Bremsanlage überholen/aufrüsten
Re: Bremsanlage überholen/aufrüsten
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
- black-dolphin
- Senior
musst aber nicht zwingend den bkv ausm kadett fahren, gibt auch nen 22er hbz von ate aus alu, der passt auf den corsa b/tigra bkv drauf
- The Alchemist
- Senior
Cali Turbo HBZ wäre wahrscheinlich mit am leichtesten, aber wo um alles in der welt bekommt man diese ominösen T-Stücke?
hab eben mal google gequält aber nix gescheites gefunden...
@ch_wagner
Fährste also momentan ohne Eintragung spazieren oder wie?
mfg. Flo
hab eben mal google gequält aber nix gescheites gefunden...
@ch_wagner
Fährste also momentan ohne Eintragung spazieren oder wie?

mfg. Flo
angesetzte löche rherisste s sind sportbremsscheiben gelocht aber die löcher sind nicht durchgebohrt sondern nur bis zur abfahrgrenze.The Alchemist hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/4-LOCH-TIGRA-EBC-BREMSSCHEIBEN-VOM-CALIBRA-TURBO-284mm_W0QQitemZ260291147409QQcmdZViewItem?hash=item260291147409&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
hier is der artikel, kein plan was angesetzte löcher sein sollen![]()
das kann man so nicht sagen,200fährt der 1.6er auch und da macht die bremse schon schlapp,ausserdem kommt es überhaupt net auf den motor an,aber besser als 256er natürlich.ch_wagner hat geschrieben:Is ne Frage der Leistung. Bei mageren 106ps reicht mir die 284er und da ist sie auch standfest, die Serienscheibe halte ich für unterdimensioniert und eigentlich ne Frechheit was Opel da verbaut (hat)
edit: im übrigen ist es ne 2 kolben bremse
ne ist ein 1 kolben sattel,wie alle opel (ausser an der ha)
- The Alchemist
- Senior
das sind dann die Turbo Groove scheiben...hmmmm die schlagen aber grad richtig zu buche.... vielleicht später mal, habt ihr eigentlich auf 5-loch umgebaut, oder habt ihrs bei 4-loch belassen?
ja sind aber richtig gute scheiben,sogar welche die sich mit ihren belägen vertragen ;o)The Alchemist hat geschrieben:das sind dann die Turbo Groove scheiben...hmmmm die schlagen aber grad richtig zu buche.... vielleicht später mal, habt ihr eigentlich auf 5-loch umgebaut, oder habt ihrs bei 4-loch belassen?

- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Auf 5 Loch umgebaut. Gibt ja sonst keine gescheiten Befestigungsmöglichkeiten für dei OPC II Felgen mit 5x110er Lochkreis
- The Alchemist
- Senior
Ich denke mal ich bleibe vorerst bei 4-Loch anbindung und nehm dann die 284er EBC Standart scheiben in 4-Loch.
Beläge bin ich noch unschlüssig, ob ich nu Black Stuff oder green stuff nehmen soll...
Beläge bin ich noch unschlüssig, ob ich nu Black Stuff oder green stuff nehmen soll...

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Ähm, gibts eigentlich unterschiedlich Sättel für die 284 oder 288 Scheiben?
Wo bekomm ich am besten Gelochte Scheiben in 4x100 und in 288 her?
Bitte nicht hauen
Wo bekomm ich am besten Gelochte Scheiben in 4x100 und in 288 her?
Bitte nicht hauen