Re: TÜV bei ATU--->Horror
Verfasst: So 9. Dez 2007, 13:50
@Siedlerkönig:
Dass der Auftrag in der Werkstatt liegenbleibt, sollte natürlich nicht vorkommen. Ist ein vermeidbarer Fehler, geb ich zu.
Dass ihr Euch immer über gefundene Mängel aufregt, die angeblich gar nicht existieren, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Warum sagt ihr nicht einfach, ihr möchtet die Mängel gerne selbst sehen? Z.B. sich den losen Scheinwerfer oder die verölten Stoßdämpfer zeigen lassen?
Die Bremse an der HA hab ich bei meinem Corsa übrigens bei 53.000 km wechseln müssen...
Mit "Kühlflüssigkeit prüfen" war evtl. der nicht ganz ausreichende Frostschutz gemeint, deswegen wollte dir der Mitarbeiter auch das Glysantin "andrehen"...
@MR. SLOW:
Beim Bremsen- bzw. Fahrwerks-Check gibts nichts "anzudrehen". Das Auto wird geprüft und es gibt für beide Checks ein vom Prüfstand ausgedrucktes Protokoll, wo genau draufsteht, wie gut die Bremse bzw. das Fahrwerk noch ist (Wirkung, Differenz, etc.). Es steht sogar drauf, ob "in Ordnung" oder "nicht in Ordnung". Wenn "nicht in Ordnung", kriegst Du einen Kostenvoranschlag.
@Amok:
Sicher sind nicht alle Filialen gleich, obwohl es einheitliche Richtlinien gibt. Aber es wird weiterhin an der Einhaltung dieser Standards gearbeitet.
@blobberio:
Ich gehe davon aus, dass Du den Keilriemen anschließend selbst angeschaut hast!? Oder verlässt Du Dich auf das Telefonat mit dem Opel-Händler? Teilweise gibts auch mehrere Keilriemen pro Fahrzeug.
Wie oben schon geschrieben, warum lasst ihr Euch gefundene Mängel nicht einfach selbst zeigen. Es ist ja wohl kein Problem, dass der Werkstattleiter oder Mechaniker nochmal kurz mit rauskommt und den porösen Keilriemen zeigt.
MfG, Sascha
Dass der Auftrag in der Werkstatt liegenbleibt, sollte natürlich nicht vorkommen. Ist ein vermeidbarer Fehler, geb ich zu.
Dass ihr Euch immer über gefundene Mängel aufregt, die angeblich gar nicht existieren, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Warum sagt ihr nicht einfach, ihr möchtet die Mängel gerne selbst sehen? Z.B. sich den losen Scheinwerfer oder die verölten Stoßdämpfer zeigen lassen?
Die Bremse an der HA hab ich bei meinem Corsa übrigens bei 53.000 km wechseln müssen...
Mit "Kühlflüssigkeit prüfen" war evtl. der nicht ganz ausreichende Frostschutz gemeint, deswegen wollte dir der Mitarbeiter auch das Glysantin "andrehen"...
@MR. SLOW:
Beim Bremsen- bzw. Fahrwerks-Check gibts nichts "anzudrehen". Das Auto wird geprüft und es gibt für beide Checks ein vom Prüfstand ausgedrucktes Protokoll, wo genau draufsteht, wie gut die Bremse bzw. das Fahrwerk noch ist (Wirkung, Differenz, etc.). Es steht sogar drauf, ob "in Ordnung" oder "nicht in Ordnung". Wenn "nicht in Ordnung", kriegst Du einen Kostenvoranschlag.
@Amok:
Sicher sind nicht alle Filialen gleich, obwohl es einheitliche Richtlinien gibt. Aber es wird weiterhin an der Einhaltung dieser Standards gearbeitet.
@blobberio:
Ich gehe davon aus, dass Du den Keilriemen anschließend selbst angeschaut hast!? Oder verlässt Du Dich auf das Telefonat mit dem Opel-Händler? Teilweise gibts auch mehrere Keilriemen pro Fahrzeug.
Wie oben schon geschrieben, warum lasst ihr Euch gefundene Mängel nicht einfach selbst zeigen. Es ist ja wohl kein Problem, dass der Werkstattleiter oder Mechaniker nochmal kurz mit rauskommt und den porösen Keilriemen zeigt.
MfG, Sascha
