Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Raser16V
Senior
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung

Beitrag von Raser16V »

Peace-Maker hat geschrieben:Frag mich immernoch warum da soviele Kabel übrig sind und dann noch die selben Farben das ist nicht normal.
ja der x10xe ist schon komisch.. ich hoffe der hat auch die richtigen erwischt...es bleiben vom x10xe so viele über weil du direkt an den Stecker vom STG gehst..normal bei den anderen Motoren bleibt der 5 polige im Beifahrerfußraum über.. der x10xe ist schon etwas anders...aber das ist kein hexenwerk normal..
Ghost hat geschrieben:@ Peace-Maker ich blick da auch nicht mehr durch....
Aber Pöni kommt heute zu mir und der kennt sich damit aus und will mir den Bock fertig machen.... Denke auch das wir die hälfte vergessen haben zu verkabeln.. :blushing:
Unsere Stärke waren die Hardware umzubauen, da sitzt alles wo es hingehört, aber bei der Software sind wir gescheitert..
Pöni wirds schon richten ;-)
Also nach telefonscher Rücksprache mit ihm hat es wohl nicht hingehauen.. ich habe Pöni mal per PN angeschrieben was er dazu sagen kann..

ich muß mal schauen wann ich es eventuell schaffe runterzukommen.. oder bring den Eimer aufm Hänger hier hin und ich mach ihn fertig..

MFG Bernd
Peace-Maker
Senior

Beitrag von Peace-Maker »

Würde ja auch hochkommen aber hab auch so wenig Zeit.
Für mich sind auch nur 150km.
Denk so schwer kann das doch nicht sein.

@Ghost

Mach mir mal bitte Bilder vom Fussraum bitte nicht so nah und vom Motorraum also von den Kabelbäumen dann kann ich da vielleicht auch etwas helfen.
Ghost

Beitrag von Ghost »

Hallo Leute....

So Pöni war jetzt auch da aber wir ksind immer noch nicht weiter ;-(
Wir sind alle der meinung das uns die WFS vom Auto nicht durchlässt.
Gestern wurde Schnellreiniger in den Motor reingesprüht und siehe da er ist 10 sec gelaufen nur danach geht er direkt wieder aus. Er Lässt einfach kein Sprit nach vorne selbst wenn wir die Pumpe selber betreiben bleiben die Ventile vorne dicht...
Werd schon langsam richtig schlecht drauf wegen den *******.
Man hab jetzt extra schon neues STG, Ringantenne und Transpondern aus einem anderen Auto und der will als nicht.
Weiß nur nicht ob immer noch was falsch verkabelt ist oder ob es ne WFS werkseitig im Auto sitzt die immer noch sperrt ???

Also zur MKL auslesen. Ich kapier das immer noch nicht welche Kabel ich jett verbinden muss zum ausblinken. Man kann das ja auch testweise ohne eingesetzten Pin machen oder ?

Also bitte nochmal erklähren vom STG Braun-Gelb ein Kabel ziehen auf Braun-Blau ?? und das dann auch nochmal zur Ringantenne ???

Hab jetzt nochmal Fotos vom aktuellen Stand gemacht:

Also Verbindungen vom x10xe auf x14xe

Grün auf Grün
Blau-Rot auf Blau-Rot dickeres Blau-Rot dazugeklemmt
------- auf Gleb-Braun
Braun-Weiss auf Braun-Weiss
Braun-Blau auf Braun-Blau
Gelb-Grün (1 Poliger Stecker ZP für STG) auf Schwarz
Rot auf Rot
Dickeres Rot-Blau auf Rot-Blau und 2 dünnere Rot-Blau mit verbunden

über ist:

Schwarz-Grün
Braun-Rot
2x Braun
Braun-Schwarz
Schwarz-Weis
Blau
Schwarz-Blau

Bild

Ich weis nicht ob es hundert pro die WFS ist oder nicht ? macht es sinn zu opel zu fahren um das STG umprog. zu lassen ? Muss ich die ganze Kiste hinschleifen oder nur das STG. Hatte gehofft es wird nur ein kleinerer umbau ud jetzt kurz vorm Ziel gehts das nicht. Bin echt fertig langsam...
Peace-Maker
Senior

Wie ist das wenn du Zündung an machst geht dann die Motorkontrollleuchte oder nicht ?
Ghost

Beitrag von Ghost »

Ja die geht gleich mit an und bleibt auch an..... Nur wie immer bis jetzt hab ich sie noch nicht blinken gesehen
wie gesagt verbunden ist die mkl noch nicht nur einfach den x14xe tacho auf den stecker vom x10xe gesteckt..

kannst du mir mal deine icqaddy schicken ?
Peace-Maker
Senior

Hier meine ICQ nummer. 256964609
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Das wird wohl die Wegfahrsperre sein.
Kannst du mal nen Bild von dem Stecker am Transponderring reinstellen, oder aufschrieben welche Kabel dort raus kommen, und wie die verkabelt sind.
Peace-Maker
Senior

Dann würde die MKL aber blinken und net leuchten wenn die Wegfahrsperre drin wäre.
Ghost

Beitrag von Ghost »

wie gesagt verkabelt hab ich noch nichts wo wie der bernd das gesagt hat.. wegen der MKL und so vieleicht liegt es daran. ?
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Bei mir hat die MKL auch geleuchtet (nicht geblinkt), der hat ganz normal gedreht, ist aber nicht angesprungen. Das lag an der WFS die hat "die Schotten dicht gemacht".
Zündfunke war vorhanden, Sprit kam an. Es wurde nur nicht eingespritzt. Mit Startpilot ist der auch gelaufen, nur direkt wieder aus.
Ins Steuergerät konnte ich auch nicht rein um nen Fehler auszulesen.
Also so ziemlich die gleichen Syntome wie beim Gohst.
Deshalb die Frage nach den Kabel!
Antworten