autobild sportscars test

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Benutzeravatar
Fussballgott
Senior
Beiträge: 233
Registriert: Di 28. Aug 2007, 07:49
Kontaktdaten:

Re: autobild sportscars test

Beitrag von Fussballgott »

Träge ist relativ, ich kann mir gut vorstellen, dass ein DSG viel Spaß machen kann, solange es hält. Ist halt eine relativ neue Technik die noch verfeinert werden wird.

DSG vs 6spd manual
Benutzeravatar
Pöni
Senior
Beiträge: 2342
Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:46

Re: autobild sportscars test

Beitrag von Pöni »

100kg? Wer sagt denn sowas?

Im Golf VI GTI sind es 21kg. Das verschlechtert das Leistungsgewicht um 0,1 Kg.
Benutzeravatar
Fussballgott
Senior
Beiträge: 233
Registriert: Di 28. Aug 2007, 07:49
Kontaktdaten:

Re: autobild sportscars test

Beitrag von Fussballgott »

Die Typen aus dem Video reden davon, dass der DSG-Golf 100kg mehr wiegt als der Astra.
Benutzeravatar
misterjack

Re: autobild sportscars test

Beitrag von misterjack »

Pöni hat geschrieben:50kg schwerer das Auto dadurch und halten tut das Ding kein Jahr.
Fussballgott hat geschrieben:Aber 100kg mehr durch das DSG finde ich schon ziemlich krass
Pöni hat geschrieben:Im Golf VI GTI sind es 21kg. Das verschlechtert das Leistungsgewicht um 0,1 Kg.
Was denn nun?

Videos, Forenbeiträge (Halbwissen) versus VW-eigene Aussagen (fundiertes Wissen):

GTI mit DSG: 1414 kg Leergewicht

GTI ohne DSG: 1393 kg Leergewicht

Differenz: 21 kg
Benutzeravatar
Fussballgott
Senior
Beiträge: 233
Registriert: Di 28. Aug 2007, 07:49
Kontaktdaten:

Re: autobild sportscars test

Beitrag von Fussballgott »

So, nachdem ich mir das Video nochmal angeguckt habe, Forenwissen ist wirklich gefährlich, ich editiere mal meinen vorherigen Text. Die sprechen von einem 100kg Mehrgewicht von dem Golf V GTI DSG gegenüber dem Astra, den die dagegen antreten lassen (ka was für einen Astra, sieht aus wie der normale 2l Turbo).
Btw, seit wann gibt es denn den Astra OPC in der Race-Camp Edition?
Benutzeravatar
Fummy

Re: autobild sportscars test

Beitrag von Fummy »

Den Astra OPC gibts seit geraumer Zeit in der Race-Camp-Edition!

Is aber auch nur optisch n bissl anders...schwarzes Dach, schwarze Felgen und so
Benutzeravatar
Capu
Beiträge: 4793
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 18:48
Kontaktdaten:

Re: autobild sportscars test

Beitrag von Capu »

Fummy hat geschrieben:Den Astra OPC gibts seit geraumer Zeit in der Race-Camp-Edition!

Is aber auch nur optisch n bissl anders...schwarzes Dach, schwarze Felgen und so
Optik ja, Ausstattung nein...
Die Optik ist ähnlich der limitierten Nürburgring - Edition...

Nürburgring-Edition
Bild

Race-Camp-Edition
Bild

Bei der Ausstattung fehlen der "günstigen" Race-Camp-Edition ein paar Sachen ab Werk... z.B. das Navi, kein IDS2+ Fahrwerk...
Benutzeravatar
Pöni
Senior
Beiträge: 2342
Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:46

Re: autobild sportscars test

Beitrag von Pöni »

misterjack hat geschrieben:Was denn nun?

Videos, Forenbeiträge (Halbwissen) versus VW-eigene Aussagen (fundiertes Wissen):

GTI mit DSG: 1414 kg Leergewicht

GTI ohne DSG: 1393 kg Leergewicht

Differenz: 21 kg
Und? Was hat der Pöni geschrieben?

Das Erste war nur als grober Unterschied. Das zweite war dann die Perfektionierung.
Benutzeravatar
Pöni
Senior
Beiträge: 2342
Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:46

Re: autobild sportscars test

Beitrag von Pöni »

So, die neue autobild sportscars ist da.

Meine Mail und die von noch jemandem ist abgebildet.

Reaktion:

Anmerkung der Redaktion: Für den fälschlicherweise im Inhaltsverzeichnis angekündigten Opel Astra OPC entschuldigen wir uns an dieser Stelle. Das war keinesfalls Absicht. Die Vergleichskonstellation mit dem GTC 2.0 Turbo war zugegebenermaßen nicht optimal. Beim nächsten Aufeinandertreffen wird der OPC auf jeden Fall mit von der Partie sein.
Benutzeravatar
Misterfcn
Senior
Beiträge: 1970
Registriert: So 3. Jul 2005, 19:56

Re: autobild sportscars test

Beitrag von Misterfcn »

und? ist der stuhlgang gleich viel angenehmer oder?
Antworten