Rammbügel Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Jojo81
Senior

Re: Rammbügel Corsa B

Beitrag von Jojo81 »

haben die denn auch gesagt, warum die entragung nicht rechtenms ist?wat fährste denn auch son grünes ding spazieren, das gleich jedem auffällt.
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

sollte ja umlackiert werden auf schwarz....hatte nur momentan keine kohlen dafür...und zur eintragung hatte ich es halt dran und aus faulheit auch dran gelassen.

naja der unabhängige tüver meinte halt sowas von fußgänger schutz und das wenn der serie das dingen hätte es kein prob gewesen wäre aber so als nachrüstung könnte der das ab 2004 oder so nich mehr machen auch wenn ich ein gutachten dafür habe...

finds nur seltsam das er der einzige prüver war der das nich angenommen hat war ja vorher bei 3 tüvern (tüv nord, dekra,gtü) und habe gefragt und der 4te tüver (auch tüv nord) hats mir halt eingetragen also habe ich quasi 4 gegen 1 stimmen für das dingen.

aber naja sollte wohl net sein :( schade auch
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

will jezze trotzdem ein pic :thumbdown:
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

ja gut :) bau das dingen am we nochma dran dann kommen bilder....
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

könnte er dich nicht auch mit der begründung dran bekommen von wegen tiefster punkt vom wagen usw, oder kam das teil gar nicht so tief runter?
die regellung mit fußgängerschutz ist eh nen witz, wenn man mal sieht, was sonst so alles auf unseren strassen rumfährt, und damit meine ich nicht nur pkw. sondern auch lkws und traktoren (die auch in der stadt locker mit 60 durch heizen) etc... bekannter hatte letztens noch ne crash mit nem traktor der ihm die vorfahrt nahm und hat seinen 3er golf nen totalschaden, alles krumm, und dabei hat er auch nur den bügel vorne berührt. am traktor (war ein fastrac) war gar nix ausser ner schramme, war so ein ungetüm hier: Bild
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Trekker fahren selten 60 und haben zu dem eine Ausnahmegenehmigung. Du weist schon das Kartoffeln nicht beim Aldi wachsen :)
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

fahren selten 60? von wo kommst du denn? ich wohn hier aufm land, und wenn wie jetzt grade die lohnunternehmer mit ihren überbreiten monstern unterwegs sind (überholen auf eigene gefahr, der sieht dich eh nicht neben 2,50 hohewn reifen), dann haste mindestens einen pro tag vor dir, und die fahren sogar über 80 (ja, sogar mit hänger), haben ja auch ne autobahn zulassung.
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

Jojo81 hat geschrieben:könnte er dich nicht auch mit der begründung dran bekommen von wegen tiefster punkt vom wagen usw, oder kam das teil gar nicht so tief runter?
]
vllt bissle tiefer als mit orig vorfacelift lippe....dafür wandert das nummernschild aber schön runter :)
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Jojo81 hat geschrieben:fahren selten 60? von wo kommst du denn? ich wohn hier aufm land, und wenn wie jetzt grade die lohnunternehmer mit ihren überbreiten monstern unterwegs sind (überholen auf eigene gefahr, der sieht dich eh nicht neben 2,50 hohewn reifen), dann haste mindestens einen pro tag vor dir, und die fahren sogar über 80 (ja, sogar mit hänger), haben ja auch ne autobahn zulassung.
das kann ich bestätigen...deswegen bleib ich immer schön dahinter..

MFG Bernd
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Bei uns im Landkreis gibt es keine "renntrekker" :)
Antworten