Sachma, so en bissi beratungsresistent biste schon, oder?
Du willst ne eigene Erfahrung, bitte, hier kommt eine:
*Trommelwirbel*
Ein Freund von mir hatte einen doppelten 30er Bandpass von Hifonics in seinem Vectra, befeuert wurde das ganze von ner großen ESX Endstufe, Vision 900.2 oder so, also genug Leistung.
Ausser viel bewegter Luft war da net viel, klang schonmal garnicht, unkontrolliertes gebrumme.
Dagegen mein ehemaliger 30er ESX Bassrefle, klaglich welten besser, viel kontrollierter und ungefähr halb so schwer.
und von wegen der liegt besser in der kurve wenn er viel wiegt
Also entweder haste erst seit gestern den Führerschein oder schlichtweg nicht die bohne plan von fahrphysik.
Nach deiner Rechnung müsste ja ein 40 tonner wie ein brett auf der straße liegen und mit 120kmh rechtwinklig abbiegen können.
Wenn du willst das der bock gut durch die kurve geht brauchste nen tiefen schwerpunkt, das erreichst du durch tieferlegen und Fahrzeug obenrum erleichtern.
Wenn du so viel gewicht auf die hinterachse packst haste beim anfahren weniger traktion, da der Corsa nunmal ein Fronttriebler ist, du entlastest die lenkbare achse (weniger grip) und dein Bremskraftregler an der hinterachse sagt "voll beladen" und gibt zu viel bremskraft auf die hinterachse, was zur folge hat das dein bock beim kurven anbremsen unruhig wird.
Edit:
Der knaller, hier brech ich gleich ab

Leute gebts auf, der weiss es eh besser
