Einbau neuer Grill beim CORSA C
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Einbau neuer Grill beim CORSA C
Umrüsten auf Facelift Front und dann einen Irmscher/Steinmetz Grill rein. Sieht doch kacke aus wenn du vorne so ein Plastikkrams dran hast und beim Rest nicht 

Themen zusammengeführt,bitte die SUCHE benutzen!
Ich häng mal meine Fragen mal hier mit rein:
Ich möchte mir einen Grill für den Facelift-Corsa holen (Bj. 05).
Der Steinmetz wird nur geschraubt und nicht genietet/gebohrt/sonstwas, oder?
Lässt sich der Originalgrill ohne großen Aufwand hinterher wieder einbauen? Oder hält der nach dem Abschneiden nicht mehr richtig? Da ich den Corsa nicht fahren wollte, bis er auseinander fällt, ist es mir wichtig, dass ich ihn bei einem Verkauf wieder möglichst in Originalzustand versetzen kann.
Ich möchte mir einen Grill für den Facelift-Corsa holen (Bj. 05).
Der Steinmetz wird nur geschraubt und nicht genietet/gebohrt/sonstwas, oder?
Lässt sich der Originalgrill ohne großen Aufwand hinterher wieder einbauen? Oder hält der nach dem Abschneiden nicht mehr richtig? Da ich den Corsa nicht fahren wollte, bis er auseinander fällt, ist es mir wichtig, dass ich ihn bei einem Verkauf wieder möglichst in Originalzustand versetzen kann.
Rückrüsten ist beim Facelift nicht möglich - man muss den Originalen Grilleinsatz zerschneiden um Steinmetz, Irmscher und Co. reinzubekommen.
Der Originalgrill wird doch aber sauber rausgeschnitten und ist zusätzlich auch geschraubt, oder? Lässt sich der mit etwas Karosseriekleber nicht wieder zusammenfummeln?
Beim facelift wird der Grill harrausgesägt! Zurückrüsten ist wirklich nicht möglich! Hab selber den Steinmetzgrill drin! ^^
R4MP hat geschrieben:Beim facelift wird der Grill harrausgesägt! Zurückrüsten ist wirklich nicht möglich! Hab selber den Steinmetzgrill drin! ^^
Stimmt und wer ein Steinmetz drin hat , will ihn gar nicht mehr wechseln

Und hier mal der Link zur Irmscher Seite :
http://www.irmscher.de/abe/de/7_35_01_060_061.pdf
Hallo,
Habe mir den Thread jetzt durchgelesen, aber mir bleiben trotzdem noch ein paar fragen.
War auf sämtlichen Shops die hier vorgestellt wurden, nur finde ich keinen Sport Grill mehr für einen Corsa Bj 2001 außer den von Steinmetz.
Gefallen tut der mir zwar, nur bin ich mir nach dem beitrag von dan1el nicht ganz schlüssig ob der nun auch wirklich passt.
Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen
Viele Liebe Grüße Raffi
Habe mir den Thread jetzt durchgelesen, aber mir bleiben trotzdem noch ein paar fragen.
War auf sämtlichen Shops die hier vorgestellt wurden, nur finde ich keinen Sport Grill mehr für einen Corsa Bj 2001 außer den von Steinmetz.
Gefallen tut der mir zwar, nur bin ich mir nach dem beitrag von dan1el nicht ganz schlüssig ob der nun auch wirklich passt.
Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen

Viele Liebe Grüße Raffi