Auf C20NE oder C20XE umbauen lassen ??

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

scrat

Re: Auf C20NE oder C20XE umbauen lassen ??

Beitrag von scrat »

MafiaTjG hat geschrieben:Motronic 1.52 [...] mit originalen F16 [...] dreh ich den Motor auf der autobahn bis 6700
Bin jetzt mal von 195/45R15 ausgegangen ... sind dann mit 3.72er Diff 210km/h oder mit 3.55er Diff 220km/h. Denke mal ehr Du hast das 3.72er Diff.
Ist der Motor komplett serie?
Gruss Nils.
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

Hi scrat.

Motor ist soweit serie. Beim Umbau wuerde der kopp nur mal geplant und enwenig , minimalst die kanaele poliert. Ventile auch. das war alles.

Reifen sind 185/60 r14 ;)

@Corsa A das mit der 185 ging nicht gegen dich ;)
scrat

Beitrag von scrat »

MafiaTjG hat geschrieben:Motor ist soweit serie. Beim Umbau wuerde der kopp nur mal geplant und enwenig , minimalst die kanaele poliert. Ventile auch. das war alles.
Das sind dann recht genau 220km/h. Kommt mir für so wenig gemacht bisl zuviel vor, wenn der XE gerade mal 225km/h packt. Aber naja ... is ja auch lachs :) (Nich das es hier gleich wieder ausartet :D ).
Bastuck Corsa
Senior

Beitrag von Bastuck Corsa »

Corsa A hat geschrieben:
Und mit hilfe einiger user hier,is der auch gleich verbaut,brauchst zu keiner firma fahren.

Und du kannst den hervorragend mit serien 1.4 16v bzw 1.6 16v auspuffanlage und kat fahren.

Verbauen wir nur so.

HI

Meinst du das mir jemand hier aus dem Forum so einen Umbauen machen würde ?

Also habe heute bei DSOP angerufen.
Kann erst mal vorweg sagen, echt super super freundlich hat mir alles genau erklärt usw. Also wirklich TOP.
Er würde mir zum XE raten.
Er meinte man würde den XE auch so hin bekommen, das er untenrum auch gut geht.
Ich kann aber meine Bastuck net behalten, bei SP hättte ich sie behalten können.
Mein Tacho kann bleiben obwohl er nur bis 200 geht, bei SP hätte es einer seinen müssen bis 220. Komisch naja.
DSOP macht mir so einen besseren Eindruck, nur schade das ich die Bastuck net behalten kann.
Er sagte bei seinem Umbau würde es so ausehn, als ob der C20Xe schon immer im Corsa original drin wäre nix von wegen der Motor hängt schief oder die Spritzwand wird mit dem Hammer bearbeitet usw usw, was ich hier im Forum gelesen habe.
Und die Tüv- Eintragung wäre vernünftig.
Der Umbau bei DSOP würde mir auf 4500 kommen mit Motor, Getriebe, Einbau, Kat mit Euro 2, Auspuff Anlage, Bremsen, Servopumpe und Motor neu Abdichten und Spannrolle usw. Felgen und Fahrwerk sind ja vorhanden.

Hat jemand schon bei DSOP umgebaut und kann mir seine Erfahrungen berichten ?

Hört sich die Anlage von DSOP am C20xe anders an, als die Bastuck am X14XE ? Ich meine ich find die Bastuck schon richtig geil an meinen X14XE. Ich meine jeder weis ja wie sich eine Bastuck anhört wenn sie gut eingefahren is *g*, die is ja net gerade leise und hat nen schönen dumpfen Ton, net so ein gekrächtse.

Oder sollte man doch den kleinen X14XE überhollen lassen und sofort bissel schneller machen, aber ne Austausch Maschine kostet bei Opel um die 3500 - 4000.

Zur Optik:
Also von der Optik macht der C20XE meiner Meinung nach viel mehr her als der C20NE.
Der NE sieht so klein und verloren aus, da is der X14XE ja grösser so von der Optik her.
Beim C20Ne sieht man so die ganzen Kabel usw,ihr wisst schon was ich meine. Wo bei die Footos von Corsa A richtig gut aussehn !

Vielen Dank !

MfG Bastuck
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

also ich würde die DSOP anlage einer Bastuck vorziehen und zwar immer!

die DSOP ist am C20XE schon nicht leise! aber die Bastuck ist einfach nur laut! (manch einer steht drauf :( )

Desweiteren hat die DSOP einfach ein paar vorteile gegenüber von einer Bastuck anlage!

bei den 4500€ iss dann der motor mit dabei von DSOP?
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Wenn du schon soweit bist,dann geh zu dsop.

Vielleicht zeigt dir michi ein foto von seinem,denn er sieht wirklich aus wie schon immer drin gewesen und fährt sich auch so.

Dirk macht mit abstand (sehr großen abstand) die schönsten und besten umbauten.

Hab mich selbst davon überzeugt.

Und für 4500€ mit ALLEN dabei,mach das.

Die dsop wird mit dem euro 2 kat derbe laut.

Also,genau das richtige für dich als bastuck fan.

Mir zu laut ab 120km/h

Und,dsop is einer,der sich viel gedanken gemacht hat,mit einem 4ten motorhalter fährt und die spritzwand nicht ändern muss.
tigra_g60

Beitrag von tigra_g60 »

Ich würde dem thread opener wie er schon selber gesagt hat empfehlen einmal beide Motoren zu fahren!!!Bilde dir dein eigenes Urteil zu den Leistungen....

Solltest du im übrigen viel im Stadtverkehr unterwegs sein würde ich dir ganz klar zum NE raten, macht dort mir persönlich VIEL mehr spaß!

Aber wie schon gesagt mit diesem Thema kann man hunderte von Seiten füllen ;)
corsafreakandy
Senior

Beitrag von corsafreakandy »

Zero hat geschrieben:also ich würde die DSOP anlage einer Bastuck vorziehen und zwar immer!

die DSOP ist am C20XE schon nicht leise! aber die Bastuck ist einfach nur laut! (manch einer steht drauf :( )

Desweiteren hat die DSOP einfach ein paar vorteile gegenüber von einer Bastuck anlage!

bei den 4500€ iss dann der motor mit dabei von DSOP?

Ich habe nen angebot vorliegen nur einbau plus teile die benötigt werden, wie kupplung auspuff kat neue dichtungen zahnriemen tüv
4800 naja und den motor musste ja auch noch besorgen sowie bremsanlage ist auch nicht bei

und dann noch überholen lassen so ca 1500 mit neuen wellen

ich sach mal so 6500 kostet bestimmt alles zusammen
Bastuck Corsa
Senior

Beitrag von Bastuck Corsa »

@Zero
Also so wie ich das verstanden habe is der Motor mit drin.

@Corsa A
Ja wird der so laut damit ?
Also ich find wie gesagt so ein Sound wie die Bastuck macht schon geil. Wäre geil wenn das mit seiner auch so wäre.
Hast du vieleicht ein Foto von Michis Umbau ?

@tigra_g60
Wie meinst das das der NE im Stadtverkehr mehr Spass macht ?
Also ich fahre überland zur Arbeit dann kurz durch City.
Aber so fährt man ja auch mal durch die City und am We über die Autobahn. Also kann ich eigentlich nicht genau sagen wo ich mehr fahre würde sagen es hält sich die Waage.
Wie gesagt wenn ich dann mal auf der Bahn bin dann will man ja auch mal bissel schnell fahren oder net ? !
Aber wenn wa bald 130 haben dann lohnt alles wieder net.

MfG Bastuck
Tigra2.0 16V

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Aber eins kann ich dir sagen.
XE und laute Auspuffanlage ist auf Dauer unerträglich im Innenraum.

MfG Tigra2.0 16V
Antworten