Opel bald pleite??

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
ice tiger
Senior
Re: Opel bald pleite??

Beitrag von ice tiger »

Sparen....wenn ich das höre, dann kann man nur noch die Knarre rausholen und in die obersten Etagen zielen...Egal wohin man treffen würde, man würde niemanden Falsches erwischen!
Das ist auch so ein Problem!
Kein Schwein geht raus auf die Straße, wirft mit Steinen, baut Barrikaden, wehrt sich...Alle reden nur! Das ist jetzt generell nicht nur auf das Thema "Opel bald Pleite" bezogen, sondern auf die generelle Situation in unserem Lande und der Welt...

Und bevor jetzt wieder wer mit "Vernunft" und "Revolution ist auch keine Lösung" und "keine Gewalt" kommt...

Doch...genau das ist es, was den Leuten fehlt. "Revolutionen sind die Lokomotive der Geschichte" ohne sie geht es nicht wirklich weiter...Das hat Marx schon vor langer Zeit mal erkannt...

Die Menschen lassen sich klein halten, die Leute jammern nur, aber unternehmen nichts...Solange man nicht verhungern muss und es zumindest warm in seinen 4 Wänden hat, lässt man Staat und Wirtschaft machen, was sie wollen...
Das ist heute doch normal...Bei Opel wird es seit 40 Jahren so gemacht und überall anders auch...
Selbst wenn der Insignia Opel hilft, selbst wenn die Wirtschaftskrise irgendwann wieder als "ad acta" gilt...die Menschen werden trotzdem klein gehalten und müssen weiter fürchten morgen keine Arbeit mehr zu haben und am Hungertuch zu nagen...Das wird normal bleiben...

Ich für meinen Teil würde denen nen Bombe nach Amerika schicken...

mfg
corsa88
Senior

Beitrag von corsa88 »

ice tiger hat geschrieben:
Ich für meinen Teil würde denen nen Bombe nach Amerika schicken...

mfg

Aujaaa......

Bin erstaunt - grad kam Insignia Werbung auf DMAX !!!!

Und nochmal was positives, was eventuell auch ma nen kleines Lächeln zaubert:

Insignia ist Auto des Jahres 2009 !

22 Jahre nach dem Vectra A endlich mal wieder ein Auto von Opel das einen solchen Titel trägt :)

Zusatz

Okay, seit heute gibt es wohl auch Pro Sieben Werbung, grade gesehen, muss meine Kritik wohl ein wenig zurücknehmen, was Fernsehwerbung angeht
Papst
Senior

Beitrag von Papst »

In letzter zeit hatten mehrere opel auszeichnungen, wie z.b. der Zafira.

Woher kommt denn die auszeichnung Auto des Jahres 2009 ????

Grad kam ne insignia Werbung auf Pro7 habs aber zu spät erkannt :(
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

die werbung kannste dir hier angucken.laut eines kumpels, der bei sachs arbeitet, hat man zur zeit noch arge probleme, den insignia mit anhänger unter kontrolle zu kriegen. keine ahnung wie viel da dran is, jedefalls hab ich schon ein paar mal insignias mit anhänger hier rumfahren sehen :confused:
corsa666

Beitrag von corsa666 »

TBX hat geschrieben:wer sich für 10k€ nen neuen fox kauft, is entweder vom hals an aufwärts gelähmt oder hat schon jedes andere auto aufm hof stehen und will die sammlung komplett haben. ;)

Ups, ich hätte im Juni beinahe einen Fox TDI gekauft (~11k). :whistling:
Is aber dann doch der Polo Blue Motion (16,5k) geworden. Schönes Auto und für meine Einsatzzwecke fast optimal (80.000km/Jahr) Ihr müßt mal schauen wie weit man heutzutage mit lumpigen 10 Riesen bei Opel oder den anderen kommt!
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Mit den lumpigen 10 riesen kannst n Golf oder Astra Jahreswagen kaufen....
corsa c 12v

Beitrag von corsa c 12v »

na den astra will ich mal sehn...bin auf der suche aber für 10 scheine ist kein jahreswagen drin... :thumbdown:
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

ice tiger hat geschrieben: Ich für meinen Teil würde denen nen Bombe nach Amerika schicken...

mfg
Wart, wir legen zusammen und schicken was großen rüber... direkt in die GM-Zentrale nach Detroit...

Ich hoff jeden Tag, dass GM endlich pleite geht und Opel nun davon los kommt. Meinetwegen auch mit Steuergeldern. Aber Steuergelder hin oder her, langfristig gesehn ist es günstiger Opel z.b. aufzukaufen, anstatt die Sozialhilfe etc. für die Arbeitslosen zu zahlen.
corsa88
Senior

Beitrag von corsa88 »

überleg dir das gut. :P

Solarworld hats versuch - gm schön abgelehnt.

die wollten Opel zur Grünen Automarke machen.

am besten gleich deren solartechnik überall ins auto integrieren und es verschandeln..

bevor es an so vögel geht die keine ahnung von autos haben, dann sollslieber bei den amis bleiben ;)

Hessen hat übrigens das Gesetzt Pro Opel verabschiedet :-)
Im Falle einer Pleite Gms haben wir 0,5 MIO allein von Hessen als Bürgschaft :)
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

corsa88 hat geschrieben:Solarworld hats versuch - gm schön abgelehnt.
die wollten Opel zur Grünen Automarke machen.
nee, die wollten nicht opel kaufen, die wollten jede menge gratis werbung. hat wohl funktioniert.
Antworten