HI!
Die Risse Fächer fürn 1.4-16V bekommst du kaum durch den Tüv,vorallem in der heutigen Zeit nicht mehr.Problem ist nur die Risse Fächer für die kleinen 16V sind 4-1 Fächer heißt damit verlagerst du deine Max Leistung noch weiter nach oben und unten klaut er dir zuviel..
Für den Rennmotor Top aber nicht für die Straße.Das doppel Hosenrohr ist schon Top.
Dann must du noch bedenken wenn die Max Leistung später anliegt bekommst du eine höhere Vmax und ein breiteres drehzahlband.Würde sie als beispiel bei 5000 Umdrehungen anliegen verlierst du an Vmax und bekommst ein schmaleres drehzahlband.
@axel:erstes Diagramm sieht gut aus bis auf die leichte Welle bei 5000 Umdrehunge,sonst perfect.
Auf das Mantzeldiagramm kannste leider nicht viel geben,da hab ich aus erfahrung gelernt zieh von der max Leistung 10PS ab und du hast die real Leistung deines Motors.
Das letzte Diagramm ist aber aus der Steinzeit oder?Also da siehst ja mal nix drauf

Das erste das Top,so muss das sein..
Kopf hin Kopf her Gemische,da würd ich immer nen bearbeiteten vorziehen,dann haste nen 100% Kopf..