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Re: Gewindefahrwerke im Tigra - Empfehlungen
Verfasst: Sa 7. Jun 2008, 14:42
von an-tigra-vity
achso:
und nochwas....
die beiden federn für hinten waren irgendwie so inenander ver"steckt", oder sonst was.
jedenfall bekomm ich die mal garnicht auseinader.
hab sie gedreht und jetzt hab ich sie bis zu den beiden enden bekommen.
aber dort ist der spalt zu klein, deshalb kann ich sie nicht auseinander ziehn.
wie geht das ?

Re: Gewindefahrwerke im Tigra - Empfehlungen
Verfasst: Sa 7. Jun 2008, 14:58
von Fasemann
2 Mann , 4 Handschuhe und nen grossen Schraubstock + Hebel, normal verheddern die sich nicht beim Transport, aber wer weis wo die wann hingeschmissen worden. Eigentlich sollte es mit bissle Geduld wieder auseinandergehen. Wenn du tiefer drehtst musst du auch mal an die Spurstangen denken. Das System heist Achsgeometrie, wenn mann da eins verändert muss das andere mit gemacht werden. Schon mal schoen die Spurstangenköpfe sauber machen und mit WD40 tränken, dann stellt es sich auch leichter ein.
Re: Gewindefahrwerke im Tigra - Empfehlungen
Verfasst: Sa 7. Jun 2008, 15:17
von an-tigra-vity
ja mehrere freunde haben mir schon versucht zu helfen, wir ham gezogen, gedreht, gehebelt und was auch immer.
habs mim schraubstock und mit ner wasserpumpenzange versucht.
außer schmerzen und kratzer in der feder hat sich nichts getan.
wegen der spur, das hab ich auch gemerkt,dass die leicht nach außen geht.
aber der händler ist nur 3 kilomter entfernt...deswegen hab ich mich darum garnet gesorgt erstmal.
oder kann man mit einer verstellten spur nicht mal 3 kilomter fahren ?
oh man...aber das mit den federn hinten regt mich so auf...mir tun schon die hände und alles weh...
Re: Gewindefahrwerke im Tigra - Empfehlungen
Verfasst: Sa 7. Jun 2008, 19:44
von an-tigra-vity
also Bericht:
beim ausbau gab es dank "motorrad-kettenspary" keine probleme und bis auf ein paar ausnahmen war der einbau ganz leicht.
von der optik her bin ich schonmal zufrieden.
vorne: 31,5cm von radmitte zu kotflügel
hinten 32,5cm von radmitte zu kotflügel
boden zu gummilippe 9,5cm
boden zu (auspuffrohr vor dem kat) 12cm
lichtaustrittsunterkante 47,5cm (hoffentlich klappt es)
den sturz musste ich ja erstmal selbst richten, damit ich zur werkstatt fahren kann....montag gehts erstmal zum lacker und ende der woche zur stur und spureinstellung und dann ab zum tüv

Re: Gewindefahrwerke im Tigra - Empfehlungen
Verfasst: So 8. Jun 2008, 10:55
von Darkknight
falls man die tiefe aber öfters verstellen will(muß),würd ich
jedem raten einmal etwas mehr auszugeben!um dann aber
auf der sicheren seite zu sein!!!
Re: Gewindefahrwerke im Tigra - Empfehlungen
Verfasst: So 8. Jun 2008, 11:33
von an-tigra-vity
hi darkknight.
für was soll man mehr geld ausgeben um auf der sicheren seite zu sein ?
Re: Gewindefahrwerke im Tigra - Empfehlungen
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 13:00
von ice tiger
...Für das Einstellen von Sturz und Spur, wenn man am Fahrwerk rumdreht.
mfg
Re: Gewindefahrwerke im Tigra - Empfehlungen
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 13:13
von an-tigra-vity
ja wenn der tüv mir seinen segen gibt, dann dreh ich da sicherlich nie wieder dran rum ^^
aber ich geh mal nachher zum spur und sturz einstellen.
dann ende der woche zum tüv.
wenn er gemein ist, dann muss ich nochmal nen centimeter höher.
verstellt sich denn der sturz dadurch so enorm ?
Re: Gewindefahrwerke im Tigra - Empfehlungen
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 14:06
von Fasemann
1o zeichen vollmach
ja !!
Re: Gewindefahrwerke im Tigra - Empfehlungen
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 14:10
von an-tigra-vity
immer dieses abgeheckte "ja "

um wieviel verstellt er sich denn ?
merkt man es stark ?
ist es nicht dasgleich, wenn 2 dicke leute einsteigen ?