Schiebedachmotor Astra F oder G??
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Re: Schiebedachmotor Astra F oder G??
ja genau sowas und mit sowas könntest theoretisch auch alles ansteuern dann spart man sich das mit schalter zerlegen
Re: Schiebedachmotor Astra F oder G??
schade hätte ich das vorher gewusst.. hehehe.. aber naja, halb sowild! also du meinst damit geht das 100% ja? und der einbau schein auch nicht so schwer zu sein
wenn ich das laut zeichnung richtig verstehe:
+ und - an die signale der ZV auf/zu
und der 3. ausgang an mein schiebedach?
wenn ich das laut zeichnung richtig verstehe:
+ und - an die signale der ZV auf/zu
und der 3. ausgang an mein schiebedach?
Re: Schiebedachmotor Astra F oder G??
achnee,sorry geht doch nicht,denn auf dieser platine ist ein taster der das zeitrelais aktiviert,du brauchst aber ein signal von zv zu
Re: Schiebedachmotor Astra F oder G??
ach schade wäre ja zu schön gewesen
..... und wie siehts mit diesem teil hier aus, oder hast du vielleicht eins was man verwenden könnte?v
http://www.luedeke-elektronic.de/produc ... M113N.html
oder dieses hier
http://www1.conrad.de/vshop.php (Artikel-Nr.: 193631 - 62) ..sorry die verlinkung hat leider nicht geklappt!

http://www.luedeke-elektronic.de/produc ... M113N.html
oder dieses hier
http://www1.conrad.de/vshop.php (Artikel-Nr.: 193631 - 62) ..sorry die verlinkung hat leider nicht geklappt!
Re: Schiebedachmotor Astra F oder G??
Wenn man jetzt mit diesem Zeitrelais arbeitet, um z.B. bei ZV-Impuls die Nebelscheinwerfer für eine bestimmte Dauer einzuschalten, muss man dann noch eine Diode dazwischenlöten?cocun hat geschrieben: http://www.luedeke-elektronic.de/produc ... M113N.html
Die wäre doch dafür da, wenn andersweitig die Nebelscheinwerfer eingeschalten werden, der Strom nicht in das Relais "rückwärts" fließt... fällt diese Diode in diesem fall dann weg?
Re: Schiebedachmotor Astra F oder G??
also ich habe mir jetzt das conrad zeitschaltrelais geholt und wollte mal fragen wie das so mit dem verkabeln ist`?es gibt pole einnen + und einen - und einen ausgang fürs öffnen oder schließen!nun wollte ich mal wissen welche kabel von meinem wagen an den + und - kommen? kommen da die beiden kabel von der zv dran oder kommen da einmal dauerplus und einmal masse dran?danke im voraus....
Re: Schiebedachmotor Astra F oder G??
hi...
also ich habe mal ein bissl im internet geschaut und siehe da, hab nen schaltplan von deinem "conrad modul gefunden"... und wenn ich das richtig verstanden habe, musst du jeweils eine leitung deiner zv einmal auf plus und die andere auf das minus legen (rot eingekreist!) und die komforteitung musst du dann mit dem S (grün eingekreist) verkabeln. dann nur noch die dauer einstellen [ahchtung: 25 umdrehungen = 40sec]
ich hoffe mal das das so richtig ist
...wenn nicht korrigiert mich bitte
also ich habe mal ein bissl im internet geschaut und siehe da, hab nen schaltplan von deinem "conrad modul gefunden"... und wenn ich das richtig verstanden habe, musst du jeweils eine leitung deiner zv einmal auf plus und die andere auf das minus legen (rot eingekreist!) und die komforteitung musst du dann mit dem S (grün eingekreist) verkabeln. dann nur noch die dauer einstellen [ahchtung: 25 umdrehungen = 40sec]
ich hoffe mal das das so richtig ist

...wenn nicht korrigiert mich bitte

Re: Schiebedachmotor Astra F oder G??
sooo men jung, habs mal so versucht wie du es beschrieben hast, tut sich eider nichts...... 
weiss den keiner hier rat? ich wär euch echt seh dankbar....

weiss den keiner hier rat? ich wär euch echt seh dankbar....
Re: Schiebedachmotor Astra F oder G??
*PUSH*...
sorry soll kein spam sein oder so geht nur darum falls das teil net funktioniert das ich es zurückbringe...
also werkann helfen, bin für jeden tipp dankbar
sorry soll kein spam sein oder so geht nur darum falls das teil net funktioniert das ich es zurückbringe...
also werkann helfen, bin für jeden tipp dankbar

Re: Schiebedachmotor Astra F oder G??
Ich versteh das problem immernoch nicht.
ein zeitrelais braucht masse und dauerplus,dann eine schaltleitung (zv zu) und an den ausgängen eben ein masse signal welches geschaltet wird auf den stellmotor im dach.
ein zeitrelais braucht masse und dauerplus,dann eine schaltleitung (zv zu) und an den ausgängen eben ein masse signal welches geschaltet wird auf den stellmotor im dach.