Rost untern Ersatzrad

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

RoB

Re: Rost untern Ersatzrad

Beitrag von RoB »

@Wissler
kannst jan bisschen Rost von meinem haben :D

nein spass, also das is die einzigste stelle an meinem Tigra wo es Rostet, unten rum noch ein klein wenig, aber das ist nicht weiter schlimm.

@Stev. ja hab dein Thread teilweise durchgelesen, aber ab ner gewissen stelle schreibt eben einer das er genauso problem hat wie ich ( Tankstutze ) un die folgenen posts darauf waren halt: verkauf den tigra is schrott. deswegen hab ich dann nicht weitergelesen, sorry wegen der patzigen antwort, wollt ich nich :no: hab mir den thread nun durchgelesen.

Hab nur zurzeit net so dicke kohle, der Tigra kommt nächste woche Mittwoch, in Werkstatt, müssen neue bremsscheiben drauf un das ist auch alles, kostet mich c.a 300 piepen. mit ölwechsel unso noch.

Ich will auch erst mein Tigra so gut wie "rostfrei" haben, bevor ich anderes zeugs wie Spoiler unson Kram kaufe, denn wenn ich die Kutsche nichtmehr durchen TÜV krieg. bringt mir der tollste spoiler herzlich wenig :D :D. Wobei ich dazu sagen muss, bin sehr Rost empfindlich, kann das garnet ab haben, wenn der wo rostet *grrrrrrr* :mad: :mad:.

Aber danke Stev für dein Hinweis, werd mir nochmals den Thread zur Brust nehmen. soweit ich das nun richtig verfolgt hab, sollte ich mal meine Rückbank un blaa raus hauen, und unter dem "stoff" nachschauen obs da auch Rostet beim Tankstutzen eben da iner nähe.

Deswegen will ich mir atm. kein Ori LuftFilter kaufen oder so, habs grad nich so dicke mitem Geld. bin azubi 1 jahr :> nächste woche bekomm ich wieder Lohn, un ich denk bis dahin müsste das so auch gehen.

GreeZ.
The RoB.
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

ist schon ärgerlich mit dem rost, aber ich würd dir trotzdem empfehlen, erst den luffi zu kaufen, auch wenn die kohle so schon knapp ist... wenn dir die polizei den wagen erst stillgelegt hat, wirds noch teurer, da haste noch viel weniger von... und auf ne woche mehr oder weniger rosten kommts jetzt auch nicht mehr an ;)
Wissler12a
Senior

Beitrag von Wissler12a »

Bombcat hat geschrieben:.. wenn dir die polizei den wagen erst stillgelegt hat, wirds noch teurer, ...(...) ;)
Da hatt er recht! Geht schneller als man denkt! :confused:
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

wie sieht es denn nun hinter der heckstoßstange aus ?
RoB

Beitrag von RoB »

heckstoßstange nur flugrost, un bisl "fester" rost.
aber nur wenig. :thumsup:

Hatte jedoch ein bisschen wasser stehen, unzwa auf der beifahrer seite, hinten am licht. hab das licht rausgeschraubt , un wollte es grad auf die seite legen, läuftn guter halber Liter aus dem "licht" hinaus :kinn: :kinn: :kinn: , werde nun am Radkasten ( siehe Bild ), die 2 Kabel da des "loch" zumachen, wo die zwei leitungen durch verlaufen. Mal schauen wie, hab mir schon ein paar Tipps von ein paar experten angehört, un werde warscheinlich denen ihrn Rat befolgen.
passiert alles dieses WE :staun: :staun:

Durch des "loch" hauts mir halt den ganzen treck + Wasser, hoch an den Tankstutzen, was dann passiert weiss ja jeder ;-)

Bild

GreeZ.
The RoB. :blink:
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

Ich hab die Orientierung verloren.... wo bist du?

Kannst du das Bild vergrössern?

Welches Licht meinst du?
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Also ich glaube wenn du Mut einen kleinen schraubendreher rein stichts in den Rost haste dann auch die Löcher durch im heckblech. Freu dich schonmal drauf. Sieht man ja auch an meinen.
RoB

Beitrag von RoB »

@Neusser,

Hecklicht rechts ( beifahrer seite ) da stand wasser drin.

das am Radkasten mach ich dieses WE, genauso meine Heckstoßstange, wird auch dieses WE bearbeitet, bisl entrosten un dann Rostschutz drauf. hab die Hebebühne schon reserviert :juhu:

unten rum wird auch bisl abgeschliffen und entrostet. :)

GreeZ.
RoB
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Also Stoßstange an sich ist ja nicht so das gravierende, schau mal da hinter das Heckblech an. Speziell oben, wo diese Plastikleisten befestigt sind, da sind 2 Bleche aufeinander geschweist, da ist ne wahre Opelgold-Grube :thumbdown:
Chriscross
Senior

Beitrag von Chriscross »

Allso Leute macht ihm mal nicht so ne Panik wegen der Luftfilter Auspuff Geschichte. Er wird eine Mängelkarte bekommen und die anweisung das zuändern wenn überhaupt. Außerdem sind Polizisten keine tuning rasisten ist ein Auto ehrlich und gut gemacht dann intresiert die Polizei das tuning nicht wirklich dafür. Weil leute die wirklich Herzblut Schweiß Geld und vorallem Zeit in ihr Auto stecken wollen keinen ärger mit tüv und einer tuningkontrolle bei treffen.

Bei mir ist an allen Autos alles legal und eingetragen im fahrzeugschein. Es gibt nix schlimmeres wie ein Mappe mit ABEs und Teilgutachten gemicht. Da bekommt jeder Polizist schlechte laune. (verständlich oder)

Weil erstmal ist die Saison dieses Jahr gelaufen. Und meist wird er wegen Drogen Alkohol kontrollen angehalten werden in nächster Zeit (Weihnachtsmarkt).

Und vieleicht hat er ja garkeinen echten Sportauspuff sondern nur andere Endrohre oder nur ne K&N Tauschmatte am Tigra.

Weil was manche Leute für Sport halten ist oft nur Fake.

Und @ danielfast4foyou. Wegen Gehirnlosen wie dir bekommt unser Hobby ein schlechten ruf. Du schadest nicht nur dir sondern allen menschen in deiner Umgebung. Und ich hoffe man sieht sich mal auf der Landstraße gibt nix schöneres wie Leute wie dich die einem erst fast im Kofferraum sitzen und dann Überholen auf der Gegenfahrbahn verhungern zulassen.
Antworten