Genau! Gibts eigentlich auch eine Vorschrift wie weit die NSW zur Seite abstrahlen dürfen? Höheneinstellung: Bei welcher Entfernung zur Wand usw. muss ich die denn einstellen?Shaft hat geschrieben:@darky1987, meine NSW sind von Hella gewesen,
Standlicht (Begrenzungsleuchten) zusammen mit den NSW sind erlaubt bei Sichtbehinderungen durch Regen, Nebel oder Schnee, siehe §17 StVO.
Benötige kleine NSW
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Benötige kleine NSW
Hi, was haltet ihr denn davon?
LED Tagfahrleuchten mit E-Zulassung Einführungspreis! bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 16.12.07 20:04:47 MEZ)
Hab mir die vorn paar Wochen bei Ebay gekauft.
Darfste anhaben wenn du kein Abblendlicht anhast, also mit Standlicht.
Und die Teile sind Eintragungsfrei, kann keiner was gegen sagen.
Maße sind, ca. 12cm lang, 3.5m hoch und 5cm tief.
Bin grad dabei die einzubauen, kann dann mal Bilder machen wie die so ausschauen.
Sind auch richtig geil hell =)
lfg Chris
LED Tagfahrleuchten mit E-Zulassung Einführungspreis! bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 16.12.07 20:04:47 MEZ)
Bin grad dabei die einzubauen, kann dann mal Bilder machen wie die so ausschauen.
lfg Chris
Es geht zwar hier eigentlich um Nebelscheinwerfer ( oder das bessere Wort dafür was ja auch eherzutrifft: Schlechtwetterscheinwerfer) aber mach ruhig mal ein Foto davon wenn du fertig bist.Chris87 hat geschrieben:Hi, was haltet ihr denn davon?
lfg Chris

Falsch. Wenn du Tagfahrleuchten hast, dürfen die nur leuchten, wenn du gar kein Licht anhast. Sobald du das Standlicht anmachst, müssen die TFL ausgehen.Chris87 hat geschrieben:Hi, was haltet ihr denn davon?
moin,
da es beides illegal ist, also in kombination mit standlicht, ist es mir eigenltich egal ..
werd ich eh immer anhaben ^^
vorrausgesetzt es ist schön hell, was sehn muss ich ja auch ..
da es beides illegal ist, also in kombination mit standlicht, ist es mir eigenltich egal ..
werd ich eh immer anhaben ^^
vorrausgesetzt es ist schön hell, was sehn muss ich ja auch ..
mit tagfahrleuchten? nee. die sind nur zum gesehen werden, nicht zum straße ausleuchten.KayBeeBaby hat geschrieben:vorrausgesetzt es ist schön hell, was sehn muss ich ja auch ..
- Crashy1984
- Senior
hallo jungs,
mal ne andere frage. welche Bestimmungen gibt es denn im einzelnen zur baulichen Gegebenheit der nsw und der tfl.
dürfen tfl nur mit leds sein?
wo dürfen tfl denn befestigt werden?
wie ist das wenn man ein set nsw als tfl nutzt?
wer weiß was....
mal ne andere frage. welche Bestimmungen gibt es denn im einzelnen zur baulichen Gegebenheit der nsw und der tfl.
dürfen tfl nur mit leds sein?
wo dürfen tfl denn befestigt werden?
wie ist das wenn man ein set nsw als tfl nutzt?
wer weiß was....
also zu den tfl, ich kenne die dinger auch mit 12V 21W lampen drinn, das die dinger nur mit led sein dürfen ist nicht der fall.
@Crashy1984
Also NSW darfst du nicht als TFL nutzen da die NSW zu hell sind und schon gar nicht alleine leuchten dürfen
TFL brennt immer allein mit der Zündung aber sobald du auch nur das Begrenzungslicht einschaltest müssen die TFL´s ausgehen
Kann mir jemand sagen wo es im Bereich des Aschenbechers einen guten Masseanschluss gibt?
Also NSW darfst du nicht als TFL nutzen da die NSW zu hell sind und schon gar nicht alleine leuchten dürfen

TFL brennt immer allein mit der Zündung aber sobald du auch nur das Begrenzungslicht einschaltest müssen die TFL´s ausgehen

Kann mir jemand sagen wo es im Bereich des Aschenbechers einen guten Masseanschluss gibt?