Wie sehr liebt ihr den A Tigra?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Fireproof
Senior

Re: Wie sehr liebt ihr den A Tigra?

Beitrag von Fireproof »

jo schon klar. nich vergessen ich fahr auch en tigra ;)

aber viele tun so als ob es das einzige und beste is. klar es is en klasse auto und sieht toll aus. aber es gibt noch so viele andere autos die toll aussehen (und keine allerweltform) haben. und auch in anderen sachen gut sind. viele sehen hier irgendwie nur tigra aber in 5 jahren sprechen sie anders. du bestimmt auch :)

edit: das gewisse etwas kannste nicht veralgemeinern. das zählt nur für dich wenn du das meinst. andere sehen in tausend anderen autos das gewisse etwas aber nicht im tigra
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

joa mag vielleicht sein, dass ich in zukunft anders denke.
klar jetzt zur zeit passt der spruch von waldbrand.
mir gefällt einfach kein anderes auto...na gut nen lambo geht auch, aber da ist mir der sprit zu teuer :p
ich hab auch mal mit kumpel aus spaß mehrere wagen probegefahren und ich bin einfach nicht überzeugt.
civic,passt,micra c+c,206,golf,corolla,smart,c-klasse,ibiza,mini ( also jeweils die neuen)
und keiner hat mir davon annähernd an der optik zugesagt.
außer der neue passt und die c-klasse hat mich auch keiner von der leistung überzeugt.
sachen wie klima,esp,asr und einparkhilfe haben mich auch "kalt" gelassen.
naja....vielleicht finde ich ja mit mitte 20 etwas, was mir richtig zusagt ^^
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Ich werd meinen in der nächsten Zeit sicherlich auch nicht verkaufen, aber ich weiß zu 100% das ich mir niemals wieder nen Tigra kaufen werde!
Das nächste Auto wird definitv alles haben was beim Tigra vom Werk aus fehlt. Keine Ahnung was, aber ich denke mal an einen Astra Opc/Gtc oder ähnliches. In meinem nächsten Auto will ich auf jeden Fall mehr Platz haben als im Tigra. Vielleicht nen bisschen mehr Leistung, Leder, Klima und noch so nen paar Spielerein die es ab Werk gibt.
Venom-i500

Beitrag von Venom-i500 »

das man was nicht verbessern kann würde ich nicht sagen ;) man kann alles verbessern oder etwas erneuern.

Es liegt immer nur im Auge des betrachters ob er sich damit anfreunden kann ;)

Aber siehe Audi, Porsche oder Aston Martin. Die grundform bei denen ändert sich nur ganz minimal aber die Designer schaffen es immer wieder beim Design zu bleiben aber es noch schöner zu machen mit kleinen Änderungen.
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

Venom-i500 hat geschrieben:Hmm hätte gedacht hier hängen doch einige mehr an ihrem Tigra und sagen das sie ihn nicht mehr verkaufen wollen wundert mich dann doch etwas das es nur 2-3 man sind.
Naja, man wird eben auch nicht jünger...
Der Tigra ist schon n tolles Auto, und im Moment will ich ihn auch nicht missen, aber man darf eben auch nicht vergessen, das es im endeffekt ein reines Spaßauto ist...
Wirklich "praktisch" ist der Wagen von vorn bis hinten nicht ;)

Das nächste Auto wird mehr Sitzplätze haben
(2 sind doch n bissl wenig fürn alltag )
Mehr leistung..
Wird n Kombi...
Und vor allem bleibt er Alltagstauglich ;)

Fireproof hat geschrieben:ich glaube viele sind hier noch nie was anderes als den tigra gefahren.

Scheint i.wie fast so :D
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Fireshocker
Senior

Beitrag von Fireshocker »

Ich schließ mich da RDK an, vorallem hierbei:
RDK hat geschrieben:
Das nächste Auto wird mehr Sitzplätze haben
(2 sind doch n bissl wenig fürn alltag )
Mehr leistung..
Wird n Kombi...
Und vor allem bleibt er Alltagstauglich ;)
TeeKaa

Beitrag von TeeKaa »

Liebe macht schon etwas blind ;)

Naja es ist so das ich z.B. das mit dem 2 Sitzer am Anfrang genial und witzig fand doch mein Kumpel der mir den Wagen verkauft hat meinte direkt das wird dir schon noch früh genug aufn Keks gehn. Ich stand in dem Moment mit ner feuchten Butze vor dem Auto und hab auch gedacht ach lass den ma schwätzen. Nach und nach wurde man dann immer etwas nüchterner und hatte sich die jugendlichen Hörner abgestoßen. Wie schon voher gesagt so Anekdoten wie Wochenends mit paar Kumpels auf Achse war dann immer lässtig, brauch ich wohl keinem genauer zu erläutern.

Bin vorher eine Polo II 86 C gefahren ohne Servo ohne ABS ohne Kat, finanziell ein Totschläger vorallem bei einem Diesel hab mehr Steuer als Versicherung gezahlt und das bei 100%.
Naja nachher sollten noch imense Rep. kosten auf mich zukommen um ihn übern TÜV zu bekommen. Also weg mit dem Altblech.

So wie ich dann im Tigra saß dachte ich die Sonne geht nur für mich auf. Dann noch die Tobbacco Sitze darein und man saß in der Karre wie der Scheich von Abbudabi.

Dann kommt es drauf an was für ein Auto reicht einem bzw. was braucht man. Oder man verkauft das Auto aus privaten oder beruflichen Gründen et cetera pe pe ...

Bei mir wars halt so das ich familiär Audi vorbelastet bin. Dann kam hinzu das ich den Audi den ich gerne haben wollte zu einem fairen Preis und in einem sehr guten Zustand in der Nähe gefunden habe.
Zugeschlage und fertig war die Geschichte.

Was natürlich zu sagen ist, ist das ich die 4 Jahre vollsten zufrieden mit dem Tigra war :thumsup: .
amos

Beitrag von amos »

Tigra- erst ein Traum später der Horror ;-)

Da geht alles kaputt!
ville-valo-666

Beitrag von ville-valo-666 »

R.Kron hat geschrieben:Also ich kann jetzt auch blos vom 150PS Dielsel 6 Gang ausgehen und der ist vom Fahren wirklich top und das ids+ Fahrwerk kann ich nur jedem ans Herz legen. Ich hab jetzt noch nie versucht den ersten bei 20 rein zu knüppeln aber beim ausrollen an die Ampel geht er butterweich rein, auch der Rückwärtsgang geht ohne dieses markerschütternde Geräusch rein selbst bei vorwärtsrollen.

Das hört sich ja gut an ! Ich nehem an die Servolenkung ist wie sieheute eigentlich überall ist, nicht zu vergleichen mit der eines 95er Tigra´s ! Alleredings werde ich wohl bei den Sprit-preisen eher zu nem Benziner greifen mit 5 Gang und 125 PS (1.8l) .
andy aus xanten

Beitrag von andy aus xanten »

Hi fireproof, warum spielst du darauf an, dass manche noch nie was anderes gefahren sind ?
klar ist der fahrkomfort in einer s-klasse besser als im tigra und die lenkung geht im passat auch leicht als im tigra.
und mit einem smart kommt man besser in eine parklücke und mit einem porsche kommt man auch schneller voran.
aber keiner von den wagen hat das besimmte "etwas".
die haben alle diese "aller-welts-form".
und sowas ist z.b. mir wichtig.

naja das mit dem porsche hingt aba oder ner s klasse mit allerweltsformat :vogel:
nicht umsonst sagen alle zu tigra hausfrauenporsche :roll:
ich hab nu auch meinen 2ten aba die große liebe ist das noch nie gewesen :nene: ich würd mein kübel sofort gegen einen allerwelts porsche oda s klasse hergeben :whistling:
Antworten