sag ich doch ^^Capu hat geschrieben:Wenn die Dichtung die drin war dort keinen Durchgang hat und die neue Dichtung ebenfalls nicht und du auch sonst nie Probleme hattest... Dann ist das vielleicht Absicht?![]()
Kopfdichtung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Greendevil
- Senior
Re: Kopfdichtung

Naja, werde demnächst meinen 1,6er wieder rein setzen, ne neue ZKD machen und mal schauen wie die aussieht

Gruß kRis
- red-japan-tigra
- Senior
halli hallo liebe mit fahrer 
also mein tigra x14xe ist auch bald dran mit kopfdichtung und zahnriehmen
und naja ich bin zwar geübter schrauber und hab auch das " so wird´s gemacht" buch zur hand also so weit kein problem er hat erst 126tkm drauf (bj95) und naja nur vorbesitzer meinte bei 90tkm letzte mal gemacht worden nur naja ich vertau den kerl nicht und wie schon gesagt bin nicht ungeübt nur erhlich gesagt ich hab schiss den kopf abzumachen
und werkstatt kommt nicht in die tüte
könnte mir mal einer so ein groben preis von den komplett teilen sagen und wie lange der aufwand ist wenn man es zum ersten mal tut und bitte nur preise die ca. original quali haben
mfg RED

also mein tigra x14xe ist auch bald dran mit kopfdichtung und zahnriehmen

mfg RED
- Greendevil
- Senior
kompletten zahnriemensatz mit wapu ca. 150 euro und nen kompletten Dichtungssatz mit ca 80 Eurored-japan-tigra hat geschrieben:halli hallo liebe mit fahrer
also mein tigra x14xe ist auch bald dran mit kopfdichtung und zahnriehmenund naja ich bin zwar geübter schrauber und hab auch das " so wird´s gemacht" buch zur hand also so weit kein problem er hat erst 126tkm drauf (bj95) und naja nur vorbesitzer meinte bei 90tkm letzte mal gemacht worden nur naja ich vertau den kerl nicht und wie schon gesagt bin nicht ungeübt nur erhlich gesagt ich hab schiss den kopf abzumachen
![]()
und werkstatt kommt nicht in die tüte
könnte mir mal einer so ein groben preis von den komplett teilen sagen und wie lange der aufwand ist wenn man es zum ersten mal tut und bitte nur preise die ca. original quali haben
mfg RED
Die preise können natürlich variieren
hm, ich weiß ja nich wie schnell du arbeitest, aber plan ma mindesten 2 tage ein
Ist denn die Kopfdichtung hin? Wenn nicht, warum willst du die dann wechseln? Und zum ZR wechseln muss der Kopf nicht runter...
- red-japan-tigra
- Senior
Capu hat geschrieben:Ist denn die Kopfdichtung hin? Wenn nicht, warum willst du die dann wechseln? Und zum ZR wechseln muss der Kopf nicht runter...
weil der an der ZKD alles voll sifft und unterm auto habe ich immer öl flecken und ja das war mir scho kla das der kopf fürn riemen wechsel nicht runtermuss

Man muss halt wissen was man tut. Sonst zerstört man mehr als man repariert. Das fängt beim zerlegen an und hört beim richigen Drehmoment beim Zusammenbau auf...
- red-japan-tigra
- Senior
ja ich hab das "so wird´s gemacht" buch hier und da stehen ja alle drehmoente drinne und so alles aber halt nix über den schwierigkeitsgrad und noch was kopf planen muss man das immer amchen und was kostet das ca. und wer macht sowas
Motorenbauer.
Preis vielleicht 30-50€.
mfg
Preis vielleicht 30-50€.
mfg
- Greendevil
- Senior
sowas nennt man dann auch "kaputtreparieren"Capu hat geschrieben:Man muss halt wissen was man tut. Sonst zerstört man mehr als man repariert. Das fängt beim zerlegen an und hört beim richigen Drehmoment beim Zusammenbau auf...

Planen musst du nicht immer, eigentlich nur wenn der kopf sich verzogen hat