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Re: luftfilter kurz und knapp

Verfasst: Di 22. Jan 2008, 13:06
von TeeKaa
evo-man hat geschrieben:...aber das hilft mir auch nicht weiter. :confused:
Zumindest war das ne Antwort auf deine zweite Frage. Zur ersten kann ich dir leider keine persönlichen Infos geben aber dazu einfach mal die Suche was quälen da sollte sich hier schon was finden.

PS. Die 0,3 Liter weniger sind mir Piep egal hat mich halt nur mal interesiert ob es überhaupt was ausmacht. Naja ob ich jetzt 10,7 oder 10,4 durchblas, ... uhmm lass ich ma als relativ egal im Raum stehen ;)

Re: luftfilter kurz und knapp

Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 00:08
von amos
Mit welchem Motor verbrauchst du denn soviel Spritt?

Re: luftfilter kurz und knapp

Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 00:24
von TeeKaa
X14XE ;)

normal brauch ich auf land auch nur 7 oder 8 aber wenn ich morgens die 2.5 Kilometer bis zur Arbeit fahre und sollte vor 2 min auf der Arbeit sein schaffe ich im Schnitt gute 10 bis 10.4 liter.

Aber auch nur solang der Motor kalt ist.

Ok er verliert etwas Öl und die Hydros klackern aber alles nebensächlich.

Thema aufwärmen

Verfasst: Mo 16. Mär 2009, 15:41
von Seiron
Hallo!

Da ich bei der Suche über diesen Fred gestolpert bin wollte ich den mal schnell aufwärmen. (Bezogen auffen 1,4er Tiggi)

Also:

- K&N Tauschfilter rein
- Röhrchen im Filterkasten ab
- Schnorchel aussen dran lassen weil wegen kalter Luft

Nun ne blöde Frage: Am Schorchel, ca auf halber Strecke, ist eine große runde Öffnung nach unten..also richtung Boden. Was macht die? Warmluftanteil aussem Motorraum oder was? Kann man da nicht nen fetten schlauch dran wursten und dan zum "Grill" oder anders nach aussen führen? Alternativ einfach dicht machen damit die warme Motorraumluft nicht angesaugt wird?

Und nach was...wenn ich mir die Haube verlängern lass...kann man dann nicht über dem Filter ne "kleine" Hutze einflexen und die als "Zuleitung" zum Lufi nehmen? BTW: Muss man sowas vom TüV prüfen lassen? Son "Hützchen".?

MfG

Re: luftfilter kurz und knapp

Verfasst: Mo 16. Mär 2009, 15:53
von Green-Tiger
Seiron hat geschrieben:BTW: Muss man sowas vom TüV prüfen lassen? Son "Hützchen".?

MfG
Ja musst du ;)

Re: luftfilter kurz und knapp

Verfasst: Mo 16. Mär 2009, 16:40
von Riddick
So Leute habe nun auch ein Luftfilterproblem...
1. Mit Offenen Lufi läuft mein C20XE Tigra echt gut. :thumsup:

2. Mit Kasten (X16XE) und dem Rüssel zum "Kühler"
hat er bei hohen Drehzahlen keine Kraft :thumbdown:

3. Mit Kasten ohne den Rüssel geht es so... :confused:

Also vom Gefühl und da ich weiß das er etwas fetter abgestimmt ist würde ich sagen das ihm Luft fehlt :(
Ich möchte aber keinen Offenen Filter fahren was kann ich da machen?
Aus meinen Kasten sind die kleinen Rohre schon raus. :D
Verbaut ist noch ein Papierfilter drin den ich gegen nen K&N tauschen wollte. :)

Jetzt das Problem.

Ich hab neulich ein Bericht gelesen wo sie ein Sportfilter (Tauschfilter)
gegen Papierfilter getestet haben und der Papierfilter hat mehr Luft durchgelassen! :kinn:

Was könnt ihr dazu sagen? Ideen?