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Re: Batterie-Probleme

Verfasst: Do 6. Nov 2008, 17:13
von Sturzgebimmelt
Also - scheinbar

a) bin ich zu doof das Teil zu finden

b) hab ich zu große Hände und nen zu großen Hammer

c) verstehe ich in Größe und Form etwas anderes unter einer 0,5er Dose

d) musste ich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben den ADAC kontaktieren

e) kommt das Auto, sobald es läuft, unter den Hammer. Hatte in 7 Jahren Seat net annähernd so viele Probleme wie mit diese Montagskarre (Lenkung, Schaltung, batterie, Anlasser)

Re: Batterie-Probleme

Verfasst: Do 6. Nov 2008, 17:26
von y17dt
Moin,

also unten rechts das Bild ist das einzige, was halbwegs in die richtige Richtung geht...

das Schwarze ist die Ölwanne, der Stab in der Mitte die Antriebswelle. Wenn du am Linken Rand(aufs Auto bezogen, auf deinem Bild ist das oben)) des Bildes nach oben(richtung Motorhaube) gehst, kommst du direkt auf den Anlasser. Also quasi an der linken schraube(auf dem Bild) nach oben gehen und du kommst da hin.

BTW: wie viele KM hat deiner denn runter? Meiner hat 160tkm runter und sieht noch um einiges gepflegter aus... Grad wenn ich mir Lichtmaschine und Trubo so ansehe.

Zum Thema Autoverkauf: Ich kann nur sagen, daß ich mit dem Corsa sehr zu frieden bin, auch wenn ich Lenkung und Schaltung tauschen musste... Allerdings hält meine Batterie jetzt schon 6,5Jahre ohne Mucken, was auch nicht selbstverständlich ist. Und schau dir bitte auch im vorhinein an, was für Probleme dein zukünftiges Auto hat, der Trend geht nämlich bei allen Herstellern immer mehr da hin, daß die Autos zu kurz getestet werden und daher einige Dinge fehlerbehaftet sind... Da macht es viel aus, ob ein Auto aus der ersten Serie ist, oder ob das Modell schon ein paar Jahre produziert wird.

Gruß, Tobi

Re: Batterie-Probleme

Verfasst: Do 6. Nov 2008, 21:08
von Sturzgebimmelt
ADAC Mensch war da... HAben die Karre angezogen. Bin 100km gefahren. Ausgeschaltet und geht trotzdem net wieder an.
Denke daher mal der Anlasser hats geschafft.. :mad:

Re: Batterie-Probleme

Verfasst: Do 6. Nov 2008, 21:19
von y17dt
Au man, ich sag doch extra, du sollst auf den Anlasser mit nem Hammer klopfen. Da hängt der Anlasserschalter. Standartproblem, daß du bei jedem Auto mit höherer Laufleistung findest... Also drauf klopfen und glücklich werden. Falls das nicht geholfen hat, dann kannste den Anlasser immer noch tauschen...

Kennst du nicht irgendwen, der schon mal an Autos gearbeitet hat und sich etwas auskennt? Der ADAC-Mensch hatte vermutlich einfach keinen Bock, unters Auto zu kriechen...

Nochmals zur Info: Du kommst nur von unten an den Anlasser dran. Der sitzt auf der Rückseite des Motors...

Gruß, Tobi

Re: Batterie-Probleme

Verfasst: Fr 7. Nov 2008, 13:59
von Sturzgebimmelt
Auto ist in der Werkstatt. Anlasser ist hinüber. Irgend n Plastikteil abgebrochen...

Re: Batterie-Probleme

Verfasst: Di 18. Nov 2008, 12:14
von Sturzgebimmelt
Was darf so ein Austausch des Anlassers inkl neuem Anlasser kosten? Echauffiere mich gerade ein wenig über die Rechnung :confused: