Wirtschaftskrise - Wie seid ihr betroffen?
Re: Wirtschaftskrise - Wie seid ihr betroffen?
Ich bin CNC Schleifer /Honer bei FAG in Schweinfurt ich bin im Spindellagerbereich sonst hatten wir immer Samstag/Sonntag überstunden geschoben.
Aufträge bis zu 60% eingebrochen bin seit 2 Wochen zuhause hab diese Woche nochmal frei und im April wird auch nur 1 Woche gearbeitet.
Aufträge bis zu 60% eingebrochen bin seit 2 Wochen zuhause hab diese Woche nochmal frei und im April wird auch nur 1 Woche gearbeitet.
- Greendevil
- Senior
warum sollte es auch bei FAG besser aussehen als bei SKFBlack-Bird hat geschrieben:Ich bin CNC Schleifer /Honer bei FAG in Schweinfurt ich bin im Spindellagerbereich sonst hatten wir immer Samstag/Sonntag überstunden geschoben.

Mein Bruder arbeitet auch in Schweinfurt aber bei Sachs er hatt nur 1 Tag Kurz die Woche und auf Nachtschicht nur 3 Nächte aber das geht ja noch.
Bei uns war es am Schluss. Montag arbeiten Dienstag arbeiten und schon wieder Wochenende.
Haben wir jetzt 2 Wochen so gemacht und jetzt sind wir ganz daheim.
Ich geh davon aus das dieser Mist noch ganz böse enden wird.
Bei uns war es am Schluss. Montag arbeiten Dienstag arbeiten und schon wieder Wochenende.
Haben wir jetzt 2 Wochen so gemacht und jetzt sind wir ganz daheim.
Ich geh davon aus das dieser Mist noch ganz böse enden wird.
@ fletti sorry aber ich hatte das immer so im Kopf das wenn man betriebsbedingt ne Kündigung bekommt das man dann eine Abfindung bekommt.. Und da ja Kurzarbeit nicht das selbe ist wie Insolvenz sollte es die dann auch geben oder sehe ich das falsch ?
Bei und isses auch ziemlich stramm, hab jetzt die letzten drei Wochen nur drei Tage Woche gehabt.
Ich seh das für mich persönlich aber vn der positiven Seite, so viel freizeit hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich seh das für mich persönlich aber vn der positiven Seite, so viel freizeit hatte ich schon lange nicht mehr.

Ich mach ne Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei nem Lebensmitteldiscounter. Bleib als Azubi ja erstmal noch 1 1/2 Jahre vor Kündigung usw geschützt.
Von einer Krise ist bei uns auch noch nix zu spüren. Klar die Preise gehen teilweise runter, aber das wars auch schon.
Und ich geh mal davon aus, das sich da auch nicht viel tun wird, da die Leute immer Essen und Trinken brauchen
Aber für die viele von euch hier, die betroffen sind tuts mir echt Leid.
Bleibt nur zu hoffen, das die Wirtschaftskrise bald ein Ende findet..
Von einer Krise ist bei uns auch noch nix zu spüren. Klar die Preise gehen teilweise runter, aber das wars auch schon.
Und ich geh mal davon aus, das sich da auch nicht viel tun wird, da die Leute immer Essen und Trinken brauchen

Aber für die viele von euch hier, die betroffen sind tuts mir echt Leid.
Bleibt nur zu hoffen, das die Wirtschaftskrise bald ein Ende findet..
Das siehst du nicht falsch! Da müsste ich mein Anspruch Rechtlich geltend machen. Freiwillig wird er nichts rausrücken. Aber da ist das letzte Wort noch nicht drüber gefallen.......Ghost hat geschrieben:@ fletti sorry aber ich hatte das immer so im Kopf das wenn man betriebsbedingt ne Kündigung bekommt das man dann eine Abfindung bekommt.. Und da ja Kurzarbeit nicht das selbe ist wie Insolvenz sollte es die dann auch geben oder sehe ich das falsch ?

- Speedycorsales
- Senior
Ich arbeite als Lackierer in einer VW Werkstätte und ich muß sagen das ich dieses Jahr viel mehr Arbeit als letztes Jahr habe. Hatte dieses Jahr erst einen Tag Frei und den auch nur weil ich ihn frei genommen hab. 
Also Wirtschaftskrise momentan kein Thema in meiner Firma

Ich arbeite seit 9 Monaten bei nem Lokbauer in Kiel als Zeitarbeiter, und warte seit Monate auf ne Festanstellung. Leider ist damit erstmal Schluss wegen der Krise. Erstmal keine Einstellungen...
Allen denen es ähnlich geht, haltet die Ohren steif, es kommen auch wieder bessere Zeiten!!!
Allen denen es ähnlich geht, haltet die Ohren steif, es kommen auch wieder bessere Zeiten!!!
- walle-tigra
- Senior
Speedycorsales hat geschrieben:Ich arbeite als Lackierer in einer VW Werkstätte und ich muß sagen das ich dieses Jahr viel mehr Arbeit als letztes Jahr habe. Hatte dieses Jahr erst einen Tag Frei und den auch nur weil ich ihn frei genommen hab.
Du bist ja auch nen schluchtenscheißer...!

Achso, ich bin inmoment in der meisterschule vollzeit...
mal schauen wies nächstes Jahr ausssieht, mach mir aber als zukünftiger meister keine sorgen...