Was haltet Ihr vom neuen Astra?
Re: Was haltet Ihr vom neuen Astra?
Zu 2: Also, ich glaube, der Anteil derer, die dieses Auto neu kaufen und da ein anderes Radio rein bauen dürfte verschwindend gering sein, wenn es überhaupt welche gibt. Außerdem sind die Hersteller davon ja eh ab mit den ganzen Konstruktionen. Außerdem werden die Serienradios immer besser und verkaufen sich später besser mit dem Auto (wenn man nicht grad nen Tuning-Freak erwischt, was bei dem Astra J glaube ich nicht die größte Zielgruppe sein wird)
Und Klima wird glaub ich eher gekauft, als Schiebedach. Am schönsten ist eh beides, da lob ich mir meinen kleinen.
Zu 4: Weiß finde ich nicht schlecht, aber lieber ist mir schwarz. Aber es geht auch nicht darum, was ich nehmen würde, sondern was Opel für die Kunden ansich anbietet und da wären ein oder zwei Farben mehr einfach kundenfreundlich.
Zu 5: Bei gewissen Funktionen hast du da auf jeden Fall Recht, wir haben auch noch nen Astra H und da dreht man schon viel.
Zu 6: Also der J ist wohl ein ganzes Stück länger, als der H, da wird es schon schwieriger.
Und Klima wird glaub ich eher gekauft, als Schiebedach. Am schönsten ist eh beides, da lob ich mir meinen kleinen.
Zu 4: Weiß finde ich nicht schlecht, aber lieber ist mir schwarz. Aber es geht auch nicht darum, was ich nehmen würde, sondern was Opel für die Kunden ansich anbietet und da wären ein oder zwei Farben mehr einfach kundenfreundlich.
Zu 5: Bei gewissen Funktionen hast du da auf jeden Fall Recht, wir haben auch noch nen Astra H und da dreht man schon viel.
Zu 6: Also der J ist wohl ein ganzes Stück länger, als der H, da wird es schon schwieriger.
Die Online Präsentation ist mal sehr gelungen!
Find den Wagen von Innen schön, von Außen haut der mich aber nicht um.
Paar nette technische Features gibts aber auch
Find den Wagen von Innen schön, von Außen haut der mich aber nicht um.
Paar nette technische Features gibts aber auch

3000€ für 53ps mehr, passt doch.wuchst hat geschrieben:1: 3.000€ Aufpreis vom 1,4 Sauger zum 1,4 Turbo. Finde ich ne Frechheit.
weils genug leute gibt, die auf klima verzichten wollen. wer die allerkleinste basisausführung kauft, ist selbst schuld. und wer ohne klima kauft, is nochmal dööfer, weil der wiederverkaufswert um nen größeren betrag geriger ausfällt, als das was die klima aufpreis gekostet hätte. unterm strich hatte man dann keine klima und mehr ausgegeben.wuchst hat geschrieben:2: Keine Klima und kein Radio in der Grundausstattung. Sowas ist eigentlich sonst VW Domäne gewesen und Opel war mal nen Schritt voraus. Dann 1.100€ für Klima, bzw. 1.400 für Klima-Automatik sowie nochmal einiges für kleinste Radio ist auch happig.
opel braucht JETZT ein gutes auto am markt. nicht erst in 2 jahren, bis caravan, 3-türer, twintop, lieferwagen und 3-seiten-kipper fertig sind.wuchst hat geschrieben:3: 3-Türer erst in 1,5 bis 2 Jahren. Was soll das?
zeig mir einen hersteller, bei dem metallic und mineraleffekt keinen aufpreis kostet. und utopisch sind die preise nicht, das passt irgendwo zu dem, was es mehr kostet.wuchst hat geschrieben:4: nur weiß als Farbe ohne Zusatzkosten. Andere Hersteller bieten wenigstens noch schwarz oder eine andere Farbe an. Auch hier wäre mal wieder die Möglichkeit gewesen, sich abzusetzen.
da muss ich capu zustimmen, bevor ich mich stundenlang durch menüs hangel, merk ich mir einfach den knopf, mit dem man das radio lauter bekommt.wuchst hat geschrieben:5: Mittelkonsole mit zu vielen Knöpfen (hoffentlich sind die beiden oberen Drehregler nicht wie beim Insignia für die gleichen Funktionen)
n 3er bmw is nochmal 10cm länger. müssen die so übertreiben?wuchst hat geschrieben:6: Außenmaße etwas übertrieben für die Klasse. Da wirds in einigen Gegenden schon schwer mit Parkplätzen.

aber keine sorge, der kombi wird nochmal 20cm länger

Naja, 3.000€ für 53 PS ansich ja, aber dafür, dass wahrscheinlich ein Großteil des Motors gleich ist, doch etwas viel.
Also ich kenne keinen, der bei einem Neuwagen auf Klima verzichtet, man sieht auch schon heute bei den Gebrauchten kaum noch welche ohne Klima, das wird sich wahrscheinlich nicht wieder umkehren.
Und warum wurde der 3-Türer dann nicht auch BIS JETZT zur Serienreife entwickelt? Dann hätte man 2! gute Autos.
Wüsste nicht, dass ich etwas von kostenlosen Metallik-Lacken oder der Höhe der Preise dieser Lacke geschrieben habe. Aber ein normales Blau oder Schwarz zum weiß wären für manche bestimmt schon nicht schlecht gewesen.
Zu den Knöpfen habe ich ja oben schon noch geschrieben, dass das besser sein kann, als mit einem verwinkelten Menü, wie im Astra H, aber überladen find ichs trotzdem.
Der 3er BWM ist auch eine andere Fahrzeugklasse oder täusche ich mich jetzt? Ich dachte, der Astra wäre in der Klasse Golf, A3 oder 1er BMW... Bin mal gespannt, ob dann auch der Innenraum das Mehr an Platz gegenüber dem Golf hergibt.
Änderung, weil ich aus Versehen 3er, statt 1er BMW geschrieben habe.
Also ich kenne keinen, der bei einem Neuwagen auf Klima verzichtet, man sieht auch schon heute bei den Gebrauchten kaum noch welche ohne Klima, das wird sich wahrscheinlich nicht wieder umkehren.
Und warum wurde der 3-Türer dann nicht auch BIS JETZT zur Serienreife entwickelt? Dann hätte man 2! gute Autos.

Wüsste nicht, dass ich etwas von kostenlosen Metallik-Lacken oder der Höhe der Preise dieser Lacke geschrieben habe. Aber ein normales Blau oder Schwarz zum weiß wären für manche bestimmt schon nicht schlecht gewesen.
Zu den Knöpfen habe ich ja oben schon noch geschrieben, dass das besser sein kann, als mit einem verwinkelten Menü, wie im Astra H, aber überladen find ichs trotzdem.
Der 3er BWM ist auch eine andere Fahrzeugklasse oder täusche ich mich jetzt? Ich dachte, der Astra wäre in der Klasse Golf, A3 oder 1er BMW... Bin mal gespannt, ob dann auch der Innenraum das Mehr an Platz gegenüber dem Golf hergibt.
Änderung, weil ich aus Versehen 3er, statt 1er BMW geschrieben habe.
Wasn nu? In der Klasse mit nem 3er BMW oder nicht?wuchst hat geschrieben: Der 3er BWM ist auch eine andere Fahrzeugklasse oder täusche ich mich jetzt? Ich dachte, der Astra wäre in der Klasse Golf, A3 oder 3er BMW... Bin mal gespannt, ob dann auch der Innenraum das Mehr an Platz gegenüber dem Golf hergibt.
Was ich bisher gesehn hab hat man deutlich mehr Platz (hinten) auf den Sitzplätzen als im Golf.
Der 1.4T ist ein komplett neuer Motor und ist mit dem Sauger nicht zu vergleichen. Kann mir eher vorstellen das der 1.4er nen kleiner A16LET ist.
Sorry, Tipfehler, meinte 1er BMW, wie man an den anderen genannten Modellen wohl erkennen konnte.
Wenn der Platz hinten tatsächlich großzügiger ist, dann lohnt sichs ja, fände ich gut.
Wenn der Platz hinten tatsächlich großzügiger ist, dann lohnt sichs ja, fände ich gut.
Hoffentlich kriegen die Scherzkekse, die Videos von Teststrecken online stellen, ne schöne Abmahnung. 

Michi hat geschrieben:Hoffentlich kriegen die Scherzkekse, die Videos von Teststrecken online stellen, ne schöne Abmahnung.![]()
Hi Michi!
Du meinst bestimmt das 0-100Km/h Video, oder?
Das ist eigentlich ganz offiziell von http://www.astra-blog.com/
(Weiter runter scrollen)
kein klima und radio im Selection Serie hat einzig und allein den Grund, ein billiges Auto für extrem-sparer oder alte leute zu haben. Der Grundpreis ist nicht umsonst 15.900€, Astra H Grundpreis 16.900. Man will halt keinen mehr zwingen, sogar im Basis-Auto so viel Ausstattung zu haben.
Drin ist aber auf jedenfall El. Spiegel, el. Fh vorne, geteilt klappbare Rücksitzbank, Aktive Kopfstützen vorn, ABS, ESPplus, Tagfahrlicht, Wärmeschutzverglasung, ZV mit FB, Lenkrad Höhen- und Längsverstellbar, geschwindigkeitsabhängige Servolenkung.
Wie es mit der Vorrüstung fürs Radio aussieht, weis ich nicht, denke aber mal, das die da nicht einen eigenen Kabelbaum dafür gefertigt haben
Die Drehknöpfe sind, genauso wie beim Insignia, einer für die Lautstärke/ On-Off, der andere als Multifunktionsknopf für die Menüs. Nur der zusätzliche universal-Multifunktionsknopf auf der Mittelkonsole zwischen den Sitzen ist im Astra nicht vorhanden.
Wo ich das mit blau zusätzlich ohne Aufpreis her hatte, frag ich mich grad selbst. Dachte ich hätte das im Schritt-für-Schritt-Konfigurator gesehen gehabt.
Der neue Astra ist ganze 4cm länger als der alte, gute 2 länger als der GTC, das ist der normale Gang des Größerwerdens.
Und ja, ich helfe momentan in nem Opel-Autohaus aus
Drin ist aber auf jedenfall El. Spiegel, el. Fh vorne, geteilt klappbare Rücksitzbank, Aktive Kopfstützen vorn, ABS, ESPplus, Tagfahrlicht, Wärmeschutzverglasung, ZV mit FB, Lenkrad Höhen- und Längsverstellbar, geschwindigkeitsabhängige Servolenkung.
Wie es mit der Vorrüstung fürs Radio aussieht, weis ich nicht, denke aber mal, das die da nicht einen eigenen Kabelbaum dafür gefertigt haben

Die Drehknöpfe sind, genauso wie beim Insignia, einer für die Lautstärke/ On-Off, der andere als Multifunktionsknopf für die Menüs. Nur der zusätzliche universal-Multifunktionsknopf auf der Mittelkonsole zwischen den Sitzen ist im Astra nicht vorhanden.
Wo ich das mit blau zusätzlich ohne Aufpreis her hatte, frag ich mich grad selbst. Dachte ich hätte das im Schritt-für-Schritt-Konfigurator gesehen gehabt.
Der neue Astra ist ganze 4cm länger als der alte, gute 2 länger als der GTC, das ist der normale Gang des Größerwerdens.
Und ja, ich helfe momentan in nem Opel-Autohaus aus

Also Michi... Du hälst mich auch für ganz blöde, oder?Michi hat geschrieben:Hoffentlich kriegen die Scherzkekse, die Videos von Teststrecken online stellen, ne schöne Abmahnung.![]()