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Re: K&N 57i
Verfasst: So 10. Jan 2010, 11:28
von MHT
die markierten müssen ab?

Re: K&N 57i
Verfasst: So 10. Jan 2010, 13:30
von Tiefflieger
NEIN !!!
Bloß nicht die von dir rot markierten Schläuche entfernen , die dienen der Luftzufuhr ...
Der von mir grün markierte Teil nimmt den Klang , Austauschen gegen den "Einfachen" , vom Schrott, und fertig
Grüße: Mike
Re: K&N 57i
Verfasst: So 10. Jan 2010, 13:32
von Corsa222
Dadurch zieht er immer Sommer mehr warme Luft.
Christian0812 meinte den mit nem roten X markierten zumachen da der große schwarze Kasten zur Schalldämpfung ist.
Hol dir am besten vom Schrott nen kleinen Kasten:
(und nein mein Motorraum sieht nicht so versifft aus

)
Edit: zu langsam dank Bilderhochladen
Re: K&N 57i
Verfasst: So 10. Jan 2010, 13:58
von GSI_Rakete
Die Resorohre befinden sich im Inneren des Luftfiltergehäuses (da wo der Luftfiltereinsatz reinkommt).
es sind oben und unten je 1 Rohr.
Die lassen sich entfernen. Waren bei mir nen bissel fest drinne, aber mit Kraft geht es.
Re: K&N 57i
Verfasst: Mo 11. Jan 2010, 10:15
von Capu

Hier schreiben sicheinige einen Scheiß zurecht!
@daniel...
Mach mal ne Leistungsmessung mit offenem Lufi und eine mit Serienkasten und dann siehst du es schwarz auf weiß! Das ist es Latte ob es ein "ABE-Filter" ist oder nicht...
@rest
Der schwarze Kasten auf der Drosselklappe nennt sich Vorvolumenkammer. Des Kastel dämpft nicht nur das Ansauggeräusch etwas, sondern dient auch dazu das Drehmoment zu optimieren... Aber wenn ihr meint, schmeißt das ruhig raus... ;-)
Re: K&N 57i
Verfasst: Mo 11. Jan 2010, 12:55
von Ronson001
woher hast du das mit dem drehmoment capu? habe ich so noch nicht gehört.
Re: K&N 57i
Verfasst: Mo 11. Jan 2010, 13:14
von Capu
Die Vorvolumenkammer andert das Resonanzverhalten des Luftstroms und die Schwingung der Luftsäule, das beeinflusst die Füllung der Zylinder...
Re: K&N 57i
Verfasst: Mo 11. Jan 2010, 14:15
von Ronson001
fragt sich aber ob man das merkt.
dann wäre das mit den resonanzrohren im luffi selbst ja das gleiche?!
Re: K&N 57i
Verfasst: Di 12. Jan 2010, 21:43
von MHT
also ich weis nicht wovon ihr spricht aber ich hab den schlauch zum VORVOLUMENKAMMER mit panzerband zu gemacht und das Auto klingt wuchtiger ! ich weiss aber nicht ob das dem motor schadet ! (kann eigentlich nicht schaden weil die meisen B´s haben es ja nicht)
Re: K&N 57i
Verfasst: Di 12. Jan 2010, 22:29
von daniel2fast4you
muss nochmal kurz etwas loswerden. Den offenen Luftfilter merkt mann eh erst ab 2000/2500/3000 Umdrehungen. Da merkt man nen deutlichen schub. Beim anfahren bzw. beim fahren bis ca. 2000/2500 Touren ist es wie mit nem Serienfilterkasten, aber auch nicht schlechter.