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Re: ganz dickes Problem! Motorschaden?

Verfasst: Sa 24. Mai 2008, 18:57
von tobsen
ok blöde Frage :whistling :( bin fertig von der ganzen Arbeit heute, war ne kurze Denkpause) sorry Martin.. ;)

Re: ganz dickes Problem! Motorschaden?

Verfasst: Sa 24. Mai 2008, 19:03
von Zero
:D :whistling: ;)

Re: ganz dickes Problem! Motorschaden?

Verfasst: Sa 24. Mai 2008, 19:29
von papzt
Habe nachgeschaut, 3,5 l mit Filter ;)

Re: ganz dickes Problem! Motorschaden?

Verfasst: So 25. Mai 2008, 00:49
von stevie
läuft dein motor jetzt :confused:

Re: ganz dickes Problem! Motorschaden?

Verfasst: So 25. Mai 2008, 12:27
von 6Richtige
Zero hat geschrieben:es geht ja nur um die machbarkeit ;) auserdem mach ich das mit der CNC Fräsmaschine da geht das mit dem Antasten und der Genauigkeit eh viel besser ;)


PAH! CNC is wat für Weicheier ... *flücht* :D

Hast da nen Kugelkopftaster zum anfahren ?
Aber OK, Wenn du die Werkzeugmaße auch noch unterm Lichtausrichter bekommst, dann isses echt machbar das du da nur 3/100 runternimmst... Wir ham halt noch ne etwas ältere Berco Planfräse wo Du mitm Werkzeug selbst schon ankratzen musst, da bist schon nimmer sooo genau, was aber nix macht, da wir eigentlich hauptsächlich grössere Köpfe bearbeiten. MAN, Actros und so LKW Motoren eben. Da interessierts ned wirklich wieviel weg is, ob jetz 4/100 oder 8/100 - hauptsache plan.
Wie stellt ihr denn z.B. neue Sitzringe her ? Oder wie fräst ihr die neu ? Oder wie stellt ihr neue Ventilführungen her ?
Alles CNC ??

Re: ganz dickes Problem! Motorschaden?

Verfasst: So 25. Mai 2008, 14:01
von Zero
6Richtige hat geschrieben: Wie stellt ihr denn z.B. neue Sitzringe her ? Oder wie fräst ihr die neu ? Oder wie stellt ihr neue Ventilführungen her ?
Alles CNC ??
"Wir" Also die Firma bei der ich Arbeite mach sowas gar nicht weil wir ein Maschinenbau sind und kein Motorenbau ;)

Ich Darf halt die ganzen Maschinen Privat nutzen ;) aber an so Sachen wie Ventilsitze fräsen hab ich mich noch nicht rangemacht!

Und wie haben 3D Infrarot taster mit Optischem Vermessungssystem usw usw :p

Re: ganz dickes Problem! Motorschaden?

Verfasst: So 25. Mai 2008, 18:24
von tobsen
was für ein Tag, den ganzen Tag geschraubt und nun endlich fertig geworden. Jetzt hab ich aber wieder ein Problem, hab den Wagen gestartet und er kam auch gleich, ging dann nach 3 sek wieder aus. Also nochmal gestartet, wieder das gleiche Spiel. Dann nochmal mit etwas Gas gestartet und er läuft, sehr sauber ohne Vibrationen oder der gleichen, sobald ich aber das Pedal loslasse, geht er aus. Hat also keinerlei Standgas.

Ist das normal bei dem Motor nachdem wieder alles zusammengebaut ist und muss ich noch ein paar mal starten damit sich das Problem löst? Bin ratlos, Schläuche und Stecker nochmal alle gecheckt, passt alles. MKL kommt auch nicht :( und Steuerzeiten passen auch ..

Re: ganz dickes Problem! Motorschaden?

Verfasst: So 25. Mai 2008, 18:52
von Zero
Evtl iss der Leerlaufregler einfach stark versifft! Oder beim Einbauen was Schiefgelaufen. (beim llr einbauen ;) )

So Lange der Motor Läuft ist das schon mal super!

Re: ganz dickes Problem! Motorschaden?

Verfasst: So 25. Mai 2008, 18:57
von tobsen
Den Leerlaufregler hatte ich ausgebaut und gereinigt, ebenso das Drosselklappenpoti und die Drosselklappe selbst. Wie kann ich die Teile denn überprüfen? Müsste da nicht normalerweise die MKL kommen?

Re: ganz dickes Problem! Motorschaden?

Verfasst: So 25. Mai 2008, 19:11
von Zero
Nicht gleich wenn du ein bisschen rumfährst wird die schon kommen!

der wird halt etwas Schwergängig sein musst mal Probieren evtl wird er ja wieder ansonnsten den halt neu machen!