstein das will keiner hören.
jeder macht seine erfahrungen und sowas wie ich bin schon sooo viele fahrwerke gefahren und außer meins sind alle schrott..zum

erstmal wird alles unter der 800 euro grenze schlecht gemacht.
es gibt nicht nur dieses forum um erfahrungen einzuholen und dieses ist das erste welches kw als billig schrott abtut. soviel zum thema..voll der durchblick
y17dt: dein bericht ist der erste den ich hier lese der das allgemeine thema beschreibt und nicht darum geht alles schlecht zu machen.
sorry aber das musste ich los werden
möchte nur das hier mal unterschieden wird zu hören sagen und eigene erfahrungen.
es ist ein riesen unterschied zwischen heute und vor einigen jahren. aber egal
sorry, aber wenn dich die meinung der einzelnen user stört weil gegen fk und co geredet wird dann benutze doch bitte die suche! wenn du nicht wissen solltest wie die funktioniert kannste ja im OffTopic Bereich ein thread dazu aufmachen 

ich weis wie die suche funzt und kenne auch genug berichte über fk,h&r,kw,bilstein,supersport,weitec,in-tuning,
zumal hier nicht mehr zwischen fahrwerken,nur federn oder gewindefahrwerken unterschieden wird.
hier wird nur fk gesagt und gleich
zumal hier nicht mehr zwischen fahrwerken,nur federn oder gewindefahrwerken unterschieden wird.
hier wird nur fk gesagt und gleich

hab wie anfangs schon beschrieben selbst kein gewinde drin..bin aber auf der suche, bzw am sparen...tendieren im moment eher wie gesagt zu den bilstein b8 sprint mit h&r oder eibach dämpfern....
bin aber immer froh, wenn es threads gibt in denen das thema fahrwerk angesprochen wird, um infos zu sammeln.
um diesen thread vll nicht zu einem ankackthread werden zu lassen, sollten wir das ganze hier vll bissl vereinfachen. in dem jeder schreibt was er drin hat, kostenfaktor, tieferlegung, positive und negative erfahrung....
halt einfach seine persönlichen erfahrungen mit fazit zum abschluss...
bin aber immer froh, wenn es threads gibt in denen das thema fahrwerk angesprochen wird, um infos zu sammeln.
um diesen thread vll nicht zu einem ankackthread werden zu lassen, sollten wir das ganze hier vll bissl vereinfachen. in dem jeder schreibt was er drin hat, kostenfaktor, tieferlegung, positive und negative erfahrung....
halt einfach seine persönlichen erfahrungen mit fazit zum abschluss...
also der kumpel von mir mit dem supersport gewinde fährt jetzt schon weit über 2 jahre damit und ist zufrieden aber ich weiss nicht ich kann mich echt nicht entscheiden aber die KW und Koni sind zu teuer also ist wie ich finde ein supersport eine Gute entscheidung und ein Guter kompromiss oder???????? 

Ohne jetzt hier rumkotzen zu wollen aber wenn du der Meinung bist, dass es okay ist mit dem Risiko rumzufahren dass dir das auseinanderfliegt dann hols dir. Ich fahr solange mit meinem GSI Fahrwerk bis Geld für H&R da is und wenns nich da is lass ichs halt. Is besser für mein Auto und für meine Gesundheit und Nerven
Ein Kompromiss ist Supersport sicherlich nicht. Das ist einfach nur ne geldgünstige Problemlösung an der du sicherlich nicht allzulange Spaß haben wirst. Ob man mit dem Fahrwerk zufrieden ist, hängt sowieso von den eigenen Ansprüchen ab. Darum gehts aber auch gar nicht. Es geht viel mehr darum, dass dir so ein Bestandteil deines Fahrzeugs nicht wegrostet und dir bei 150 um die Ohren fliegt und deshalb investier ein bisschen mehr Kohle oder hol dir halt nur ein "normales" Sportfahrwerk. Gewinde nützt dir sowieso nicht viel, wenn du nicht jedes Jahr deine Felgengröße wechselst