c20xe 210kmh laut tacho mehr geht net

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsa995

Re: c20xe 210kmh laut tacho mehr geht net

Beitrag von corsa995 »

AndyS. hat geschrieben:hi ich fahre meinen b corsa c20xe mit f20 und und 14zoll rädern und der läuft richtig scheiße!ich hab den jetzt extra von f16 auf f20 umgerüstet aber die laufen identisch von den drehzahlen (5ter gang 100kmh bei 3000umdrehungen)!!!ws währe da die beste lösung??
gruß andy
hi 210km/h ist aber sehr wenig für ein c20xe in verbindung mit f20 getriebe ist doch schon fast das das beste was geht ausser die 14 zöller die sind viel zu klein minimum 15 zoll besser noch 16 zoll auf der vorderachse !!! Ist der motor überhaupt schon eingetragen ??? Ich habe meinen nur mit 15 zöllern eingetragen bekommen paßt 14zoll überhaupt in verbindung mit 256mm scheiben ich glaube nicht ???? !!!! Ich habe 15 zoll auf der vorderachse und da ist nicht mehr viel platz ...... :whistling: :whistling: :whistling:
Rebelis

Beitrag von Rebelis »

@ corsa mit den richtigen spurplatten passt das auf jeden fall

Und 245 eingetragen topspeed ist ein wenig ironie ja selbst mit nem Xe ich habe in meinem Omega mit 211Ps eingetragene 227km/h also irgendwas stimmt ganz gewaltig nicht mit deiner eintragung

Du solltest schon eine 16V pumpe drinne haben sollte normalerweise auch sein da dein tigra ja ein 1,4 16V war aber man weiß ja nie was damit so alles passiert ist.

Das kannst du machen es gibt schöne Benzindruckregler mit Manometer.

es gibt viele sachen die dir leistung klauen kann.

Ich hatte mal das probleme bei meinem clio das der auf einem Zylinder nur so halb gelaufen ist, es konnte mir niemand richtig helfen selbst die jungs bei renault wollten mir nen neuen kopf drauf schmeisen usw was war das ende vom lied an einer einspritzdüse waren die kontakte korodiert einmal sauber gemacht und wer siehe da er lief also mach dich lieber auf die fehlersuche wenn du meinest dir fehlt leistung als wirlkurlich irgendwelche teile zu tauschen
Rebelis

Beitrag von Rebelis »

@ corsa mit den richtigen spurplatten passt das auf jeden fall

Und 245 eingetragen topspeed ist ein wenig ironie ja selbst mit nem Xe ich habe in meinem Omega mit 211Ps eingetragene 227km/h also irgendwas stimmt ganz gewaltig nicht mit deiner eintragung

Du solltest schon eine 16V pumpe drinne haben sollte normalerweise auch sein da dein tigra ja ein 1,4 16V war aber man weiß ja nie was damit so alles passiert ist.

Das kannst du machen es gibt schöne Benzindruckregler mit Manometer.

es gibt viele sachen die dir leistung klauen kann.

Ich hatte mal das probleme bei meinem clio das der auf einem Zylinder nur so halb gelaufen ist, es konnte mir niemand richtig helfen selbst die jungs bei renault wollten mir nen neuen kopf drauf schmeisen usw was war das ende vom lied an einer einspritzdüse waren die kontakte korodiert einmal sauber gemacht und wer siehe da er lief also mach dich lieber auf die fehlersuche wenn du meinest dir fehlt leistung als wirlkurlich irgendwelche teile zu tauschen
Michi

Beitrag von Michi »

Tigra-Gerd hat geschrieben:hab ja 16 zoll drauf im mom da pack ich ja grad so die 200 mit der motor ist 1a von der kompression wollte damit demnächst mal auf die rolle fahren was die leistung sagt im schein steht der bei mir ja mit 175 ps woher die kommen kann ich nicht sagen

Ich fasse das mal kurz zusammen, bevor hier noch 5 Seiten völlig sinnlos rumdiskutiert wird:

Deinem Motor fehlt Leistung. Warum auch immer. Ein Tigra mit XE und F20 sollte auf gerader Strecke fast freiwillig in den Begrenzer laufen.

Mit der Schwungscheibe hat das überhaupt garnix zu tun, das ist doch völlig irre, sowas überhaupt in Betracht zu ziehen. Genau wie diverse Diskussionen über lange F20 und kurze F16. Das sind Pauschal-Gerüchte, die sich seit 10 Jahren im Halbwissen der Leute festkrallen. Genau wie finnische Calibra-Karossen...

Du fährst nicht zufällig einen Serienkat vom 1.4/1.6 16V, der vll. schon halb zu ist? Oder nen billigst-ESD von Ebay? Alles schon gehabt...
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
corsabextrem

Beitrag von corsabextrem »

ich fahre corsa c20xe f 20 mit Serienkat vom 1.4/16 eds grup n.

und fährt laut tacho über 240 km
Dye

Beitrag von Dye »

Rebelis hat geschrieben: @ dye du mit deinem kleinwagen und so verstehe es doch das gewicht spielt nicht die Bohne.

Wieso spielt da das Gewicht keine rolle ? Du willst mir doch nicht erzählen, dass z.B. ein BMW mit 150 PS und 1500 KG Leergewicht - Und - Ein Tigra mit 150 PS und ~ k.a. ca 1000 KG Leergewicht den selben Drehmoment haben oder was ?

Die Höchstgeschwindigkeit ist vom Getrieben abhängig ja, das weiß ich wohl...
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

junge junge wird hier mit viel halbwissen um sich geworfen.

also das drehmoment hat schonmal nichts mit dem fahrzeuggewicht zu tun. höchstgeschwingigkeiten hängen genausowenig nur vom getriebe ab.

michi hat das treffend zusammengefasst. dem motor fehlt leistung. eine kompression von 14bar sagt nicht viel über den zustand aus. es sagt lediglich aus das die ventile einigermaßen gut abdichten und die kolbenringe ebenso. mehr sagt das nicht.

es gibt so viele faktoren die die motorleistung beeinträchtigen können. beschissene masseverbindungen, spritfuilter zu, benzinpumpe erreicht fördermenge nicht, ablagerungen verengen querschnitte oder brennräume vom motor, falschluft, defektes benzinpumpenrelais, defekte elektrische sensoren, mangelnde zündleistung, etc etc... die schwungscheibe steht in dieser liste ziemlich am unteren ende...
Vauxhall corsa
Senior

Tacho

Beitrag von Vauxhall corsa »

corsabextrem hat geschrieben:ich fahre corsa c20xe f 20 mit Serienkat vom 1.4/16 eds grup n.

und fährt laut tacho über 240 km
Hast du 13 Zoll drauf und vergessen den Tacho anpassen zu lassen..über 240kmh mit serien XE im Corsa :D
Dye hat geschrieben:Wieso spielt da das Gewicht keine rolle ? Du willst mir doch nicht erzählen, dass z.B. ein BMW mit 150 PS und 1500 KG Leergewicht - Und - Ein Tigra mit 150 PS und ~ k.a. ca 1000 KG Leergewicht den selben Drehmoment haben oder was ?

Die Höchstgeschwindigkeit ist vom Getrieben abhängig ja, das weiß ich wohl...
Was hat das Drehmoment eines Motors mit dem Gewicht des Autos zu tun??

Desweiteren ist beim Sprint und Beschleunigen aus dem Stand das Gewicht des Autos interessant bei Vmax ist es nebensächlich da ist ein guter CW Wert viel wichtiger..

Michi hat geschrieben:
Mit der Schwungscheibe hat das überhaupt garnix zu tun, das ist doch völlig irre, sowas überhaupt in Betracht zu ziehen.
So ist es,wahre Worte..
CorsaBenni

Beitrag von CorsaBenni »

Fahr auf dem prüfstand und da wird es sich zeigen ob dein motor noch die volle leistung hat!!!!!
Rebelis

Beitrag von Rebelis »

@ DYK

du vergleichst hier Birnen mit Äpfel.

Es ist Fakt das, dass Fahrzeuggewicht eher eine Nebenrolle Spielt in sachen Höchstgeschwindigkeit es macht sich schon bemerkbar keine Frage aber es ist so das die Aerodynamik eine weit aus größere Rolle spielt fakt und punkt...
Antworten