Also ich hab die Antinickplatte auch verbaut und habe jetzt die ersten 500 km dieser Sasion gefahren. Und ich muss sagen, das der Motor wirklich weniger kippt. (Werde es auch beobachten wenn der Wagen bei Klasen aufem Prüfstand steht.)
Erklärung dazu:
Ich hatte letzte Sasion immer das Problem, wenn ich im 1 Gang voll angefahren bin und dann in den zweiten so das die Räder gedreht haben, dann hat es im Motorraum immer ein Geräusch gemacht. Als ich im Winter dann meinen Motor raus gebaut habe, hab ich auch gesehen wo dieses Geräusch her kam.
Wie man auf dem Bild (roter Kreis) sehen kann hat die Ansaugbrücke immer an die Spritzwand "geschlagen".
Seit ich die Antinickplatte drin habe kann ich alle Gänge voll ziehen ohne das es irgendein Geräusch macht. Und man sollte dazu wissen das wenn man die Antinickplatte verbaut. Kommt der hintere Motorhalter ja ein ganz kleines Stück tiefer, also kommt die Ansaugbrücke der Spritzwand auch noch ein kleines Stück näher, aber trotzdem "Schlägt" da nichts mehr an.
Fazit: Große Wirkung - kleiner Preis
mfg Tigra999