60/40 - Tüv sagt NEIN

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Mel.M

Re: 60/40 - Tüv sagt NEIN

Beitrag von Mel.M »

freakrn hat geschrieben:Federwegsbegrenzer rein und eintragen lassen.

Später die Begrenzer wieder raus fertig :beat:

Oder versuchst dein Glück bei nem anderen TüV, bei mir waren die bisher immer tolerant. Beim Ti sind die untersten Lichaustritzkanten aber generell ziemlich tief und das im Originalzustand

aber hallo
mit Federwegsbegrenzer kommt er auch nicht höher
heißt ja auch der federweg wird begrenzt.
D.C90

Beitrag von D.C90 »

Hatte das selbe Problem wie du mit der Eintragung.Bei mir waren sie auch unter den 50cm von der Scheinwerferunterkante.Wollte mir auch kein Prüfer eintragen lassen. Der meite das die fürn Corsa eingetragen werden könnten weil die die Scheinwerfer etwas höher haben als der Tigra naja aber k.p im Gutachten stand für Tigra/Corsa B.

MfG
sharkyktown

Beitrag von sharkyktown »

hab eben bei mir mal gemessen hab ein 80/60 fahrwerk von supersport und der abstand zwischen boden und der unterkannte vom scheinwerfer beträgt 40 cm... ich fahre 185/55/15 er reifen
rudissofa

Beitrag von rudissofa »

sharkyktown hat geschrieben:hab eben bei mir mal gemessen hab ein 80/60 fahrwerk von supersport und der abstand zwischen boden und der unterkannte vom scheinwerfer beträgt 40 cm... ich fahre 185/55/15 er reifen

und die eintragung ??

stell mal eine kopie der eintragung hier rein ............
Biker1885

Beitrag von Biker1885 »

und ein bild von vorne bitte , aber aus der hocke , der muss ja schon fast aufm boden schleifen !
sharkyktown

Beitrag von sharkyktown »

setze es demnächst rein ja hab knapp 2 cm vom boden ^^
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Ja...bestimmt...und dann kaufste dir jeden Tag noch ne neue Stoßstange dazu oder wie? ;)
2cm bis zum Boden?? Vergiss es, das ist überhaupt nicht fahrbar!! Und wenn dir das ein Prüfer tatsächlich eingetragen hat, na dann Prost Mahlzeit...

mfg
rudissofa

Beitrag von rudissofa »

sharkyktown hat geschrieben:setze es demnächst rein ja hab knapp 2 cm vom boden ^^

ja , auf das bild und die eintragungsbescheinigung bin ich mal gesannt, 2 cm bodenfreiheit ? meines erachtens nicht fahrbar und wird auch nicht eingetragen,
es sei denn nur als show - car auf einem messestand bewundern zu lassen,
also mach mal schnellstens bilder von dem teil und denk an die kopie der bescheinigung ...................

ach so , meine front ist schon hart an der grenze ( siehe bild )...........
erny84
Senior

Beitrag von erny84 »

gibt kein 80er fahrwerk für den tigra.. ;)
das ist schwachsinn...
haben letztens mal aus spass bei ner freundin ihrem b corsa das gewinde ganz runder geschraubt sprich 90mm und 13" MSS drauf gemacht, und der hatte noch 43cm lichtunterkante, und hat mit originale vor facelift front aufgesetzt. also kannst du wohl kaum 40cm lichtunterkante haben.
Auch nicht wenn es ein tigra ist.

P.S ich hatte 17" auf dem tigra und hatte meins relativ weit runder geschraubt (64mm) und hatte mit originaler front 4 cm bodenfreiheit. und scheinwerfer waren 46cm unterkante ;) :p

soviel von meiner seite zu dem thema
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@rudi

Wieviel hast du denn noch bis zum Boden?
Mein Bruder hat am Golf bestimmt noch so 7 - 8 cm...Und diese GfK-Rotz-Front haben wir schon mindestens 5 oder 6 Mal wieder rapariert und neulackiert in den letzten 3 Jahren, weil er immer irgendwo mächtig aufgesessen hat...
Am Tigra hab ich ein wenig mehr Freirraum aber dafür auch noch ne Gummilippe dran...;-)

@erny
4cm waren dann aber auch nicht fahrbar, oder?

mfg
Antworten