Tigra kaufen?
Re: Tigra kaufen?
der kostet 3700€ und ist ohne garantie. und soviel geld geb ich nich aus für ein auto wo mir die farbe nich 100% gefällt. ich such einfach weiter
- Stev'sTigra
- Senior
Wenn es ein Händler ist, muss er Garantie geben, da geht kein Weg dran vorbei.
was haltet ihr von dem?
Pkw-Inserat: Detailansicht
den könnte ich für 3500 € haben aber ohne die felgen.
Pkw-Inserat: Detailansicht
den könnte ich für 3500 € haben aber ohne die felgen.
1.) der Link geht nicht
2.) Gleiche Antwort wie bei jedem Tigra: Schau ob er an den typischen Stellen Rost hat. Wenn ja, Finger weg, wenn nein weitersuchen ob andere Mängel vorhanden sind (Motor, Unfallschäden etc).
EDIT: Link geht jetzt.
Wagen sieht auf den ersten Blick gut aus. Lass dich von der recht hohen Laufleistung nicht abschrecken. Wenn der Motor gut behandelt wurde ist das keine Zahl für den (mein 1,4er kam mit 182000km raus und lief perfekt, kein Hydroklackern, kein Ölverbrauch etc).
2.) Gleiche Antwort wie bei jedem Tigra: Schau ob er an den typischen Stellen Rost hat. Wenn ja, Finger weg, wenn nein weitersuchen ob andere Mängel vorhanden sind (Motor, Unfallschäden etc).
EDIT: Link geht jetzt.
Wagen sieht auf den ersten Blick gut aus. Lass dich von der recht hohen Laufleistung nicht abschrecken. Wenn der Motor gut behandelt wurde ist das keine Zahl für den (mein 1,4er kam mit 182000km raus und lief perfekt, kein Hydroklackern, kein Ölverbrauch etc).
ja zumal der von einem kfz-mechaniker ist.
Wobei ich bei vorab getunten Autos immer Angst hätte das der Vorbesitzer den zu sehr getreten haben könnte, bzw denke ich die Chancen dafür stehen höher als bei einem gepflegten Garagen-Wagen.
Bei meinem habe ich darauf geachtet das er unheimlich gepflegt ist, (inkl. Checkheft), und ein älterer Fahrer das Fahrzeug geführt hat, und am Ende war es das dritt Fahrzeug eines älteren Pärchens, wobei das zweit Fahrzeug ein Porsche war, und der Tigra gar fast nur in der Garage stand, das Auto riecht jetzt noch nach neuem Leder, da Tobacco!!!

Bei meinem habe ich darauf geachtet das er unheimlich gepflegt ist, (inkl. Checkheft), und ein älterer Fahrer das Fahrzeug geführt hat, und am Ende war es das dritt Fahrzeug eines älteren Pärchens, wobei das zweit Fahrzeug ein Porsche war, und der Tigra gar fast nur in der Garage stand, das Auto riecht jetzt noch nach neuem Leder, da Tobacco!!!

@Holde....
Wow...Erst ein paar Tage dabei und schon die Mods beleiern...
Euro 2 isss nu ma nich D3....
Technisch sind die Normen vielleicht vergleichbar...Finanziell sind's aber 2 Paar Schuhe...Sonst kann ich ja sagen das Euro 1 auch fast so ähnlich dasslebe ungefähr ist, wie D4...weil kost ja bloß 95,23€ Differenz...
So und nun zum Thema:
Ich finde den zuletzt angebotenen Tigra mit 4200€ auch noch zu teuer....
96er Bj., und 148.000 runter....also entsprechend des Zustandes könnte man sich vielleicht MIT Felgen über 3500€ unterhalten...aber nicht ohne.
Lasst euch nicht immer von dem ganzen Tuning blenden.
Beim Autokauf zählt Schwacke und mehr nicht...
Schau mal e-doof rein, was man da für umgebaute Kisten für 4200€ Sofortkaufen angedreht bekommt...
Kauf dir dein Auto nicht überstürzt...sondern such ne Weile...
Das ist eigentlich der einzige Rat, den ich dir noch zusätzlich geben kann...
Suchen, Vergleichen und dabei nen Eindruck bekommen, ob der Kaufpreis für das Auto gerechtfertigt ist.
Beim Einkaufen schaust du ja auch eventuell, ob's die Butter im Norma günstiger gibt, als im Konsum.;-)...
Ansonsten ist ROST das Wichtigste...
Federaufnahmen, Tankstutzen (unter der langen Gummidichtung), Heckbech, Radläufe, Schweller, Batteriefach usw....
Also konkret ist das letzte Angebot jetzt nicht schlecht:
Wenn wirklich ALLES an Verschleißteilen (also auch Zahnriemen, Umlenkrollen und WaPu usw.) neu gemacht wurde und du die Felgen dazu bekommst UND den Kaufpreis noch um min. 500€ drücken kannst...dann wäre der Tigra ne Überlegung wert...aber nicht für 3500€ ohne Felgen...
mfg
Wow...Erst ein paar Tage dabei und schon die Mods beleiern...
Euro 2 isss nu ma nich D3....
Technisch sind die Normen vielleicht vergleichbar...Finanziell sind's aber 2 Paar Schuhe...Sonst kann ich ja sagen das Euro 1 auch fast so ähnlich dasslebe ungefähr ist, wie D4...weil kost ja bloß 95,23€ Differenz...
So und nun zum Thema:
Ich finde den zuletzt angebotenen Tigra mit 4200€ auch noch zu teuer....
96er Bj., und 148.000 runter....also entsprechend des Zustandes könnte man sich vielleicht MIT Felgen über 3500€ unterhalten...aber nicht ohne.
Lasst euch nicht immer von dem ganzen Tuning blenden.
Beim Autokauf zählt Schwacke und mehr nicht...
Schau mal e-doof rein, was man da für umgebaute Kisten für 4200€ Sofortkaufen angedreht bekommt...
Kauf dir dein Auto nicht überstürzt...sondern such ne Weile...
Das ist eigentlich der einzige Rat, den ich dir noch zusätzlich geben kann...
Suchen, Vergleichen und dabei nen Eindruck bekommen, ob der Kaufpreis für das Auto gerechtfertigt ist.
Beim Einkaufen schaust du ja auch eventuell, ob's die Butter im Norma günstiger gibt, als im Konsum.;-)...
Ansonsten ist ROST das Wichtigste...
Federaufnahmen, Tankstutzen (unter der langen Gummidichtung), Heckbech, Radläufe, Schweller, Batteriefach usw....
Also konkret ist das letzte Angebot jetzt nicht schlecht:
Wenn wirklich ALLES an Verschleißteilen (also auch Zahnriemen, Umlenkrollen und WaPu usw.) neu gemacht wurde und du die Felgen dazu bekommst UND den Kaufpreis noch um min. 500€ drücken kannst...dann wäre der Tigra ne Überlegung wert...aber nicht für 3500€ ohne Felgen...
mfg
mein problem ist mein corsa ist kaputt und es lohnt sich nicht den reparieren zu lassen und jetzt brauch ich schnellst möglich ein neues. ich habe mit dem verkäufer geredet und er sagte das er 3500 ohne felgen will. unter 3500 gibt er ihn nicht her.
Hast du dir das Auto denn mal angeschaut?
Wie sieht er denn aus an den typischen Roststellen?
Probefahrt möglich?
In welchem Zustand ist der Motor?
mfg
Wie sieht er denn aus an den typischen Roststellen?
Probefahrt möglich?
In welchem Zustand ist der Motor?
mfg
ich fahr mir den am we mal angucken